- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Q7 Standheizung - Funkfernbedienungen
Q7 Standheizung - Funkfernbedienungen
ich gehe mal davon aus, dass die ausgelieferte Funkfernbedienung für die Standheizung des Q7 der Webasto Telestart T91 Funkfernbedienung entspricht.
Wer weiß ob es möglich ist (und auch was es kostet) die Fernbedienung zu "tauschen" entweder mit der Webasto Telestart T100 HTM oder mit Thermo Call ?
http://www.standheizung.de/.../telestart-t100-htm.html
http://www.standheizung.de/produkte/bedienelemente/thermo-call.html
Grüße
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hi,
leider entspricht die Audi FFB überhaupt nicht der T91.
T91, klein, leicht und als Schlüsselanhänger verwendbar.
Audi, groß, klobig und zusammen mit dem Fahrzeugschlüssel höchstens in der Handtasche zu transportieren.
Gruß
Killer78
Mal für die, die die Größe nicht kenen. Der Autoschlüssel kann als Anhänger an die Fernbedienung gebastelt werden ...
Zitat:
Original geschrieben von UweS
Mal für die, die die Größe nicht kenen. Der Autoschlüssel kann als Anhänger an die Fernbedienung gebastelt werden ...
Hallo, seit einigen Tagen habe ich am Großen Sender immer ganz schnell blinkendes rotes Licht, sobald ich die Standheizung aktivieren möchte!
Es hat bisher immer funktioniert! Wollte diesen Handsender koppeln (mit hilfe der Beiträge hier im Forum), aber es ändert sich nicht!
Seitliche Abdeckung für Sicherung (Fahrerseite) abgenommen. Sicherung 20A aus Block A 5. Steckplatz gezogen, wieder rein, sofort am Handsender "off-Taste" für 1 Seckunde gedrückt, aber es klappt nicht!
Kann mir jemand helfen? Was habe ich übersehen?
Danke Andjej
Ps. Sorry das ich diesem Beitrag meine Frage geschrieben habe.
Habe zwar keine T91 sondern eine Nummer kleiner! Meine aber schon, dass eine von den kleinen Webasto Dingern die von Audi ersetzen kann. Habe schon 2x die Dinger verloren und das letzte Mal beim Nachbestellen fragte mich der freundliche Mann (ehrlich gemeint) vom Bosch Dienst ob er für die Original Audi oder für den Nachrüstsatz bestellen soll??? Aber wirklich weiss ich es nicht mehr!
Zitat:
Original geschrieben von jamido
Habe zwar keine T91 sondern eine Nummer kleiner! Meine aber schon, dass eine von den kleinen Webasto Dingern die von Audi ersetzen kann. Habe schon 2x die Dinger verloren und das letzte Mal beim Nachbestellen fragte mich der freundliche Mann (ehrlich gemeint) vom Bosch Dienst ob er für die Original Audi oder für den Nachrüstsatz bestellen soll??? Aber wirklich weiss ich es nicht mehr!
Das auf dem Foto ist aber die Webasto T91, die hab ich auch.
OK, hatte gedacht, dass die T91 die mit dem Display ist
Zitat:
Original geschrieben von jamido
OK, hatte gedacht, dass die T91 die mit dem Display ist
Ne, die mit dem Display ist die T100.
Zitat:
Hallo, seit einigen Tagen habe ich am Großen Sender immer ganz schnell blinkendes rotes Licht, sobald ich die Standheizung aktivieren möchte!
Mal die Batterie getauscht? (Der Fernbedienung)
Ja, die sind auch Neu!
Wenn man auf start drückt, leuchtet einmal die grüne auf und danach die rote (in sehr kurzen Zyklen!).
Zitat:
Original geschrieben von Andjej
Ja, die sind auch Neu!
Wenn man auf start drückt, leuchtet einmal die grüne auf und danach die rote (in sehr kurzen Zyklen!).
Habe ich auch seit ein paar Tagen! Muss dazu sagen das der Wagen vor ein paar Tagen eine neue Bedieneinheit eingebaut bekommen hat (MMI ist komplett für mehrere Tagen ausgefallen). Nun wollte ich nach dem Werkstattbesuch wieder das 1. mal die Standheizung nutzen und habe den gleichen Fehler! Was mir auch aufgefallen ist, die Standheizung ist auch nicht mehr im MMI zu finden.
Werde die Tage nochmal zu Audi um das prüfen zu lassen
Interessant,
bei mir kann ich die allerdings weiterhin über das MMI ansteuern!
Habe gelesen das die Standheizung abundan mal die Sender vergisst. Aber das anlernen beim Q7 scheint wohl doch irgendwie anders zu funktionieren.
Aber wenn Du es mitbekommst wie der "Audi Man" Deine anlernen wird, lass es mich bitte wissen.
Irgendwas habe ich übersehen!
Hier mal der Link zur Bedienungsanleitung der T91 FFB. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter:
www.standheizung.de/.../2009_INT_PARKING_HEATER_MANUAL_T91.pdf
Hallo,
hatte dieses "problem" auch schon, bis ich nach langem suchen feststellte dass meine Kuh auf RESERVE (Tank) war.
Einmal an der tanke und es ging wieder......
(Auch bei schwacher Batterie startet die Standheizung nicht)
Gruß
Stimmt! War gestern bei Audi..... bei mir war im Klima Setup die Standheizung auf aus (warum auch immer)... kann evtl. wirklich so sein das man diese nicht starten kann wenn das Autoauf Reserve ist - fahre nämlich seit 2 Tagen auf Reserve. Jetzt funktioniert jedenfalls wieder alles.