- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Q8 Diebstahl von Spiegelgläsern
Q8 Diebstahl von Spiegelgläsern
Guten Tag allerseits, mir wurden gestern bei meinem Q8 Die Spiegelgläser geklaut habt ihr ähnliche Erfahrung ? Dann wäre noch Zusagen Audi hat eine Rechnung von 2700€ (brutto) gestellt Gläser proseite 548€ Der Rest ist mir so ein Rätsel . Der Motor arbeitet noch es wurde eine Leitung gekappt und die Helden von Dieben haben echt sauber gearbeitet. Habt ihr evtl. Tipps außer einer Garage (der Wagen steht auf privatem Stellplatz Videoüberwacht Juckt Diebe Leider nicht) irgendwas abschreckendendes Wie ich meine Spiegel schützen kann ? Rechne über die Teilkasko ab habe aber keine Lust aus der Versicherung irgendwann zu fliegen. Bild von den aussenspiegelgehäuse hängt anbei. Lieben dank an alle antworten.
Beste Antwort im Thema
Erst mal mein beleid für den Diebstahl und Vandalismus.. bin ja auch nach nur vier Wochen Opfer eines Idiotien geworden der meinte sich mit einem Schlüssel zu verewigen .. aber Spiegel Gläser zu klauen ist tragisch aber mir neu .. abtreten kenn ich noch aber das verstehe ich nicht .. wie auch immer armes Deutschland .. wenn Videoüberwachung nicht mehr abhält zeigt es doch wie toll unser Rechtssystem funktioniert .. hier gehört ganz klar wer erwischt wird bekommt die Hände abgehackt .. fertig
Ähnliche Themen
18 Antworten
Nicht, das es in den Kreisen schon heißt bei Audi macht es nur noch Sinn die Spiegelgläser zu klauen, bei dem Rest lohnt sich kein Diebstahl (mehr).
mich würde die Rechnung mal interessieren....
2700€ und 550€ pro glas, das kann doch nicht sein...
Zitat:
@microtron schrieb am 9. Juli 2019 um 14:50:00 Uhr:
Das mit den Gläsern ist unglaublicher Weise wirklich so 548€. Hab mal bei eBay Interessenshalber nachgeschaut 299€ Sofortkauf. Wer weiß ob das nicht meine sind ?? wenn ich die Rechnung zugesandt bekomme schreibe ich was ausführlicheres dazu.
Zitat:
@ilyasmeyra schrieb am 9. Juli 2019 um 15:04:00 Uhr:
Zitat:
@microtron schrieb am 9. Juli 2019 um 14:50:00 Uhr:
Das mit den Gläsern ist unglaublicher Weise wirklich so 548€. Hab mal bei eBay Interessenshalber nachgeschaut 299€ Sofortkauf. Wer weiß ob das nicht meine sind ?? )) wenn ich die Rechnung zugesandt bekomme schreibe ich was ausführlicheres dazu.
Erst mal mein beleid für den Diebstahl und Vandalismus.. bin ja auch nach nur vier Wochen Opfer eines Idiotien geworden der meinte sich mit einem Schlüssel zu verewigen .. aber Spiegel Gläser zu klauen ist tragisch aber mir neu .. abtreten kenn ich noch aber das verstehe ich nicht .. wie auch immer armes Deutschland .. wenn Videoüberwachung nicht mehr abhält zeigt es doch wie toll unser Rechtssystem funktioniert .. hier gehört ganz klar wer erwischt wird bekommt die Hände abgehackt .. fertig
Zitat:
@pazzo76 schrieb am 9. Juli 2019 um 16:50:49 Uhr:
hier gehört ganz klar wer erwischt wird bekommt die Hände abgehackt .. fertig
Zum Glück gehört sich das ganz klar nicht. Es hat noch nie jemand gesagt, dass Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte immer einfach sind. Aber auf diesen Grundwerten baut unser Staatsverständnis und unser Wohlstand auf. Und ein paar Idioten mit IQ knapp unter Körpertemperatur werden zum Glück nicht dafür sorgen, dass die grosse Masse uns 200 Jahre in die Vergangenheit wünscht. Solchen Problemen begnet eine erwachsene Gesellschaft anders - nur leider langsamer und weniger absolut.
Hier die Rechnung 2200€ netto. Mir Wurden beide Seiten gemopst. Wohne im Raum Berlin wo teile Klau an der Tagesordnung ist.
Die "Aufnahme" ist dann wohl das Teil, welches das Glas hält und die Motoren beinhaltet. Warum wurden die getauscht? Wegen der abgeschnittenen Kabel?
Zitat:
@Twinni schrieb am 9. Juli 2019 um 17:21:40 Uhr:
Die "Aufnahme" ist dann wohl das Teil, welches das Glas hält und die Motoren beinhaltet. Warum wurden die getauscht? Wegen der abgeschnittenen Kabel?
Genau wegen dem abgeschnittenen Kabel scheint mir auch alles bisschen überteuert zusein. Die Versicherung ob sie dafür die Freigabe erteilt ist auch fraglich die wollen nämlich nur die Spiegelgläser und Einbau ersetzen. Das abgekappte Kabel wird vergessen....
Zitat:
@pazzo76 schrieb am 9. Juli 2019 um 16:50:49 Uhr:
Will das ja nicht allzu ernst nehmen aber wer das Rechtssystem in Deutschland bemängelt und dann bei der Strafzumessung zum „Hände abhacken“ kommt, der hat schon eine sehr simple Auffassung wie man ein Rechtssystem reformieren könnte....aber das war sicher eine rein emotionale Äußerung?!
Klar war das emotional und wie soll ich sagen überspitzt gemeint .. aber mal im Ernst .. was passiert in Deutschland mit so einem ? Nix ! Bekommt ein tututu du böser war Pfui und gut ist .. zu holen ist eh nix und wenn man Glück hat wird man als Geschädigter noch von dem Verursacher angezeigt wegen Persönlichkeitsrechteverletzung ( Video ) und dafür mit Tagessätze bestraft.. mein gescheitertes empfinden in das deutsche Rechtssystem kommt nicht von ungefähr .. aber sagen wir es so und schließen das Thema auch hier ab .. wenn ich so einen mal erwische dann trenn ich dem auch was ab ..
Zur Rechnung eine Frage ( vll überlesen ) aber was haben die da getauscht ? Zwei ganze Spiegel ?
Hab den Wagen noch nicht zurück habe ihn abgestellt beim freundlichen und das ist die Rechnung die aufgestellt wurde nach einem Telefonat wurde mir erklärt das die Funktionalität von einigen Assistenten und beheizbaren Spiegel nicht mehr gegeben sind. Hab leider den Schaltplan nicht vor Augen gehabt um sagen zu können was wirklich betroffen ist.
Die verhökern die scheisse für paar hundert € und ich sitze auf einem Schaden von mehr als 2.5 tsd krank. Die darf ich echt nicht erwischen da gehen mir sehr böse Dinge durch den Kopf...
An den Gläsern sind maximal 4 Adern. Zweimal Heizung und zweimal Abblendfunktion. Das hat erstmal nichts mit Assistenten zu tun. Anders bei der Einheit darunter. Ich hätte die Kabel vermutlich repariert, aber das darf der Händler vermutlich nicht.