ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Tieferlegung

Q5 Tieferlegung

Audi Q5 8R
Themenstarteram 16. März 2011 um 18:59

Moin Kuh-Hirten,

ich bin neu hier und habe mir meinen Q5 gerade erst bestellt. Habe also noch satte 6 Monate Wartezeit vor mir.

Mir ist vorhin ein Q5 entgegengekommen welcher irgendwie selsam aussah. Schien wohl tiefergelegt zu sein.

Da ich nun gerade meinen mit S-Line (mit Dämpferregelung, also ohne s-line Fahrwerk) bestell habe, wollte ich

wissen ob dieses Fahrwerk tiefergelegt ist.

Ich hoffe natürlich dass es NICHT so ist (also bitte keine Tieferlegung bei einem SUV), denn dann sieht der Q5 fast

schon so aus wie ein A3-Sportback (schon wegen der sehr ähnlichen Tagfahrlichter).

[ist natürlich Geschmacksache - ich mag es nicht]

Ich stieß bei der Suche auf einen alten Beitrag hier im Forum:

Zitat:

"Da beim Q5 ja auch die Dämpferregelung mit einer zusätzlichen 20mm Tieferlegung verbunden ist ..."

http://www.motor-talk.de/.../...rk-oder-daempferregelung-t1981995.html

Dort wird von einer 20 mm Tieferlegung beim Dynamikfahrwerk gesprochen. Den Konfigurator-Text über eine

Tieferlegung gibt es wohl heutzutage nicht mehr. Ich jetzt nur verunsichert, ob dies nicht doch der Fall ist.

Wäre Euch sehr verbunden wenn ein aktiver Fahrer (Q5 mit DR, evtl. + s-line) mir bestätigen könnte, dass es hier

keine Tieferlegung gibt.

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Hier auch: nichts tiefergelegt.

 

Es gibt zwar Kühe, die nachträglich tiefergelegt wurden, aber mal ehrlich:

Warum einen Q5 kaufen dann tiefer legen?:confused:

Der sieht dann aus, wie ein A4,5allroad Avant...:cool:

 

Gruß Earl

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Dämpferregelung hat nichts mit Tieferlegung zu tun

 

MfG

Themenstarteram 16. März 2011 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von hinter

Hallo,

Dämpferregelung hat nichts mit Tieferlegung zu tun

MfG

Hi Hinter,

Danke für Deine Antwort. Dass Dämpferregelungen im allgemeinen nichts mit Tieferlegung zu tun hat ist mir bewusst. Es ging mir hier im Speziellen darum, dass im Forum des Öfteren davon gesprochen wurde dass bei der Q5 Dämpferregelung eben auch eine Tieferlegung beinhaltet sei.

Zitat:

Original geschrieben von ChildQMine

Zitat:

 

Hi Hinter,

Danke für Deine Antwort. Dass Dämpferregelungen im allgemeinen nichts mit Tieferlegung zu tun hat ist mir bewusst. Es ging mir hier im Speziellen darum, dass im Forum des Öfteren davon gesprochen wurde dass bei der Q5 Dämpferregelung eben auch eine Tieferlegung beinhaltet sei.

ist zumindest bisher nicht beinhaltet (falls ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe).

 

MfG

Themenstarteram 16. März 2011 um 21:31

Ok, das ist eindeutiger ;)

Danke Dir. Das beruhigt mich.

Hier auch: nichts tiefergelegt.

 

Es gibt zwar Kühe, die nachträglich tiefergelegt wurden, aber mal ehrlich:

Warum einen Q5 kaufen dann tiefer legen?:confused:

Der sieht dann aus, wie ein A4,5allroad Avant...:cool:

 

Gruß Earl

Themenstarteram 17. März 2011 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

Hier auch: nichts tiefergelegt.

Es gibt zwar Kühe, die nachträglich tiefergelegt wurden, aber mal ehrlich:

Warum einen Q5 kaufen dann tiefer legen?:confused:

Der sieht dann aus, wie ein A4,5allroad Avant...:cool:

Gruß Earl

Danke Earl!

Wie gesagt, mein Q5 tiefergelgt wäre wirklich ein Alptraum für mich.

Bin nur erstaunt gewesen, dass mehrere Leute dies hier behauptet haben (s.o.),

und keiner vehement dagegen Einspruch erhoben hat.

:D nun bin ich beruhigt.

Zitat:

Original geschrieben von ChildQMine

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

Hier auch: nichts tiefergelegt.

 

Es gibt zwar Kühe, die nachträglich tiefergelegt wurden, aber mal ehrlich:

Warum einen Q5 kaufen dann tiefer legen?:confused:

Der sieht dann aus, wie ein A4,5allroad Avant...:cool:

 

Gruß Earl

Danke Earl!

 

Wie gesagt, mein Q5 tiefergelgt wäre wirklich ein Alptraum für mich.

Bin nur erstaunt gewesen, dass mehrere Leute dies hier behauptet haben (s.o.),

und keiner vehement dagegen Einspruch erhoben hat.

 

:D nun bin ich beruhigt.

Zu Deiner Sicherheit:

 

Falls Dein gesichteter Q5 in etwa so aussah: (klick mich)

 

Hier zum Vergleich mein Q5 Sline mit Dämpferregelung (klick mich dolle)

 

Gruß und viel Freude beim Warten.

Earl

Mein Q5 mit Dämpefrregelung steht jeden Tag neben einen Q5 mit Standardfahrwerk und ist defenetiv tiefer.

Hupp!

 

Wir hatten ja das Q5 Treffen und haben da auch Fotos gemacht von allen Wagen im Fahrzeugbereich. Leider konnten wir sie noch nicht veröffentlichen, da der Kamerabesitzer zurzeit nicht da ist. Aus dem Kopf: Wir hatten Abweichungen der Fahrwerkshöhe (Reifenoberkante zu Kotflügelausschnittunterkante) von >17 mm. Dabei war es unerheblich welches Fahrwerk verbaut war (alle Varianten waren zugegen, Dämpferregelung und Standard mehrfach). Ebenso war die Beladung und die Tankfüllung nicht relevant.

 

Eigentlich wollten wir da mal an Audi posten, ist aber verlaufen. Keiner weiss/wusste warum, aber auch ohne Fahrwerksmodifikationen standen nominell gleiche Q5 unterschiedlich tief in den Federn.

 

Gruß

 

Stefan

(Eine eklatante Sereinstreuung?)

Themenstarteram 18. März 2011 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Hupp!

Wir hatten ja das Q5 Treffen und haben da auch Fotos gemacht von allen Wagen im Fahrzeugbereich. Leider konnten wir sie noch nicht veröffentlichen, da der Kamerabesitzer zurzeit nicht da ist. Aus dem Kopf: Wir hatten Abweichungen der Fahrwerkshöhe (Reifenoberkante zu Kotflügelausschnittunterkante) von >17 mm. Dabei war es unerheblich welches Fahrwerk verbaut war (alle Varianten waren zugegen, Dämpferregelung und Standard mehrfach). Ebenso war die Beladung und die Tankfüllung nicht relevant.

Eigentlich wollten wir da mal an Audi posten, ist aber verlaufen. Keiner weiss/wusste warum, aber auch ohne Fahrwerksmodifikationen standen nominell gleiche Q5 unterschiedlich tief in den Federn.

Gruß

Stefan

(Eine eklatante Sereinstreuung?)

Hi Leute,

na das klingt ziemlich verwirrend. Würde mich natürlich auch interessieren was Audi dazu sagt. eklatante Sereinstreuung scheint wohl am wahrscheinlichsten, oder?

@Earl: Danke Dir für die Fotos. Solange meiner nicht aussieht wie das weiße "Tuning-Opfer" ist alles ok.

Deine Q ist übrigens sehr cool. Mit der Höhe könnte ich gut leben.

Habe meinen von Außen genauso bestellt. Schwarz + S-Line ext + standard s-line Felgen. Cool :D

@quattro20: Ist der Höhenunterschied eklatant oder würde es nicht auffallen wenn die Autos auf der Straße unterwegs wären?

Danke für Eure Kommentare.

So Far.

am 18. März 2011 um 9:54

Zitat:

 

@quattro20: Ist der Höhenunterschied eklatant oder würde es nicht auffallen wenn die Autos auf der Straße unterwegs wären?

Danke für Eure Kommentare.

So Far.

Ich habe das S-Line Sportfahrwerk und sehe keinen wirklichen Unterschied zu Q5s mit Dämpferreglung oder Normalfahrwerk.

am 18. März 2011 um 10:15

Hi Leute,

na das klingt ziemlich verwirrend. Würde mich natürlich auch interessieren was Audi dazu sagt. eklatante Sereinstreuung scheint wohl am wahrscheinlichsten, oder?

@Earl: Danke Dir für die Fotos. Solange meiner nicht aussieht wie das weiße "Tuning-Opfer" ist alles ok.

Deine Q ist übrigens sehr cool. Mit der Höhe könnte ich gut leben.

Habe meinen von Außen genauso bestellt. Schwarz + S-Line ext + standard s-line Felgen. Cool :D

@quattro20: Ist der Höhenunterschied eklatant oder würde es nicht auffallen wenn die Autos auf der Straße unterwegs wären?

Danke für Eure Kommentare.

So Far.

Ich habe auch einen s-line mit Dämpferregelung und kann dir sagen, dass er definitiv nicht tiefer liegt als mit Standard-Fahrwerk.

Themenstarteram 18. März 2011 um 10:42

Ok, danke Euch Leute.

Ich bin nun soweit überzeugt, dass ich keinen seltsam-tiefergelegten Q5 bestellt habe :)

Wenn es zu kleineren Unterschieden +-10mm (Produktionsbedingt) kommt, so kann man das wohl verschmerzen.

@mara_toni: Das ist genau meine Kombi. (ist ja dann das "normale" Dynamikfahrwerk wie ich gelernt habe).

Dann gehe ich mal wieder in Wartestellung :(

am 19. März 2011 um 20:59

Fahre auch S-Line mit Dämpferregelung,der fährt nicht rauf oder runter ,der wird nur härter oder weicher,bleibt aber immer auf einer höhe.

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen