1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 60 tfsie springt nicht an

Q7 60 tfsie springt nicht an

Audi
Themenstarteram 8. Januar 2025 um 20:10

Hallo, jetzt habe ich meinen neuen Q7 60 tfsie seit circa 3 Monaten und er ist schon zum zweiten Mal nicht mehr angesprungen. Nach Ausstieg aus dem Wagen und nach einem erneuten Versuch nach ca. 15 Minuten geht er dann plötzlich wieder. Es wird der Hinweis -Bordnetz Störung/Fahrzeug sicher abstellen- angezeigt. Hat jemand anderes auch so ein Problem?

Weiterhin empfinde ich auch die originalen S-Line Sportsitze als zu hart und unbequem. Außerdem knarren diese.

Ich habe mir nach 2 x Q5 mehr erwartet und bin echt enttäuscht von dem Wagen.

Anzeige im Display
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hast du mal überprüft ob deine Batterie genug Spannung hat.

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 20:29

Ich war dann gleich heute beim Freundlichen, der meinte nach dem Auslesen etwas mit dem Hochvoltsystem, einen richtigen Termin habe ich erst in über 3 Wochen ( vorher war kein Termin frei!!!)- ein tolles Gefühl bei einem Neuwagen, dass man immer hoffen muss, dass er anspringt….

Puhhh... wenn man das wieder alles liest!

Also ich habe kein Thema mit Fehlern, aber mit deren Umgang!

Und irgendwie habe ich das Gefühl das Audi und VW da gegen Mercedes sowie BMW kein Land sehen.

Sind natürlich nur meine Erfahrungen, aber ich scheine mit den schlechten nicht alleine zu sein!

Hatte ich ebenfalls bei meinem, ebenfalls nach drei Monaten.

Img
Themenstarteram 8. Januar 2025 um 21:55

Johnny666, wie wurde das Problem bei dir behoben?

Ich behebe alle Probleme, die ich mit der Kiste habe, damit, daß ich sie loswerde.

Ich weiß, das ist eine blöde Antwort und hilft Dir keinen Meter, aber so ist es bedauerlicherweise.

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 23:04

Der Wagen ist ein Firmenwagen und für 36 Monate bis 10/27 geleast, daher muss das Problem gelöst werden…. Ist deiner dann auch wieder ohne Reparatur angesprungen?

Ja, er ist angesprungen, aber die Warnleuchte hat gebrannt, bis ich das Auto für längere Zeit wieder abgestellt hatte.

Auch ein Leasingfahrzeug kann man zurückgeben, wenn es mit solchen Mängeln aufwartet, die nicht behoben werden.

Die Sportsitze empfinde ich übrigens ebenfalls als absolut unbequem.

was heist er springt nicht an ? der Anlasser dreht aber er zündet nicht ?

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 8:39

Nee, der Wagen startet aufgrund der Anzeige überhaupt nicht, da dreht sich kein Anlasser. Es ist wohl ein elektronisches Problem.

Deine Antwort