Q5 Hybrid Fahrer - Frage bzgl Heckklappe
An alle TFSIe owner,
Ich habe nun meinen ersten Hybrid FY nach 2 reinen Verbrennern, nur verwirrt mich ein „Feature“.
Jedes mal wenn ich bei noch offener Heckklappe (weil gerade das Kabel rausgenommen), anstecken am Strom, schließt sich nach Aktivierung (Lampe grün an E Steckdose) , automatisch die Heckklappe.
Ich nehme oft noch etwas raus daher lasse ich die offen und dann geht die beinhart zu und mann muss sich gegen die Klappe stemmen.
Ist das echt normal?
Es scheint eine Logik zu haben:
Wenn Strom freigeschalten wird verriegelt die Steckdose, es klackt, Lampe grün und dann 1-2 sek später piept es und die Heckklappe geht zu.
Habt Ihr das auch?
Lg
G
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo,
ich versuche mal das nachzustellen und werde dann berichten.
Ich habe mein Ladekabel immer im Fußraum hinter dem Fahrersitz liegen, deswegen ist mir das noch nicht passiert.
Gruß
Horschd
Hallo zusammen,
hab es heute mal versucht, bei mir bleibt die Heckklappe offen...
Gruß
Horschd
Ist schon möglich das er das macht. Meiner schließt sich automatisch zu wenn ich das Ladekabel in die Steckdose am Auto stecke. Wenn dann wie bei dir die Heckklappe offen ist geht die auch automatisch zu und verschließt sich.
Zitat:
@wir58 schrieb am 7. März 2025 um 20:02:39 Uhr:
Ist schon möglich das er das macht. Meiner schließt sich automatisch zu wenn ich das Ladekabel in die Steckdose am Auto stecke. Wenn dann wie bei dir die Heckklappe offen ist geht die auch automatisch zu und verschließt sich.
Das macht unserer nicht. Vielleicht eine Einstellung im Menü?
@Joschi7722
Eingestellt habe ich nichts im Menü. Ich habe das durch Zufall bemerkt als ich ihn vergessen habe vorher zu zuschließen.
Nachtrag: Handbremse geht auch automatisch zu.
Handbremse macht meiner auch rein, wenn ich ihn anstecke