ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7.2011 verbrauch

Q7.2011 verbrauch

Themenstarteram 19. September 2010 um 15:00

Habe vor eine Woche eine Kuh bestellt,liefertermin aber nur in Frühling.Kann jemand sagen,was ungefähr Febraucht 3l tdi,mit 8stufige automatik.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2011 um 11:21

@foxpenn:

lass doch deine Kommentare da, wo sie hingehören. In deinem Thread. Hier war doch was ganz anderes gefragt !!! Also laß das !!

Gruß

Rudi

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

ich habe mit meinen Touareg locker 7-8 Liter auf der Autobahn oder auf der Landstraße geschafft, aber halt mit einen sehr ruhigen Fahrstil!!!

Mein besten Wert sieht man hier KLICK 6,3 Liter!

Hallo,

der Normalverbrauch 50% Stadt / 50% Autobahn liegt bei ca. 11,4 Liter/ 100km Diesel.

Auf der Autobahn, bei gesitteter Fahrweise ca. 160 km/h, kommt der Audi Q7 3.0 Tdi mit 8-Stufen Automatik auf ca. 9,8 Liter / 100km.

Jedoch lässt die Qualität bei Audi langsam zu wünschen übrig!!

Nicht nur, das man bis zu 6 Monate auf seinen Neuwagen wartet, sondern dann wird ein neuer Audi Q7 Bj. 2011 noch mit falschen Kontrastnähten geliefert!

Bestellt war Leder Schwarz/Silber und erhalten habe ich eine Mittelkonsole in Leder Schwarz/Beige

Des Weiteren, hat Audi Ingolstadt großen Nachholbedarf an geschulten und kompetenten Mitarbeitern.

Bei der Neuwagenauslieferung wurde durch den Audi Mitarbeiter gleich mal mit der elektrischen Anhängerkupplung die Heckstoßstange entfernt!!

Also - alles in Allem - trübt derzeit der Gesamteindruck von Audi und die Qualität sollte wieder auf den Satand vom Jahr 2007 gebracht werden.

Ich vermute, aufgrund der Auftragslage bei Audi, rückt die Qualität in den Hintergrund!!

am 2. August 2011 um 11:21

@foxpenn:

lass doch deine Kommentare da, wo sie hingehören. In deinem Thread. Hier war doch was ganz anderes gefragt !!! Also laß das !!

Gruß

Rudi

am 2. August 2011 um 12:35

*popkorn-hol*

Ist schon interessant, wie ein User der seinen Neuwagen abgeholt hat, auf alle Autos schließt.

Und natürlich sind dann alle Neuen Audi`s Scheiße und alles is doof usw. ;-)

Im übrigen hat man beim Q7 derzeit keine 6 Monate sondern teilweise bis zu 10 Monate... Nur so als Randnotiz...

Ach und bleib doch einfach in Deinem Thread mit der Aussage. Interessierte werden sich sicher äußern.

Grüße

hallo werte kollegen,

habe meinen q7 3.0 tdi [kein clean diesel, aber modelljahr 2012, also 245 ps] jetzt seit ca. 4 wochen. bin bisher etwa 3.000 km gefahren mit einem durschnittsverbrauch bei überwiegend gemässigter fahrweise in den urlaub von 10.3 liter/km. das empfinde ich als ausgesprochen sparsam, gerade auch im vergleich zum vorgänger 3.0 tdi aus 2006 und in anbetracht der tatsache, dass der wagen mit 2 erwachsenen, 2 kindern und gepäck bis unters dach vollgeladen war!

hut ab.....

gruss

aa7

am 2. August 2011 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von aa7

...10.3 liter/km. das empfinde ich als ausgesprochen sparsam, gerade auch im vergleich zum vorgänger 3.0 tdi ...

Könnest Du bitte noch ergänzen, wieviel Du mit dem Vorgänger verbraucht hast? Nur so interessehalber, daß man sich die Relationen besser vorstellen kann. Werksangaben sind das eine.... ;) Der Verbrauch wird halt sehr stark durch die individuelle Nutzung beeinflußt.

 

so long

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

Zitat:

Original geschrieben von aa7

...10.3 liter/km. das empfinde ich als ausgesprochen sparsam, gerade auch im vergleich zum vorgänger 3.0 tdi ...

Könnest Du bitte noch ergänzen, wieviel Du mit dem Vorgänger verbraucht hast? Nur so interessehalber, daß man sich die Relationen besser vorstellen kann. Werksangaben sind das eine.... ;) Der Verbrauch wird halt sehr stark durch die individuelle Nutzung beeinflußt.

 

so long

klar: q7 aus 2006 hat nicht unter 12, 2 liter verbraucht. beide werte laut fis!

wenn die differenz stimmt, hat sich da schon einiges getan! hatte jedenfalls noch niiiiiie ne reichweite von 1000 km in der anzeige! allerdings bin ich diesbezüglich nicht verwöhnt: mein s4 avant kam nicht unter 14 liter mit einer reichweite von ca. 450 km!

wobei ich der meinung bin, dass beim aktuellen q7 noch potenzial nach unten ist sobald er eingefahren ist...

am 3. August 2011 um 19:35

Hallo liebe Kuhhirten , möchte nun auch meinen Kommentar dazu abgeben. Habe unsere Kuh vor drei Wochen in IN abgeholt nach 3 1/2 Monaten ab Bestelldatum 3.0 TDi :-):D Zu deiner Frage was den Verbrauch angeht bin ich ca. 1500km gefahren und liege im Durchschnitt bei 8,5ltr. was bei überwiegend

Landstraße nicht schlecht ist oder wobei ich sagen muss bei gesitteter Fahrweise , Autobahn bei 160 lag er

bei 9,0 ltr. was ja auch okay ist bei 5 Personen und Gepäck,also Fazit bisher bin ich zufrieden mit dem Verbrauch, da er in etwas genau so hoch ist wie bein Golf 1.4TSi 122PS dafür habe ich aber eine Kuh :):D

Noch kurz zum Thema Personal in IN , da kann ich nur leider beipflichten es war zwar okay und viele Dinge sind ja irgendwie gleich bei AUDI aber bei speziellen Fragen habe ich die UNSICHERHEIT bemerkt

hier ist doch etwas an Nachholebedarf gegeben.:confused:

Allen Kuhtreibern sommerliche Grüße bei immer noch 28° :):D

Bei Angaben über den Verbrauch sollte immer die Größe der Bereifung genannt werden, welche nach meiner Erfahrung erheblichen Einfluss auf den Verbrauch nimmt.

Meine Q 3.0 clean diesel 10.2009 bei vorausschauender Fahrweise auf Landstraße und BAB ca. 9-10 Liter/100 km, BAB Expresszuschlag auf max. 12-14 Liter/100 km, Gesamtdurchschnittverbrauch mit 50 % Stadt 11,5 Liter/100 km (295/35/21 mit Distanzscheiben 18/36 von H&R). Wohl doch kein so großer Unterschied zur 8-Stufen Automatik/FL.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von foxpenn

Hallo,

der Normalverbrauch 50% Stadt / 50% Autobahn liegt bei ca. 11,4 Liter/ 100km Diesel.

Auf der Autobahn, bei gesitteter Fahrweise ca. 160 km/h, kommt der Audi Q7 3.0 Tdi mit 8-Stufen Automatik auf ca. 9,8 Liter / 100km.

Jedoch lässt die Qualität bei Audi langsam zu wünschen übrig!!

Nicht nur, das man bis zu 6 Monate auf seinen Neuwagen wartet, sondern dann wird ein neuer Audi Q7 Bj. 2011 noch mit falschen Kontrastnähten geliefert!

Bestellt war Leder Schwarz/Silber und erhalten habe ich eine Mittelkonsole in Leder Schwarz/Beige

Des Weiteren, hat Audi Ingolstadt großen Nachholbedarf an geschulten und kompetenten Mitarbeitern.

Bei der Neuwagenauslieferung wurde durch den Audi Mitarbeiter gleich mal mit der elektrischen Anhängerkupplung die Heckstoßstange entfernt!!

Also - alles in Allem - trübt derzeit der Gesamteindruck von Audi und die Qualität sollte wieder auf den Satand vom Jahr 2007 gebracht werden.

Ich vermute, aufgrund der Auftragslage bei Audi, rückt die Qualität in den Hintergrund!!

Hi

hab jetzt nach ca. 4000 Kilometer einen Schnitt von 11 Litern. Fahre aber auch mehr AB und wenn frei dann Tempomat auf Anschlag (200).

Bin letztens mal die frei A31 in der Art durchgekachelt, da hatte ich dann imn Schnitt 14,5 L.

Achja: Bereifung 295 auf 21"

am 5. August 2011 um 11:35

Also im Vergleich zu allen andere verbraucht mein aktueller 3.0TDI FL echt wenig.

SLine Air Suspension auf Automatik:

50/50 Gemisch Stadtkurzstrecken und AB/bissel Überland um die 11 Liter, völlig ok. X5 3.0d lag bei 3-4 L mehr!

Autobahn ist die optimale Geschwindigkeit 140, da verbraucht der mickrige 8-8,5 L

Die 8-Gang-Automatik ist wirklich toll und passt auch prima zum Motor. Und bei dem Gewicht kann man da nicht meckern.

Sry, aber wie bist Du bitte beim X5 3,0D auf 15 Liter gekOmmen?

Selbst mit 21" 325-er Reifen benötige ich auf knapp 40000 km

10,7 Liter im Schnitt - siehe unten stehenden Link zu Spritmonitor.

Diese Werte hatte ich nach 35000 KM auf mit der vor-FL 3,0 TDI Kuh -

jedoch mit 20"

am 6. August 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Sry, aber wie bist Du bitte beim X5 3,0D auf 15 Liter gekOmmen?

..

War halt so, Stadtkurzstrecken mochte der gar nicht. Und bei hohen Geschwindigkeiten hat der miese CW Wert den Rest verhagelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen