1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Q6 Software – Stand / Infos / News – Bilderthread (Keine Diskussion!)

Q6 Software – Stand / Infos / News – Bilderthread (Keine Diskussion!)

Audi Q6 GF (2024)
Themenstarteram 26. Januar 2025 um 10:53

Willkommen im Q6 Software-Bilderthread! Hier findet ihr alle visuellen Neuigkeiten rund um die Software der Q6-Baureihe. Dazu gehören:

• Aktuelle Softwarestände direkt aus dem Fahrzeug

• Fotos und Screenshots aus der App

• Informationen vom Händler oder aus der Werkstatt

Ziel dieses Threads ist es, einen übersichtlichen Einblick zu geben, welche Versionen derzeit im Umlauf sind und was der aktuellste Stand ist.

Bitte achtet immer darauf, die Build-Nummer deutlich anzugeben!

Ich mache gleich den Anfang mit den momentan im Fahrzeug ablesbaren Versionen – einfach ein Stück nach unten scrollen.

Hinweis:

Um die Übersicht zu bewahren und alle Infos leicht zugänglich zu machen, bitten wir eindringlich, keine Diskussionen in diesem Thread zu führen. Vielen Dank!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2025 um 11:09

Hier Eindrücke von den neuen Audio-Funktionen aus dem Audi Functions Store. Wie man in den Screenshots sehen kann, lassen sich unter anderem folgende Pakete buchen bzw. aktivieren:

• Virtuelle Umgebungen

• Mit diesem Feature verwandelt ihr euer Fahrzeug beispielsweise in einen Jazz-Club, ein Studio, einen Konzertsaal oder ein Wohnzimmer. So könnt ihr je nach Geschmack eine ganz neue Klangatmosphäre erleben.

• Sound-Verbesserungspaket

• Dieses Paket umfasst unter anderem eine Bass-Verbesserung, Musik-Revitalisierung und die Automatische Lautstärkenanpassung. Laut Beschreibung soll damit das gesamte Audioerlebnis auf eine neue Stufe gehoben werden.

Bei meinen Tests habe ich eine merkliche Klangsteigerung von rund 5–10 % wahrgenommen, insbesondere bei kabelgebundenem Lossless Audio über CarPlay. Für wirklich audiophile Ohren kann sich die Investition daher lohnen, auch wenn es schade ist, dass man diese Funktion zusätzlich buchen muss. Der Audi Functions Store und die daraus generierten Einnahmen spielen für den Hersteller offenbar eine wichtige Rolle.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hallo ChatGPT :D

Deine Antwort