- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Q7 60 TFSI e - Edelstahlpedalerie
Q7 60 TFSI e - Edelstahlpedalerie
Hallo Forum,
diese Frage wurde bereits vor längerem hier mal gestellt, ich konnte aber keine Antwort finden.
Der neue Q7 60 TFSI e hat serienmäßig das S-Line Paket. Allerdings umfasst dieses speziell bei diesem Modell nicht die Edelstahlpedalerie. Sprich irgendetwas dagegen, diese nachzurüsten bzw. kennt jemand den Grund dafür, warum Audi speziell bei diesem Modell das weglässt? Danke Euch,
Alex
Ähnliche Themen
19 Antworten
Mein Tipp: Das ist länderspezifisch, je nach Zielmarkt gibt es unterschiedliche Gründe:
- CHF
- EUR
- USD
usw.
:-)
+ wheigt = - range...
Edelstahl = schwer
Die Jungs bei Audi nehmen das ernst...
Zitat:
@audi_allroad schrieb am 11. Mai 2020 um 09:38:34 Uhr:
Hallo Forum,
diese Frage wurde bereits vor längerem hier mal gestellt, ich konnte aber keine Antwort finden.
Der neue Q7 60 TFSI e hat serienmäßig das S-Line Paket. Allerdings umfasst dieses speziell bei diesem Modell nicht die Edelstahlpedalerie. Sprich irgendetwas dagegen, diese nachzurüsten bzw. kennt jemand den Grund dafür, warum Audi speziell bei diesem Modell das weglässt? Danke Euch,
Alex
Zitat: nicht in Verbindung mit S line Sportpaket
Zitat:
Verleihen Ihrem Audi eine sportliche Note und werten den Innenraum deutlich auf.
Die Fußstütze und die Pedalkappen sind aus gebürstetem Edelstahl gefertigt. Die Gummibeschichtung an der Oberfläche sorgt für mehr Grip.
Lieferumfang:
- Pedalkappe für Bremspedal
- Pedalkappe für Gaspedal
- Fußstütze
Hinweise:
- nicht in Verbindung mit S line Sportpaket
- nicht in Verbindung mit Pedalerie und Füßstütze in Edelstahl
- nur geeignet für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
- empfohlen wird die Montage durch Fachpersonal/Fachwerkstatt
Artikelnummer:
4M1064205A
Bei meinem Q7 E-Tron VFL ist das auch so. Ich wollte sogar nachrüsten, habe aber die Auskunft erhalten, das sei nicht möglich wegen des aktiven Gaspedals mit dem prädiktiven Effizienzassistent. Das Pedal „klopft“ ja an, wenn man den Fuss vom Gas nehmen soll und das verträgt sich anscheinend nicht mit den Alupedalen. Ob das nun an der Bauform am Gewicht liegt, habe ich dann nicht mehr erforscht.
Zitat:
@Suchlicht schrieb am 11. Mai 2020 um 14:06:39 Uhr:
Bei meinem Q7 E-Tron VFL ist das auch so. Ich wollte sogar nachrüsten, habe aber die Auskunft erhalten, das sei nicht möglich wegen des aktiven Gaspedals mit dem prädiktiven Effizienzassistent. Das Pedal „klopft“ ja an, wenn man den Fuss vom Gas nehmen soll und das verträgt sich anscheinend nicht mit den Alupedalen. Ob das nun an der Bauform am Gewicht liegt, habe ich dann nicht mehr erforscht.
@Suchlicht: Danke, das ist ja ein interessanter Aspekt, der das Fehlen erklären würde. Dann spräche aber doch nichts zumindest gegen die Ablage und das Bremspedal. Es sei denn, die beiden klopfen auch an...
LG Alex
I don't think that "pedal knocking" is connected with stainless steel pedal covers. In my SQ8 with these covers and predictive efficiency assistant acceleration pedal knocks.
Ich habe Alupedale und den Pedalklopf-Assistent, das kann also nicht der wirkliche Grund sein.
Viele Grüße!
Die Ausstattungspolitik von Audi soll mal jemand verstehen... .
Beim Q7 60 TFSIe ist die Edelstahlpedalerie beim S-Line Sportpaket nicht enthalten und auch nicht als Option wählbar. Inzwischen ist diese beim TFSIe auch nicht mehr als Zubehörteil aufgeführt, bei dem normalen Q7 ist die Edelstahlpedalerie noch gelistet (Diese werde ich am Montag gleich mal bestellen).
Beim Q8 60 TFSIe ist die Edelstahlpedalerie Serie.
Eine Erklärung dafür gab es weder vom Freundlichen noch von der Audi Kundenbetreuung.
Ich werde berichten ob die Umrüstung funktioniert hat.
Ich habe noch die Edelstahl-Pedalkappen vom Urus liegen. Gas und Bremse. Will die jemand haben?
Zitat:
@Autonarr78 schrieb am 18. Oktober 2020 um 09:59:15 Uhr:
Beim Q7 60 TFSIe ist die Edelstahlpedalerie beim S-Line Sportpaket nicht enthalten und auch nicht als Option wählbar. Inzwischen ist diese beim TFSIe auch nicht mehr als Zubehörteil aufgeführt, bei dem normalen Q7 ist die Edelstahlpedalerie noch gelistet (Diese werde ich am Montag gleich mal bestellen).
Eine Erklärung dafür gab es weder vom Freundlichen noch von der Audi Kundenbetreuung.
wie erklären sich eigentlich die 17.500 € Mehrpreis vom 55 zum 60 bei Q7 und Q8? An der Ausstattung kann es nicht komplett liegen, Antrieb?
Gewinnmitnahme .
Zitat:
Moin, was für Artikel Nummer haben die Edelstahlpedale?
Sind diese die richtige?
https://www.shop-audi.de/...-fuer-fahrzeuge-mit-automatikgetriebe.html
Danke!
Zitat:
@vf_777 schrieb am 18. Oktober 2020 um 19:25:46 Uhr:
Zitat:
Sind diese die richtige?
Danke!
?????
Zitat:
@vf_777 schrieb am 22. Oktober 2020 um 21:13:22 Uhr:
Zitat:
@vf_777 schrieb am 18. Oktober 2020 um 19:25:46 Uhr:
Sind diese die richtige?
Danke!
?????
Habe leider bis heute noch keine Antwort von meinem Freundlichen, muss morgen mal nachfragen.