ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 TV nachrüsten?

Q5 TV nachrüsten?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 12. April 2009 um 20:59

Hi ab Ende Mai bekomme ich einen Q5 3.0 TDI :D weil ich hatte mal Lust auf einen SUV und habe keinen neuen Dicken (A6) bestellt.

Da ich einen Vorführwagen bekomme und dieser leider kein TV

hat, möchte ich dies gerne nachrüsten.

Kann ich einen TV Tuner an das MMI anschließen? Ich habe die Rückfahrtcam.

LG

Kai

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. April 2009 um 20:43

Ja, dies sollte möglich sein. Für genauere Angaben braucht man genauere FZ-Daten! z.B. die FIN.

am 14. April 2009 um 10:03

Es gibt Nachrüstsets.

schau mal hier nach.

www.kufatec.de

sG

Nur für mich zum Verständnis!

Muss zur Freischaltung die TV-Funktion mit bestellt sein? Oder kann man das MMI in jedem Fall nachträglich freischalten?

Auf der www.kufatec.de wird der Q5 - 8R genannt. Meine genaue Bezeichnung lautet 8RB0HY. Ich habe die TV-Funktion

nämlich nicht mitbestellt. Darum denke ich, dass kein TV-Tuner verbaut ist und eine Nachrüstung nicht möglich wäre.

Aber evtl. weiß hier jemand mehr. Vielen Dank.

Zitat:

Original wird der Q5 - 8R genannt

8R ist die Audi interne Bezeichnung, 8R entspricht Q5

am 14. April 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von CH80

Nur für mich zum Verständnis!

Muss zur Freischaltung die TV-Funktion mit bestellt sein? Oder kann man das MMI in jedem Fall nachträglich freischalten?

Auf der www.kufatec.de wird der Q5 - 8R genannt. Meine genaue Bezeichnung lautet 8RB0HY. Ich habe die TV-Funktion

nämlich nicht mitbestellt. Darum denke ich, dass kein TV-Tuner verbaut ist und eine Nachrüstung nicht möglich wäre.

Aber evtl. weiß hier jemand mehr. Vielen Dank.

Also ich meine, dass die Voraussetzung das 7 Zoll Display ist.

Es gibt optional dazu das Antennen und Tunerzubehör bei Kufatec.

sG

am 14. April 2009 um 20:36

Hallo,

habe eben selbst noch einmal bei KUFATEC.de nachgelesen.

Eine Nachrüstung ist möglich bei verbautem MMI-7 Zoll-Farbbildschirm.

Die Artikel-Nr. lauten 36841- ca. 300 € = Antennenmodul inkl. Kabelsatz und

36842- ca. 900 € = Tuner inkl. Kabelsatz

( 36841- ca. 170 € = TV-Fraischaltung während der Fahrt )

viel Erfolg und gutes Gelingen

MfG

 

P.S. Bei noch offenen Fragen einfach mal bei der Firma anrufen.

Ok, vielen Dank für die Info, habe es jetzt auch gefunden!

Das wären dann ja insgesamt über 1000Euro - mir ist dieser Spaß zu teuer. Da ich aber auch das navi habe - kann ich ja im Stand dvd's gucken. Wenn ich mir jetzt für 170 so ein Modul hole - kann man dann auch dvd's während der Fahrt gucken? Das wäre ggf. noch eine preiswerte alternative und mein Kind würde sich auch freuen...

...und die Versicherung auch, wenn du einen Chrash baust und die DVD noch läuft.

scheiße - das stimmt! Hatte ich gar nicht dran gedacht. Ich belasse es bei Musik ;)

Ich habe auch nur wegen meiner Tochter überlegt, denn ich möchte bestimmt nicht während der Fahrt Fernsehen!

Aber DVD für's Kind wäre schon nicht schlecht. Funktioniert im Stand super, habe ich schon ausprobiert. War ein

Klasse Bild. Wenn das Freischalt-Kit auch dafür geeignet ist, die DVD beim Fahren wiederzugeben, würde mir das

wohl auch genügen.

...interessant wir die Sache, wenn es irgendeine Möglichkeit geben sollte, das Videosignal abzugreifen. Denn dann kommen ja auch wieder Monitore für die Rücksitze in Betracht. Hat dazu jemand Infos?

Danke

Mirko

Stimmt! Würde mich auch interessieren!

Zitat:

Original geschrieben von kuh_5

Das wären dann ja insgesamt über 1000Euro - mir ist dieser Spaß zu teuer. Da ich aber auch das navi habe - kann ich ja im Stand dvd's gucken. Wenn ich mir jetzt für 170 so ein Modul hole - kann man dann auch dvd's während der Fahrt gucken? Das wäre ggf. noch eine preiswerte alternative und mein Kind würde sich auch freuen...

.. oder man holt sich für 350 Euro (evtl. mit nem Bekannten oder so) VAGCOM/VCDS und hat auch für Folgefahrzeuge was davon.. wäre doch auch eine Überlegung wert. Siehe hier:

http://www.diagnosetool.de/preise.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen