1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 startet nicht.

Q7 startet nicht.

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 10:00

Hallo alle zusammen,

mein Audi wollte von heute auf morgen nicht mehr starten.

War schon bei ein paar Werkstätten, und am Ende bei Audi.

Der eine sagt das und der andere was anderes.

Ich habe gewechselt:

Einspritzpumpe ( Riemen Neu ) , Kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter, 8 x Glühkerzen.

8 Injektoren gereinigt. ( Neue Kupferringe )

Und alles erfolgslos.

Kann mir jemand helfen ?

Und wo liegt der Kraftstoffpumpenrelais?

Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 17:01

Ich hoffte sehr dass Audi mir sagen könnte was Sache ist, aber da Kam nur raus dass die Injektoren kein Diesel bekommen, obwohl wir die HP gewechselt haben, eine von Bosch generalüberholte. Die wollten nochmal eine neue Pumpe einbauen mehr konnten sie nicht machen. Wir sind so verzweifelt.

Was ist mit den vorglührelais und startrelais wurden die gewechselt?

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:00

gute Frage... wo sind die den genau und welche Zahl ?

Dreht der Starter? Ja -> Startrelais i.O. Bei den jetzigen Temperaturen sollte er auch ohne Vorglühen anspringen. Diagnose -> Startbedingungen plausibel?

Micha

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:39

Servus Micha,

sorry für die Frage aber wo sind die Startrelais.. war grade am prüfen und alle waren in Ordnung die ich gefunden hab.

Die zwei schwarzen müssten das sein...bin mir aber jetzt aus dem Kopf nicht 100% sicher. Wenn er dreht, sind die Relais in Ordnung!

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:56

Alles klar ! Ja er dreht.

Raildruck vorhanden? Was sagt überhaupt der Fehlerspeicher? Ja, es nervt, aber genau dafür gibt’s die Diagnose! Micha

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 15:20

Hi Micha, ja um die 300 bar laut VCDS. Fehlerspeicher zeigt nichts an.. was mit dem Motorstartprobleme zu tun haben könnte. Ich habe den regeldruckventil vom Rail bestellt. Meinst du das könnte helfen ?

Grüsse

DLK woher kommst du?

Gibt es denn noch andere Fehler?

Ich hatte da auch mal so ein Problem und nach 14Tage Fehlersuche lag es am Motorsteuergerät...

LG Jens

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 11:19

Hi Jens, aus Stuttgart.

Ja EEPROM und Motorsteuergerät falsch codiert. Angeblich soll das mit den startproblemen nichts zu tun haben.

Grüße !

Gebe mal die Fehler GENAU hier an! Wieso verschweigst du so etwas? Meine Zeit ist mir dafür zu schade! :( Micha

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 13:38

Alles klar werd ich machen, gleich morgen früh ! Schönen sonntag euch noch !

Grüße

Versteh ich das richtig das die anderen Werkstätten und auch Audi die Fehler auch wissen(müsten Sie ja weden ja auch ausgelesen haben) und wechseln dir dann die Sachen die du beschreibst...

Sorry aber jeder Leihe würde bei den Fehlern anfangen zu arbeiten und nich was wechseln was keine Fehler zeigt?

Ja und eine Frage hab ich noch wenn dein Motorsteuergerät Fehler zeigt warum läst du dann irgendwas anderes wechseln?

Ich bin auch kein Fachmann Autos sind nur mein Hobby aber wenn ich ein platten Reifen habe fang ich doch auch nich an ne Glühbirne zu wechseln...

Nich falsch verstehen aber ich bin grad völlig baff...

Deine Antwort