1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5-Facelift Heckansicht

Q5-Facelift Heckansicht

Audi Q5 8R
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 17:44

Hallo,

frei nach dem Motto 'Ein schöner Rücken kann auch entzücken', habe ich heute etwas Botox spritzen lassen. Denke es hat sich gelohnt.

Gruss

Btw: Bin erst spät heimgekommen deshalb nicht gewaschen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 17:44

Hallo,

frei nach dem Motto 'Ein schöner Rücken kann auch entzücken', habe ich heute etwas Botox spritzen lassen. Denke es hat sich gelohnt.

Gruss

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Gefällt mir gut, andere AGA oder nur Blenden?

VG

Stefan

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 18:45

Hallo,

es handelt sich um einen 2.0TDI, mit Dämpfern und Endrohren aus Edelstahl. Die Endrohre sind frei wählbar (auch 4flutig möglich - war mir zu prollig). Ist eine Referenzanlage zur Erlangung der EG Betriebserlaubnis für den Faceliftmotor.

Gruss.

am 8. Februar 2013 um 8:45

Hi,

verrätst Du uns von wem die sind ?

Gruss

FC

am 8. Februar 2013 um 9:17

Hallo,

da fehlt doch nur noch das 3.0 TDI und schon haben wir aus dem FL 2.0 TDI einen VFL 3.0 TDI gemacht. :)

Den Umbau gab es für den VFL 2.0 TDI auch schon.

Mir persönlich gefallen diese runden Endrohre besser als die neuen im FL 3.0 TDI.

Auch wenn ich ein "Proll" bin und zukünftig dann doch lieber mit 4 Endrohren fahren werde ! :D

Viele Grüße

freitag

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 9:32

Hallo,

nur zur Info, die Endrohre sind nicht rund sondern oval. Die Anlage wurde von Friedrich Motorsport (bitte nicht als Schleichwerbung ansehen) gefertigt. Der Anbau dauerte rund 4 Stunden da Lehren für die Serie gefertigt wurden. Standardmäßig kann mit ca. 1 Std. Anbauzeit gerechnet werden. In etwa 2-3 Wochen gibt es die EU Freigabe.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von angeleye

Hallo,

nur zur Info, die Endrohre sind nicht rund sondern oval. Die Anlage wurde von Friedrich Motorsport (bitte nicht als Schleichwerbung ansehen) gefertigt. Der Anbau dauerte rund 4 Stunden da Lehren für die Serie gefertigt wurden. Standardmäßig kann mit ca. 1 Std. Anbauzeit gerechnet werden. In etwa 2-3 Wochen gibt es die EU Freigabe.

Gruss

Gerade das Ovale sieht wirklich gut aus, besser als die abgeflachten Teile des FL. Glückwunsch!

Zitat:

Hallo,

Gruss

Kannst ja mal ne Klangprobe einstellen.

MfG

Ein Diesel klingt nicht... ;)

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 11:10

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

Stimmt auffallend!!!

Der 'Sound' sollte und hat sich zum Glück auch nicht (trotz wegfallen des Serien Vorschalldämpfers) verändert. Man kann nun mal durch den Tausch keinen 6 Zylinder generieren.

Ich wollte nur die Verschlimmbesserung der Audi Designer korrigieren. Warum der 2.0 TDI als einziger nur eine einflutige Anlage besitzt bleibt mir verschlossen. Diese unten abgeflachten Endrohre vom Facelift waren für mich ein absolutes no go. Mich wundert nur warum Audi nicht wie beim abgeflachten Lenkrad einen happigen Aufpreis verlangt - da hätte man wenigstens eine Alternative. Lol.

Gruss

am 14. Februar 2013 um 11:53

Hallo,

ich finde die AGA auch sehr stimmig. Die sollte Friedrich Motorsport für alle Q5 anbieten. Nachfrage würde auf jeden Fall bestehen ! :)

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Hallo,

Gruss

Hallo,

auch wenn etwas spät (von einem anderen Thread verlinkt):

ist die Anlage wirklich 2-flutig (ab wo ? - z. B. Vorschalldämpfer...) oder ist die re. Seite nur Atrappe? Die Schürze ist die vom 3L Tdi bzw. vom Benziner?

Danke & Gruß

rolli

Themenstarteram 25. März 2013 um 12:22

Hallo Rolli,

natürlich ist die Anlage zweiflutig (es raucht gleichmässig aus beiden Rohren) lol.

Artikelnr. 971049D-X

Abdeckung für Stossfänger hinten (incl. Löcher für PDC).

Artikelnr. 8R0 807 823 E

Spoiler.

Artikelnr. 8R0 807 833 G 1RR

zusätzlich benötigt wird ein originales Wärmeleitblech für den rechten Topf.

Artikelnr. habe ich nicht zur Hand.

Für den Anbau wird ein Kunststoffkasten an der rechten Seite entfernt. Scheint nur ein Platzhalter gewesen zu sein.

Die Vorarbeiten wurden beim freundlichen durchgeführt.

Die Anlage selbst habe ich beim Hersteller anbauen lassen, die können dank des vorhandenen Equipments nachjustieren, so das die Endrohre auch wirklich exakt zentriert aus der Aussparung herausschauen.

Die Standard Anlage wird vor dem Vorschalldämpfer getrennt - der Dämpfer entfällt.

Dafür an der Stelle ein Y-Rohr installiert und weiterführend die Duplexanlage an den beidseitig!!! vorhandenen Punkten befestigt. Es wird nichts geschweisst, sondern alles verschraubt!.

Wenn du einen versierten 'freundlichen' hast sollte der in der Lage sein die Abdeckung aus.- und einzubauen ohne die komplette Heckschürze zu demontieren. Das ist nämlich wirklich kein Kindergeburtstag. Die filigranen gespritzen Aufnahmestege an der Oberseite brechen beim Ausbau leicht aus. Kannst ja mal gebrauchte Heckschürzen in der Bucht anschauen. Ist bisher keine ohne Macke zu finden gewesen.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruss

Zitat:

Hallo Rolli,

natürlich ist die Anlage zweiflutig (es raucht gleichmässig aus beiden Rohren) lol.

Artikelnr. 971049D-X

Abdeckung für Stossfänger hinten (incl. Löcher für PDC).

Artikelnr. 8R0 807 823 E

Spoiler.

Artikelnr. 8R0 807 833 G 1RR

zusätzlich benötigt wird ein originales Wärmeleitblech für den rechten Topf.

.

.

.

.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruss

Hallo,

da kannst du ruhig lollen...du glaubst gar nicht, was ich schon alles gesehen habe...;)

.

.

Ja, du hast mir sehr geholfen! Danke für deine Mühe!

Gruß

rolli

Deine Antwort