1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 geräusch

Q7 geräusch

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 1. November 2024 um 6:16

Moin,hab problem mit meinem Bj. 2021 50 TDI,ich hab das auto gebraucht gekauft von Audi und nach 1 Monat bemerkte ich merkwürdiges geräusch aus dem Motorraum.

Fahrzeug zum Händler gebracht und nach paar Tagen benachrichtigt wurde das es die mitnemerscheibe Scheibe defekt ist, würde repariert und nach dem abholen am nächsten Morgen war das geräusch wieder da.

Mit Händler gesprochen und neuen Termin bekommen.

Hab video mit dem geräusch aufgenommen und zum post hinzugefügt, vielleicht findet sich ja jemand der das problem schon gehabt oder weiß was es sein könnte.

Vielen Dank in voraus.

Oliver

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 9:39

Fehler gefunden und nicht gut ,bin ohne mein Fahrzeug für mindestens 3 Monate los,4 mitnehmerscheiben würden gewechselt alle weißen auf den selben Problem jetzt gibt's austausch zwischen Audi und Herstellern von mitnehmerscheiben weil es sieht so aus das alle diesen problem aufweisen bei Montage.

Ich habe jetzt ersatzauto bis meins repariert ist.

Wieso dauert es Monate, wenn die Ursache doch feststeht? Sowas habe ich bei Audi noch nie gehört. Und was sind das überhaupt für "Mitnehmerscheiben"?

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 10:37

Ja,weiß ich nicht, die sache hat jetzt Audi Ingolstadt und dem Herstellern von den Scheiben zu klären ,wie gesagt die haben vier Stück eingebaut und alle haben diese macke gehabt.

quote]

@Twinni schrieb am 16. Dezember 2024 um 11:24:00 Uhr:

Wieso dauert es Monate, wenn die Ursache doch feststeht? Sowas habe ich bei Audi noch nie gehört. Und was sind das überhaupt für "Mitnehmerscheiben"?

Frag mal bitte nach, was diese Scheiben für eine Aufgabe haben. Sitzen die im Getriebe oder im Motor?

Wenn ich das hier lese:

Zitat:

@Olliver81 schrieb am 1. November 2024 um 07:16:34 Uhr:

Fahrzeug zum Händler gebracht und nach paar Tagen benachrichtigt wurde das es die mitnemerscheibe Scheibe defekt ist, würde repariert und nach dem abholen am nächsten Morgen war das geräusch wieder da.

frage ich mal, warum die Reparatur beim ersten Mal so schnell ging. Offensichtlich wurde ja nicht nur eine Scheibe ausgetauscht, sondern alle vier:

Zitat:

@Olliver81 schrieb am 16. Dezember 2024 um 11:37:26 Uhr:

wie gesagt die haben vier Stück eingebaut und alle haben diese macke gehabt.

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 14:21

Wie mir geantwortet wurde, jetzt dauert länger wegen der Arbeit die dahinter steht bzw.neue mitnehmerscheibe produziert wird.Spärliche Antworten von Autohaus,wäre ich nicht vorbeigekommen wüste ich nicht von den Problemen.

Deine Antwort