ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 V12 TDI nicht mehr bestellbar?

Q7 V12 TDI nicht mehr bestellbar?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 4. April 2012 um 6:20

Q7 V12 TDI nicht mehr bestellbar? Seit wann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Da wird der roy'le aber heule...:D:D

Quark schöner ML63 amg macht auch spaß und hört sich noch besser an :)

Möglichst in Silber, dann kannst du auch vorm Altenheim was werden!!! 

Roy, ein ML geht gar nicht, egal was vorne drinn steckt;). 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 4. April 2012 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Q7 V12 TDI nicht mehr bestellbar? Seit wann?

vor 6 Wochen konnte ich ihn noch konfigurieren.

Antwort vom freundlichen: den gibts nicht mehr

lol

Da wird der roy'le aber heule...:D:D

am 4. April 2012 um 16:00

genau bis Ende März konnte man den ein oder anderen noch bestellen

aber die CO² Werte haben es geschafft Ihn zum Sterben zu befördern, Leider.

aber so ist der Gesamtflotten CO² Verbrauch wieder abgesenkt.

Egal dafür kommt ne andere Wuchtbrumme im neuen dann

zum einen der aus A6 bekannte 3,0 Bi-Turbo zum Ersatz von der jetzigen

Leistung des V8, den V8 gibts natürlich weiterhin mit ebenfalls Bi-Turbo in der 2 Ausbaustufe

und annähernd den 500 Ps des 12er´s.

Also alles nicht sooooo schlimm, weil die Verbräuche auch sehr sinken werden.

Freut Euch auf das Ende 2013 und Anfang 2014.

ALLES WIRD GUT!!!

Zitat:

Original geschrieben von jambo73

genau bis Ende März konnte man den ein oder anderen noch bestellen

aber die CO² Werte haben es geschafft Ihn zum Sterben zu befördern, Leider.

aber so ist der Gesamtflotten CO² Verbrauch wieder abgesenkt.

Egal dafür kommt ne andere Wuchtbrumme im neuen dann

zum einen der aus A6 bekannte 3,0 Bi-Turbo zum Ersatz von V8

und den V8 gibts natürlich weiterhin mit ebenfalls Bi-Turbo in der 2 Ausbaustufe

und annähernd den 500 Ps des 12er´s.

Also alles nicht sooooo schlimm weil die Verbräuche auch sehr sinken werden

naja v12 ist eben v12 und nicht v8 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Q7 V12 TDI nicht mehr bestellbar? Seit wann?

Ich hatte bei meinem :) eindeutig und mehrfach zu verstehen gegeben: Der letzte V12 der vom Band läuft, ist meiner.

Aber auch dieser Termin wurde von Audi bzw. dessen Verkaufspersonal verpennt - Genauso, wie alle anderen Termine für Sondermodelle oder Sammlerstücke (wi z.B. R8-GT).

Dazu sollte ich vielleicht noch anmerken, daß ich kein "schwieriger Kunde" bin, mit dem man lange und zäh verhandeln muss. Bestellt, (bar) bezahlt - fertig.

Mit "Gewalt" hätte ich letzte Woche noch einen haben können - aber jetzt will ich einfach nicht mehr. Es kann doch nicht sein, daß ich bei dieser Firma jedem Modell hinterherlaufen muss.

In Zuffenhausen/Leipzig oder München oder Buchloe gibt's auch schöne Autos - und diese Verkäufer sind deutlich agiler. Es wird wohl mein letztes "Ringe-Auto" gewesen sein.

mfg, Tom

am 7. April 2012 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Da wird der roy'le aber heule...:D:D

Quark schöner ML63 amg macht auch spaß und hört sich noch besser an :)

Da ist aber der Witz weg: Spaß und Platz und knapp 700 km Reichweite zusammen gab's nur im Q7-V12.

BTW: Schön langsam gibt's gar keine großen Diesel mehr - Die Selbstzünder-Varianten aller Hersteller sind heute nur noch irgendwas zwischen Spielzeug und Peinlich. Damit wird unsereins wieder in die "Schluckspecht-Fraktion" getrieben - schade.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Da wird der roy'le aber heule...:D:D

Quark schöner ML63 amg macht auch spaß und hört sich noch besser an :)

Möglichst in Silber, dann kannst du auch vorm Altenheim was werden!!! 

Roy, ein ML geht gar nicht, egal was vorne drinn steckt;). 

am 8. April 2012 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

 

Quark schöner ML63 amg macht auch spaß und hört sich noch besser an :)

Möglichst in Silber, dann kannst du auch vorm Altenheim was werden!!! 

Roy, ein ML geht gar nicht, egal was vorne drinn steckt;). 

Naja aber so ein BMW X5M mag ich auch nicht und der "Touareg" von Porsche ist auch net so mein Fall. Und mit so einem larmen V8 Diesel will ich auch nicht in der Quh haben :-P

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

 

Möglichst in Silber, dann kannst du auch vorm Altenheim was werden!!! 

Roy, ein ML geht gar nicht, egal was vorne drinn steckt;). 

Naja aber so ein BMW X5M mag ich auch nicht und der "Touareg" von Porsche ist auch net so mein Fall. Und mit so einem larmen V8 Diesel will ich auch nicht in der Quh haben :-P

Moin,

ich habe mich eben köstlich amüsiert: Als künftiger V8 TDI Touareg-Fahrer meinte ich, die Krönung des Diesel-Motorenbauens bestellt zu haben und merke, es geht noch mehr. Es ist alles nur eine Frage des Blickwinkels;) Wenn ich einen von Euch 12-Endern im Rückspiegel sehe, mache ich gerne Platz:D

Tschüss

Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Q7 V12 TDI nicht mehr bestellbar? Seit wann?

Ich hatte bei meinem :) eindeutig und mehrfach zu verstehen gegeben: Der letzte V12 der vom Band läuft, ist meiner.

Aber auch dieser Termin wurde von Audi bzw. dessen Verkaufspersonal verpennt - Genauso, wie alle anderen Termine für Sondermodelle oder Sammlerstücke (wi z.B. R8-GT).

Dazu sollte ich vielleicht noch anmerken, daß ich kein "schwieriger Kunde" bin, mit dem man lange und zäh verhandeln muss. Bestellt, (bar) bezahlt - fertig.

Mit "Gewalt" hätte ich letzte Woche noch einen haben können - aber jetzt will ich einfach nicht mehr. Es kann doch nicht sein, daß ich bei dieser Firma jedem Modell hinterherlaufen muss.

In Zuffenhausen/Leipzig oder München oder Buchloe gibt's auch schöne Autos - und diese Verkäufer sind deutlich agiler. Es wird wohl mein letztes "Ringe-Auto" gewesen sein.

mfg, Tom

unglaublich, daran merkt man das die Verkäufer in nem Autohaus wohl keine Provision bekommen, sonst wär sowas nie passiert :confused:

mein alter Herr hat einen V12 TDI als Dienstwagen. Für längere Strecken kann ich mir ihn ausleihen. Ich finde es jedesmal wieder faszinierend wie mühelos sich das Dickschiff fortbewegt. Und egal ob V12 TDI oder ML63 überholt wird man auf der Autobahn bei dem Verkehr mit keinem ;) bloss der Verbrauch ist noch erträglich beim TDI. ich lag immer so um 12-14 Liter.

 

R8 - GT Spyder würd ich mir übrigens auch als "Sammlerstück" in die Garage stellen :p

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

mein alter Herr hat einen V12 TDI als Dienstwagen. Für längere Strecken kann ich mir ihn ausleihen. Ich finde es jedesmal wieder faszinierend wie mühelos sich das Dickschiff fortbewegt.

Das ist genau der Witz an diesem Auto.

Ich bin übrigens gerade mal meine Urlaubsstrecke (knapp 900km) mit dem 911er gefahren - Spaß hat's gemacht, aber ich war deutlich langsamer als mit der Kuh.

Zitat:

ich lag immer so um 12-14 Liter.

Da bist Du aber brav gefahren. Allerdings ist der V12 auch bei "Volllast" nicht über 20 Liter zu bringen - das ist für ein Auto dieser Größe bei den Fahrleistungen einfach nur genial. Die Benzin-Konkurrenz säuft bei dieser Art Fortbewegung mindestens das Doppelte.

Zitat:

R8 - GT Spyder würd ich mir übrigens auch als "Sammlerstück" in die Garage stellen :p

Ich hab' leider keine Garage mehr frei - außerdem bin ich mit Audi jetzt mal für ein paar Jahre sauer.

mfg, Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 V12 TDI nicht mehr bestellbar?