ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 4,2 TDI neu

Q7 4,2 TDI neu

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 15:26

Moin Leute,

ich wollte mir einen Q7 4,2 TDI zulegen habe da auch schon einen gefunden, nun meine Frage es wird ein FL-Model aber von ende 2009 oder sollte ich doch ein neuere Model nehmen da der neuere ja 8 Stufen Automatik hat oder ist das egal.

Fahre zur Zeit noch einen Touareg V 10 TDI und der Händler macht mir wirklich einen super Preis für meinen VW, auf was sollte ich achten beim Kauf der Q7 hat 24.000 km gelaufen ist BJ 08.09 ist gut ausgestattet und in Braun ( finde ich ne super Farbe ) hatte einen neupreis von 98.000€ und kostet jetzt 67.000€ wie gesagt und er nimmt meinen Touareg aus Bj 04.03 für gutes Geld in Zahlung.

 

Danke für eure Infos Gruß Marco

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. August 2011 um 17:09

So Leute der neue gebrauchte Q7 4,2 TDI ist da, ich bin super zufrieden.

Super Auto nette Farbe ( finde ich ) erstmal einige Wochen testen und dann werde ich mal etwas ausführlicher berichten.

 

Gruß Marco

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Leider keine Antwort, dafür ein Threadnapping-Versuch.

;-))

Da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe, hoffe ich auch auf Aussagen bzgl. der realen Verbrauchsreduzierung durch die Achtstufen-Automatik (gerne auch auf den 3,0 TDI bezogen, wenn ein Sechszylinder-Fahrer nach der Thread-Überschrift weiterliest ;-))

Verbrauch ist von vielen Faktoren abhängig und schlecht einfach so zu vergleichen. Wenn man die Herstellerwerte beachtet, bringt die Version mit 8-Gang Getriebe ca 1.5L Einsparung. Auch diverse Berichte, die man liest, deuten in die Richtung. Den neueren 3.0 kann man gut mit unter 10L. fahren, beim 4.2L muss man dafür schon sehr ökonomisch fahren, aber mit 10-11L ist man im Gemischtbetrieb sicher auch dabei. Nach oben geht immer noch mehr :)

Zitat:

Original geschrieben von Marco A6 F4

Moin Leute,

ich wollte mir einen Q7 4,2 TDI zulegen habe da auch schon einen gefunden, nun meine Frage es wird ein FL-Model aber von ende 2009 oder sollte ich doch ein neuere Model nehmen da der neuere ja 8 Stufen Automatik hat oder ist das egal.

Fahre zur Zeit noch einen Touareg V 10 TDI und der Händler macht mir wirklich einen super Preis für meinen VW, auf was sollte ich achten beim Kauf der Q7 hat 24.000 km gelaufen ist BJ 08.09 ist gut ausgestattet und in Braun ( finde ich ne super Farbe ) hatte einen neupreis von 98.000€ und kostet jetzt 67.000€ wie gesagt und er nimmt meinen Touareg aus Bj 04.03 für gutes Geld in Zahlung.

 

Danke für eure Infos Gruß Marco

Moin moin,

auch wenn das jetzt vielleicht ein "blöde Frage" ist !:( Was heißt FL-Model ?

Was den Q angeht, finde ich den Preis etwas hoch. Nach deinen Angaben ist der bereits 2 Jahre alt hat 24.000 auf der Uhr und soll noch 67 Riesen kosten.

Ich habe meine Q, mit 4.2 TDi im Aug 09 gekauft, zu diesem Zeitpunkt war sie 20 Monate alt hatte 18.000 auf der Uhr Np 132.000,- und ich habe gerademal 62.000,- bezahlt.

Eventuel noch mal nach verhandeln

Gruß

Mr.Phelbs

Zitat:

Original geschrieben von MrPhelbs

(...) Ich habe meine Q, mit 4.2 TDi im Aug 09 gekauft, zu diesem Zeitpunkt war sie 20 Monate alt hatte 18.000 auf der Uhr Np 132.000,- und ich habe gerademal 62.000,- bezahlt.

Eventuel noch mal nach verhandeln

Gruß

Mr.Phelbs

Neupreis 132.000,- € für einen 4,2 TDI?! Was wurde denn da im Kofferraum alles mit ausgeliefert?

(*ungläubiginderPreislisteblätternd*)

;-) das waren D-Mark!:D:D

Themenstarteram 1. August 2011 um 14:31

@Noch ein Stefan ja das dachte ich auch schon das man hier im Q7 Forum etwas länger braucht ( nur ein Scherz ) um zu Antworten aber es geht doch ;-)

Beim A6 Forum damals war das anders und beim RS5 Forum ist es jetzt auch super, ich hoffe doch hier auch im Kuh Forum :-)

 

@MrPhelbs FL ist das Modell 2010 mit LED Lichtern usw.

Wenn dein 4,2TDI 132.000€ gekostet hat und du Ihn für 62.000€ gekauft hast na dann sage ich mal Glückwunsch, der muss ja ne Ausstattung haben mit allem was das Herz begehrt ;-)

Ich denke mal der Preis für meinen neuen ist OK, denn er nimmt meinen Touareg V 10 und den musst du erstmal los werden :-( es gibt sicher günstiger Kühe, aber der Händler macht nen guten Eindruck und ist auch nicht so weit von mir entfernt.

Na mal sehen, am Donnerstag werde ich Ihn holen, dann kann ich mehr berichten.

 

@nix4free wenn es nur 1,5 Lieter weniger Verbrauch sind beim 8 Gang Getriebe was solls, mein Touareg V 10 nimmt in der Stadt gute 17-18 Lieter Diesel ;-)

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von MrPhelbs

(...) Ich habe meine Q, mit 4.2 TDi im Aug 09 gekauft, zu diesem Zeitpunkt war sie 20 Monate alt hatte 18.000 auf der Uhr Np 132.000,- und ich habe gerademal 62.000,- bezahlt.

Eventuel noch mal nach verhandeln

Gruß

Mr.Phelbs

Neupreis 132.000,- € für einen 4,2 TDI?! Was wurde denn da im Kofferraum alles mit ausgeliefert?

(*ungläubiginderPreislisteblätternd*)

Vollausstattung ! So wie es sich für eine Q der Geschäftsführung Ingolstadt sein soll ;)

Themenstarteram 1. August 2011 um 14:35

Aber 132.000€ für einen 4,2 TDI da musst du ja alles haben von Keramikbremse bis Sonderleder und Sonderfarbe na wie gesagt Glückwunsch, kannst du mal Bilder senden von deiner Kuh ???

Themenstarteram 14. August 2011 um 17:09

So Leute der neue gebrauchte Q7 4,2 TDI ist da, ich bin super zufrieden.

Super Auto nette Farbe ( finde ich ) erstmal einige Wochen testen und dann werde ich mal etwas ausführlicher berichten.

 

Gruß Marco

na dann mal gute Fahrt mit Deinem neuen Bomber....

Zitat:

Original geschrieben von Marco A6 F4

So Leute der neue gebrauchte Q7 4,2 TDI ist da, ich bin super zufrieden.

Super Auto nette Farbe ( finde ich ) erstmal einige Wochen testen und dann werde ich mal etwas ausführlicher berichten.

Gruß Marco

Hi Marco,

Deine Fahrzeugliste ist ja noch leer:eek: und Fotos wollen wir doch auch sehen, nicht wahr? Vielleicht gefallen uns die Farben ebenso...;)

Allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 16. August 2011 um 17:42

Ja ich wede die Tage mal Bilder machen na mal sehen wie er euch gefällt also wie gesagt mir sehr gut ;-)

Themenstarteram 16. August 2011 um 18:07

Ach und nix4free ich habe mal meine Fahrzeugliste gefüllt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen