- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Q7 oder Alternative gesucht / 3 x Isofix / SUV / Geschäftswagen / Plugin
Q7 oder Alternative gesucht / 3 x Isofix / SUV / Geschäftswagen / Plugin
Hallo,
wir brauchen für drei kleine Kinder, die noch im Reboarder sitzen, ein Auto bei dem man drei ISOFIX-Sitze in die zweite Reihe setzen kann.
Wichtig:
- Es muss ein Plugin-Hybrid sein, der min. 80 m Reichweite hat.
- Es soll ein SUV sein.
- Es wird ein Geschäftswagen, der mit 0,5 % versteuert werden soll.
- Es soll explizit kein Bus oder Van sein.
Alternativ wäre ich bereit, ein reines Elektrofahrzeug zu nehmen.
Kostenpunkt sollte nicht 100.000 € überschreiten.
Ich bräuchte daher mal Eure Ideen was ich machen kann, um den Erfordernissen gerecht zu werden.
Bisher hatte ich bei Volvo geschaut, aber der XC90 kommt nur auf 70 km.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Sollte es nicht eher lauten "Plugin-Hybrid mit mindestens 80 km Reichweite "?!?
RangeRover Velar PHEV...in der neuesten Version sollten die 80km fast hinkommen...Sommer..bestes Fahrprofil und leichtes Schuhwerk.
Von den Papierreichweiten bei PHEV im reinen EV Betrieb bist du im Sommer geschätzte 20% und im Winter unter ungünstigen Bedingungen über 50% entfernt.
Ansonsten angenehme Suche
Danke Dir. In der zweiten Reihe hat der RR zwei Isofix. Daher bräuchte ich eine dritte Sitzreihe. Die scheint es aber beim RR nicht zu geben.
M.W. gibts mit diesen Anforderungen nur den Q7 oder alternativ den Peugeot 5008. Letzterer soll demnächst auch mit einem potenten Elektroantrieb kommen…
3 Isofix-Sitze auf 2 Sitzreihen verteilen willst du nicht. Du kommst ja nur in die 3. Sitzreihe, wenn du die 2. Reihe umklappst. Geht aber nicht, wenn dort schon ein Sitz ist
@RN_210 Ich stimme Dir zu. Das ist schwierig. Aber wenn man hinten nur einen Sitz in der letzten Reihe einbaut, kann man den über den Kofferraum gut erreichen. Leider hat Volvo beim dem XC90 hinten kein Isofix.
Der Peugeot hat es im neuen Modell auch nicht mehr. Warum auch immer.
Bleibt mir nur der Q7. Was natürlich ein Luxusproblem ist. Werde den mal zur Probefahrt ausführen und schauen, ob ich das hinbekomme mit drei Sitzen hinten. Gibt es nicht von Audi Kindersitze? Die sollten dann doch sowieso passen.
Ok, das mit dem Peugeot wusste ich nicht. Der Mercedes GLB/EQB hat in der dritten Reihe noch zwei Isofix-Halter. Der ginge für mich optisch aber - wenn überhaupt - nur als AMG.