ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 und automatische Waschanlagen

Q7 und automatische Waschanlagen

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 10:01

Moin,

meine Super-Kuh wird vermutlich Anfang November in meinem Stall stehen.

Aufgrund der breiten Reifen (sowohl bei den Sommer- wie auch Winterreifen), stelle ich mir die Frage, ob der SQ7 in normale Waschstrassen mit automatischer Führung passt oder nicht?

Wie sind Eure Erfahrungswerte?

Beste Antwort im Thema

Leute Leute, ihr scheint es euch noch immer nicht eingestehen zu wollen, aber es ist doch mehr als offensichtlich: Wir brauchen diesen aufpreispflichtigen Waschanlagenassistenten :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Passt rein (Die Grenzwerte sollten bei jeder besseren Waschanlage deutlich lesbar angegeben sein);).

Jo das kann ich bestätigen, sie passt.

Einzig bei Waschanlagen kann es mal sein, dass man beim Reinfahren rechts oder links die Metallschiene berührt.

Dann quietscht es kurz und man korrigiert.

Spiegel einklappen nicht vergessen

Habe ich einmal nicht gemacht da hat es dann einen heftigen Schlag getan ...........

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 11. Oktober 2017 um 14:30:59 Uhr:

Spiegel einklappen nicht vergessen

Habe ich einmal nicht gemacht da hat es dann einen heftigen Schlag getan ...........

Macht deiner das nicht selbst?

Vorausgesetzt du verriegelst auch...

Ich fahre meistens mit durch. Woran man auch immer denken sollte: Hold-Assi vor dem Einfahren deaktivieren!

einfach rein und fertig!

Das gibt ein sehr häßliches Geräusch von der Waschanlage nebst Geschrei von den Jungs der Vorreinigung, wenn der (bei mir Immer aktive) Hold-Assistent versehentlich an bleibt - ich spreche aus Erfahrung :D.

den hab ich eh immer aus :)

Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn die Warnung kommt, dass er in X Minuten automatisch auf P geht oder beim Bremsen, damit ich den Motor wieder starten kann (während ich noch auf dem Förderband gefahren werde, die Ampel aber auf grün springt und hinter mir andere Wagen sind). Was es bräuchte wäre ein prominent platzierter Waschstrassen Assistent :D

 

Am besten mitten auf dem Lenkrad. Wer braucht schon eine Hupe?

am 11. Oktober 2017 um 14:43

Aber aber meine Herren, eine Kuh gehört doch von Hand gewaschen =)

Nur in der tierlieben Schleichz werden Kühe von Hand gewaschen. Im großen Kanton ist das zu langsam. :D

Hast ja recht. Aber wofür dann der Waschstrassenassistent? :D

Na der entlastet den geplagten Luxusfahrer und schraubt automatisch gefährdete Teile wie Antenne ab, schiebt ein Kondom über den Heckscheibenwischer, klappt die Spiegel an, deaktiviert Auto-Hold, setzt die Automatik auf N usw. :D

die kuh von hand waschen? und dann noch mit bier füttern und massieren und sie für nen lehrgang nach kobe schicken? ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 und automatische Waschanlagen