ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Q5/SQ5 Farben Thread

Q5/SQ5 Farben Thread

Audi Q5 FY
Themenstarteram 22. April 2017 um 7:54

Hallo in die Runde,

Meine Kuh ist schon bestellt, bin aber mit mir am kämpfen, ob ich die Farbe noch ändern soll (jetzt Grau).

Ich überlege auf Matadorrot umzustellen. Ich hätte nie gedacht, dass überhaubt jemals ein rötlicher Ton für mich in Frage kommen könnte, aber irgendwie hat die Farbe was.

Nachteile:

Schlechter Wiederverkauf

Ich könnte mir die Farbe übersehen (Keine Firmenfahrzeug, ich muss die Kiste schon 4-5 Jahre fahren) und das wichtigste...

...ich habe die Farbe noch nicht Live gesehen, weiß also nicht wie sie auf der Kuh wirkt.

Aus den benannten Gründen hat die kein Händler bei uns auf den Hof stehen.

Wer hat die Farbe schon in echt gesehen, Wie gefällt euch die Farbe und wie sind eure Meinungen?

Auf Nummer sicher gehen oder Risiko?

Ist natürlich alles auch Geschmackssache, trotzdem mich würden eure Meinungen interessieren.

Gruß aus Hamburg

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matadorrot' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich habe Matadorrot bestellt. Gesehen nicht am Q5, aber an 2 A4, Limousine und Avant. Sieht sehr gut aus, paßt perfekt zu den silbernen Applikationen der Design Linie.

Wieso sich ein roter Q5 gebraucht schlechter verkaufen soll, ist mir ein Rätsel. Ich hatte bislang 3 rote Audi (Rubinrot, Burgunderrot und Granatrot (der Vorgänger von Matadorrot)), bei allen war die Farbe beim Verkauf kein Nachteil, eher im Gegenteil, bei 2en haben die Käufer schon ungeduldig beim Händler auf der Matte gestanden, wann ich endlich den Neuen bekomme.

Schwarze, graue, weiße Q5 sieht man alle paar Minuten vorbeifahren, Teakbraun wie mein aktueller Q5 ist schon etwas seltener, aber in den 4 Jahren, die ich den habe, sind es doch ein paar mehr geworden. Ich will kein Auto, bei dem ich erst einmal auf das Kennzeichen schauen muß, ob es auch wirklich meins ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matadorrot' überführt.]

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

Ich habe Matadorrot bestellt. Gesehen nicht am Q5, aber an 2 A4, Limousine und Avant. Sieht sehr gut aus, paßt perfekt zu den silbernen Applikationen der Design Linie.

Wieso sich ein roter Q5 gebraucht schlechter verkaufen soll, ist mir ein Rätsel. Ich hatte bislang 3 rote Audi (Rubinrot, Burgunderrot und Granatrot (der Vorgänger von Matadorrot)), bei allen war die Farbe beim Verkauf kein Nachteil, eher im Gegenteil, bei 2en haben die Käufer schon ungeduldig beim Händler auf der Matte gestanden, wann ich endlich den Neuen bekomme.

Schwarze, graue, weiße Q5 sieht man alle paar Minuten vorbeifahren, Teakbraun wie mein aktueller Q5 ist schon etwas seltener, aber in den 4 Jahren, die ich den habe, sind es doch ein paar mehr geworden. Ich will kein Auto, bei dem ich erst einmal auf das Kennzeichen schauen muß, ob es auch wirklich meins ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Matadorrot' überführt.]

Hallo

Was ist die schönste Farbe für den SQ5 und hat jemand Fotos ?

am 23. April 2017 um 14:03

Wer soll dir Bilder vom SQ5 zeigen, wenn der noch nicht da ist?

Sollten wir den Titel ändern oder willst du nur wissen, welche Farbe am schönsten ist?

Ich selber könnte mir Matadorrot vorstellen, aber auch Navarrablau ist sehr schön und Pantherschwarz ist auch sehr schön.

Zitat:

@digitalheiko schrieb am 23. April 2017 um 15:46:44 Uhr:

Hallo

Was ist die schönste Farbe für den SQ5 und hat jemand Fotos ?

Das mit der Farbe ist reine Geschmackssache !

Ich habe mich für meinem SQ5 für quantumgrau entschieden!

Allerdings habe ich selbst die Farbe live noch nicht gesehen, sondern nur auf Bildern und Prospekten.

Ich würde gerne ne Individuallackierung bestellen- ist aber noch nicht möglich ! Leider

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. April 2017 um 16:03:49 Uhr:

Wer soll dir Bilder vom SQ5 zeigen, wenn der noch nicht da ist?

Sollten wir den Titel ändern oder willst du nur wissen, welche Farbe am schönsten ist?

Ich selber könnte mir Matadorrot vorstellen, aber auch Navarrablau ist sehr schön und Pantherschwarz ist auch sehr schön.

Eine Frage zu der Farbe : Ändert sich die wirklich , je nach Lichteinfall , von Schwarz über Braun zu Violett?

Gruß Kurt

Wann werden eigentlich die ersten ausgeliefert ?

am 23. April 2017 um 16:14

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 23. April 2017 um 17:32:37 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. April 2017 um 16:03:49 Uhr:

Wer soll dir Bilder vom SQ5 zeigen, wenn der noch nicht da ist?

Sollten wir den Titel ändern oder willst du nur wissen, welche Farbe am schönsten ist?

Ich selber könnte mir Matadorrot vorstellen, aber auch Navarrablau ist sehr schön und Pantherschwarz ist auch sehr schön.

Eine Frage zu der Farbe : Ändert sich die wirklich , je nach Lichteinfall , von Schwarz über Braun zu Violett?

Gruß Kurt

Ja auf jeden Fall.

Leider kommt es auf den Bildern nicht immer so gut rüber, hänge aber mal welche an.

Auch die kleinen Kristalle kann man sehen, wenn die Sonne drauf scheint und du im richtigen Winkel drauf guckst.

Hast du da Wachs oder Detailer drauf Marc?

Schaut ja enorm aus der Glanz. :)

am 23. April 2017 um 16:55

Nein, ganz normale Pflege und ich nutze nur 2-3 Mal im Jahr das hier.

Sonst nehme ich nach dem Waschen das Ceratec.

Zitat:

@digitalheiko schrieb am 23. April 2017 um 17:09:57 Uhr:

Ich würde gerne ne Individuallackierung bestellen- ist aber noch nicht möglich ! Leider

Und ob das jemals möglich sein wird steht noch in den Sternen. Beim Q7 hat Audi die Option ja wieder gestrichen und mir hat die Kundenbetreuung noch vor einer Woche gesagt beim Q/SQ5 wird es wohl in diesem Jahr keine entsprechende Option mehr geben (obwohl sinnigerweise auf der Home Page sowohl bei der Lackierung als auch beim Interieur ein entsprechender Hinweis vermerkt ist). :confused:

am 23. April 2017 um 17:26

Zitat:

@wastl50 schrieb am 23. April 2017 um 19:21:30 Uhr:

Zitat:

@digitalheiko schrieb am 23. April 2017 um 17:09:57 Uhr:

Ich würde gerne ne Individuallackierung bestellen- ist aber noch nicht möglich ! Leider

Und ob das jemals möglich sein wird steht noch in den Sternen. Beim Q7 hat Audi die Option ja wieder gestrichen und mir hat die Kundenbetreuung noch vor einer Woche gesagt beim Q/SQ5 wird es wohl in diesem Jahr keine entsprechende Option mehr geben (obwohl sinnigerweise auf der Home Page sowohl bei der Lackierung als auch beim Interieur ein entsprechender Hinweis vermerkt ist). :confused:

Wieso, die gibt es doch beim Q7.

(Hier)

Das war so, wurde aber gelöst.

Ups, dann mal Sorry, wenn man nicht jeden Tag in den Konfigurator schaut. :(

am 23. April 2017 um 17:45

Soll beim Q5 auch noch kommen, sie sind nur noch nicht so weit.

Wenn dann muss man eben eine Folie nehmen, hat den Vorteil, dass man sie auch wieder entfernen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen