ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 knackt die 20.000€

Q7 knackt die 20.000€

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 9. November 2011 um 16:55

Moin Moin,

ich hab heute mal bei mobile gestöbert und mit Erschrecken gesehen, daß der Q7 schon die magische 20.000€ Marke geknackt hat:eek::eek:. Jetzt wird`s prollig ist meine Befürchtung;). Wenn ich sehe von was ältere Cayenne oder T-Regs pilotiert werden, graut mir jetzt schon:D.

Was meint ihr? Wird der Q7 in den nächsten JAhren zur Prollkiste verkommen? Ist er das etwa schon?

Dem R8 wird es demnächst sicher auch so ergehen, was den einen oder anderen freuen wird;):D:D

Gruß Borstel

Beste Antwort im Thema

Wieso "wird"? Der Q7 wurde doch auch von einigen hier im Forum ganz klar zur Proll-Kiste aufgerüstet und mußte dazu nicht unter 20.000€ rutschen.

22" oder noch größer sind auf so einem Auto völlig überflüssig.

Mattschwarze Folierung geht auf keinem Auto ohne Prollcharakter..

Geländewagen tiefer legen bis zum geht nicht weiter ...

Musikanlagen für den Neupreis eines Polos

"Sport"auspuffanlagen die nichts können, außer laut sein

gibt noch einiges mehr. Und jeder, der sich angesprochen fühlt, wird das Prollen vehement abbstreiten. Nur das liegt eben auch im Auge des Betrachters.

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Nein, ich denke nicht. Ich finde den Q7 selbst klasse und habe auch sehr mit ihm liebäugelt, aber mir war er einfach im Unterhalt zu teuer. Deswegen habe ich mich für den kleinen Bruder Q5 entschieden und bin sehr begeistert.

Wenn die Unterhaltskosten mir schon hoch vorkommen, werden sie den Prolls wohl auch zu hoch sein, da diese ja schon (zum größten Teil) hohe Kredite aufnehmen, um überhaupt das Fahrzeug an sich zu bekommen. Ich denke der Q7 wird immer ein Fahrzeug für erfolgreiche Personen sein, die sich was Gutes gönnen wollen.

Liebe Grüße,

Kronstein

war der Q7 nicht schon immer eine Prollkiste? :D

 

 

 

 

Achtung dieser Beitrag enthällt Ironie!

Es wird sicher mehr Leute geben, die sich einen gebrauchten Q7 leisten (Unterhalt sei mal dahingestellt). Zur Prollkiste taugt der Q7 aber nicht; erstens zu groß für die Mehrheit aller Fahrer (Parkhäuser und - Plätze, Zerkratzgefahr mangels Fahrvermögen etc. etc.), zweitens hat weder der Q7 noch Audi das "Ansehen" bei Leuten, die prollen mögen, wie z.B. MB oder das Ettikett "Porsche". Beim R8 sieht das dann etwas anders aus...

Der Grund für die Preislage der frühen Modelle liegt an einem anderen Ort, wie ich meine:

1) Der offizielle Neupreis ist gegenüber dem eigentlichen Wert einiges zu hoch (ich hab grad meinen 4.2TDI nochmals durchgerechnet: in der Schweiz: 151'000€, Liste D: 110'000€, effektiver Preis 94'000€; Differenz 56'000€ oder 37% [wegen der MWST-Differenz kann man z.Z. 1:1 rechnen]) Diese Differenz kann schlecht weitergegeben werden, also fließt sie mit in die Entwertung ein.

2) Seit den ersten Jahrgängen sind die Motoren 2x überarbeitet worden und bringen heute wesentlich besseres Leistungsverhältnis. Die alten verlieren dadurch stärker an Wert.

Themenstarteram 9. November 2011 um 19:53

@Sportmicha

die Ironie hab ich nicht verstanden :D:D:D

@nix4free

fahren bei euch denn keine Prolos die ausgelutschten Cayenne, ML, X5 oder T-Reg??? In den deutschen Großstädten sieht man schon viele ehemalige 3er - Fahrer in alten SUVs.

Hier auf dem Land ist es diesbezüglich eher ruhig;)

Gruß Borstel

Ist doch normal, jedes große und teure Auto geht einmal den Weg alles Irdischen. Du kannst Dir heut für 15.000 Euro einen gut erhaltenen Rolls Royce Silver Shadow kaufen, für 3.000 Euro einen BMW 750 i oder für 12.000 einen 745i mit Vollausstattung. Eine S-Klasse desVorgängermodells gibt es als vollausgestatteten SEL 500 mit unter 100.000 km für 10.000 Euro, und Cayenne und ML-Klasse Mercedes kriegst Du zum Preis eines Polo-Jahreswagens.

Was also ist so besonders daran dass auch der Q7 in die Jahre kommt? Da nutzt es auch nichts wenn man sich einredet dass die armen armen Menschen sich den Unterhalt nicht leisten können. Das stimmt nämlich nicht. Der Unterhalt eines 600er Benz ist auch nicht billiger, und auch die werden von Menschen gefahren die in Sozialwohnungen leben. Einfach nichts drauf einbilden. Ein Auto definiert nicht den Menschen, und die Menschen definieren nicht das Auto...;)

am 10. November 2011 um 0:31

Boah !!

Proleten fahren Q7, Sozialwohnungsberechtigte Mercedes 600, Angeber Audi R8....

Was kommt als nächstes ? Putzfrauen im Bugatti Veyron ???

:D

FP

Wieso "wird"? Der Q7 wurde doch auch von einigen hier im Forum ganz klar zur Proll-Kiste aufgerüstet und mußte dazu nicht unter 20.000€ rutschen.

22" oder noch größer sind auf so einem Auto völlig überflüssig.

Mattschwarze Folierung geht auf keinem Auto ohne Prollcharakter..

Geländewagen tiefer legen bis zum geht nicht weiter ...

Musikanlagen für den Neupreis eines Polos

"Sport"auspuffanlagen die nichts können, außer laut sein

gibt noch einiges mehr. Und jeder, der sich angesprochen fühlt, wird das Prollen vehement abbstreiten. Nur das liegt eben auch im Auge des Betrachters.

Zitat:

Original geschrieben von UweS

Wieso "wird"? Der Q7 wurde doch auch von einigen hier im Forum ganz klar zur Proll-Kiste aufgerüstet und mußte dazu nicht unter 20.000€ rutschen.

22" oder noch größer sind auf so einem Auto völlig überflüssig.

Mattschwarze Folierung geht auf keinem Auto ohne Prollcharakter..

Geländewagen tiefer legen bis zum geht nicht weiter ...

Musikanlagen für den Neupreis eines Polos

"Sport"auspuffanlagen die nichts können, außer laut sein

gibt noch einiges mehr. Und jeder, der sich angesprochen fühlt, wird das Prollen vehement abbstreiten. Nur das liegt eben auch im Auge des Betrachters.

in deinen augen sind also fast alle veränderungen an einem fahrzeug zum prollen!?:rolleyes:

am besten hat mir gefallen: "Geländewagen tiefer legen bis zum geht nicht weiter" loool, welcher Geländewagen?

bei so einem auto wie dem q7 halte ich es sowieso für überflüssig, über sinn und zweck von umbauten zu diskutieren.... keine frage der q7 ist ein tolles auto was viele haben möchten aber BRAUCHEN tut diese fahrzeug keiner.

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

keine frage der q7 ist ein tolles auto was viele haben möchten aber BRAUCHEN tut diese fahrzeug keiner.

Falsche Argumentation.

Denn wirklich brauchen tut man kaum ein bestimmtes Auto.

Themenstarteram 10. November 2011 um 13:20

LINKS!!!!!:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

LINKS!!!!!:D:D:D

wieder LINKS!!! :D:D:D

VFL

ganz klar links :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von TomA8

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

LINKS!!!!!:D:D:D

wieder LINKS!!! :D:D:D

VFL

Dann jetzt zweimal RECHTS, sonst hüpft ihr den ganzen Tag nur auf dem schwächeren Bein herum:D:D:D

wie schon Dennis sagt...

VFL: Links!

FL: Rechts!

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen