ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 monsungrau perleffekt und Privacy-Verglasung sinnvoll?

Q5 monsungrau perleffekt und Privacy-Verglasung sinnvoll?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 6. September 2014 um 9:04

Hallo Freunde,

bin am überlegen, ob ich meine laufende Bestellung erweitere um die Privacy-Verglasung.

Passt das rein farbmäßig eher zu schwarzer Lackierung?

Bringt das überhaupt was in Sachen Sonnenschutz?

Gruß Arnulf

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. September 2014 um 9:26

Hi,

das ist natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich finde es passt zu allen Farben. Es sieht halt noch mal etwas "schnittiger" aus.

In Sachen Sonnenschutz ist es etwa vergleichbar mit einer Sonnenbrille. Du kannst gut raussehen aber nicht so gut rein. Ich finde, ohne es nachgemessen zu haben, dass bei direkter Sonneneinstrahlung die Sachen hinter dem Fenster nicht so stark aufgeheizt werden.

Alternativ zur Scheibentönung, und wenn es nur auf den Sonnenschutz ankommt, ist auch noch die Variante von Sonniboy oder Audi Original passgenauem Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben bzw. die Heckscheibe in Erwägung zu ziehen. Da hast du dann gleich auch noch einen Insektenschutz bei offenen Fenster.

Es hängt halt von deinen Einsatzzweck ab.

Ist für den Wiederverkauf sicherlich ein Plus!

Ich finde die Verglasung auch super. Bringt etwas gegen die Sonne und die Blicke der anderen. Optisch finde ich es auch einfach super und passt in meinen Augen zu jeder Farbe.

Ich finde die Verglasung auch super. Habe sie damals leider nicht mitbestellt. Und musste im nachhinein die Scheiben dann so tönen lassen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Ist für den Wiederverkauf sicherlich ein Plus!

Nicht unbedingt. Ich schätze die Anzahl derer, die eine Privacyverglasung möchten, eher unter 50%

Man möge mich eines Besseren belehren.

(vielleicht habe ich jetzt einen shitstorm ausgelöst :D)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von hinter

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Ist für den Wiederverkauf sicherlich ein Plus!

Nicht unbedingt. Ich schätze die Anzahl derer, die eine Privacyverglasung möchten, eher unter 50%

Man möge mich eines Besseren belehren.

(vielleicht habe ich jetzt einen shitstorm ausgelöst :D)

MfG

Nein, warum?

Ist doch wie mit allem, den einen gefällt es und er sagt auch, das er es braucht und der andere nicht.

Als ich meinen VFL eingetauscht wollte, sagte mir der Verkäufer, wenn er Privacy Verglasung hätte, wäre er leichter zu verkaufen. Ich hab' ihn dann privat verkauft.

Der neue hat jetzt Privacy Verglasung, auch wegen der Enkel, die hinten sitzen...

Privacyverglasung möchte ich auch nicht mehr missen, find ich einfach gut und passt m.E. auch sehr gut zu Monsungrau. Ich werde aber beim nächsten mal zusätzlich noch die Sonnenrollos mitbestellen, damit man auch mal ein Fenster offen lassen kann, ohne gleich die Mücken und anderen Dreck, der durch die Luft fliegt, im Fahrzeuginneren zu haben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Privacyverglasung möchte ich auch nicht mehr missen, find ich einfach gut und passt m.E. auch sehr gut zu Monsungrau. Ich werde aber beim nächsten mal zusätzlich noch die Sonnenrollos mitbestellen, damit man auch mal ein Fenster offen lassen kann, ohne gleich die Mücken und anderen Dreck, der durch die Luft fliegt, im Fahrzeuginneren zu haben.

Gruß

Stimmt natürlich, das habe ich mir noch nie so überlegt. Diese kombi, haben ja andere auch schon hier gewählt und ich mich gewundert warum. Wobei man sagen muss, wenn man kleine Kinder hat, ist das noch die beste Lösung.

Ich hatte im A3 mal diese Kombi aus Privacy Verglasung und Innenrollo ab Werk. Mir hat das nicht gefallen, da das Innenrollo an den Seiten nicht abschließt. Für kleine Kinder ist meiner Meinung nach das Sonnenschutzsystem von Audi oder Sonniboy die bessere Lösung.

Hier die Lösung von Audi Original Audi Sonnenschutzsystem

Es ist an den Seiten geschlossen, leicht zu entfernen und somit Blendfrei für Kinder und hält zuverlässig Mücken und ähnliches Getier aus dem Innenraum fern. Zudem können die kleinen nicht dran ziehen oder bei offenem Fenster irgendwas rauswerfen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pustefix76

Ich hatte im A3 mal diese Kombi aus Privacy Verglasung und Innenrollo ab Werk. Mir hat das nicht gefallen, da das Innenrollo an den Seiten nicht abschließt. Für kleine Kinder ist meiner Meinung nach das Sonnenschutzsystem von Audi oder Sonniboy die bessere Lösung.

Hier die Lösung von Audi Original Audi Sonnenschutzsystem

Es ist an den Seiten geschlossen, leicht zu entfernen und somit Blendfrei für Kinder und hält zuverlässig Mücken und ähnliches Getier aus dem Innenraum fern. Zudem können die kleinen nicht dran ziehen oder bei offenem Fenster irgendwas rauswerfen. ;)

Nur ist dabei der Nachteil, das du nicht während der Fahrt, einfach mal das Fenster runterlassen kannst.

Dafür ist dann das Rollo wiederum besser.

Monsungrau ist schon eine sehr edle Lackierung...dazu die Privacy-Scheiben ein Gedicht, absolut...

Anbei mal ein TTS in Daytona mit Privacy :)

Daytona ist ein Ticken dunkler als Monsun aber kommt dem Farbton sehr nahe....

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Monsungrau ist schon eine sehr edle Lackierung...dazu die Privacy-Scheiben ein Gedicht, absolut...

Anbei mal ein TTS in Daytona mit Privacy :)

Daytona ist ein Ticken dunkler als Monsun aber kommt dem Farbton sehr nahe....

Stimmt, sieht auch sehr edel aus, aber nicht nur die Farbe sondern das Auto auch:D

Passen tut es allemal, unsere Autos haben alle (fast alle) diese Farbe.;)

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Zitat:

Original geschrieben von Pustefix76

Ich hatte im A3 mal diese Kombi aus Privacy Verglasung und Innenrollo ab Werk. Mir hat das nicht gefallen, da das Innenrollo an den Seiten nicht abschließt. Für kleine Kinder ist meiner Meinung nach das Sonnenschutzsystem von Audi oder Sonniboy die bessere Lösung.

Hier die Lösung von Audi Original Audi Sonnenschutzsystem

Es ist an den Seiten geschlossen, leicht zu entfernen und somit Blendfrei für Kinder und hält zuverlässig Mücken und ähnliches Getier aus dem Innenraum fern. Zudem können die kleinen nicht dran ziehen oder bei offenem Fenster irgendwas rauswerfen. ;)

Nur ist dabei der Nachteil, das du nicht während der Fahrt, einfach mal das Fenster runterlassen kannst.

Dafür ist dann das Rollo wiederum besser.

Sorry. Das ist leider Falsch. Du kannst sehr wohl das Fenster runter lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 monsungrau perleffekt und Privacy-Verglasung sinnvoll?