ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q8 Modelljahreswechsel 2022

Q8 Modelljahreswechsel 2022

Audi
Themenstarteram 6. März 2021 um 6:45

Gibt es eigentlich schon Informationen zum Modelljahr 2022 ?

Was gibt es neues?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Würde mich auch interessieren.

Hey,

Orca Schwarz Metallic wird es nicht mehr geben.....

...dann bekommt es einen neuen Namen.

 

Upgrade der Batterie auf >60 km elektrische Reichweite, alles andere würde mich sehr wundern.

Zitat:

@Michel1112 schrieb am 3. April 2021 um 10:55:42 Uhr:

Hey,

Orca Schwarz Metallic wird es nicht mehr geben.....

Mythos wird es sein

Remote Parkassistent ist bestellbar.

Zitat:

@knollox schrieb am 3. April 2021 um 15:48:30 Uhr:

Remote Parkassistent ist bestellbar.

Ist er schon seit zwei Wochen, hab meinen Q8 schon mit Remoteparken bestellt (ist im großen Assistenzpaket drin)...

Zitat:

@Andreas_AC1973 schrieb am 3. April 2021 um 16:43:35 Uhr:

Zitat:

@knollox schrieb am 3. April 2021 um 15:48:30 Uhr:

Remote Parkassistent ist bestellbar.

Ist er schon seit zwei Wochen, hab meinen Q8 schon mit Remoteparken bestellt (ist im großen Assistenzpaket drin)...

Ausgeliefert müsste es dann aber Modelljahr 2022 sein, also nach KW 21gebaut. Ich kann meinen Q8 am 14.04. abholen. Habe auch Assistenzpaket plus, aber ohne Remote parkassistent, weil noch Modelljahr 2021

Ihr müsst nicht immer alles am Modelljahr festmachen. Es gibt durchaus Änderungen zwischen den Wechseln.

Ich habe mein Q7 tfsi e 55 am 23.3.21 bestellt und unter anderem mit Remote parken und mein Händler hat jetzt die Produktionswoche als KW18 terminiert bekommen. Ich gehe also davon aus das ich das bekomme was ich bestellt habe.

Sehe es wie Twinni,

der Remote-Asis dürfte nichts mit dem Modelljahreswechsel zu tun haben - mein S7 kommt ähnlich wie margous´ Q7 in KW 20 mit Remote-Assi, der Modelljahreswechsel dürfte aber erst später stattfinden.

Ich glaube die spannendste Frage ist doch, ob Audi die Fahrzeuge mit 60km E-Reichweite ausstattet mit MJ 2022, oder?

Zitat:

@nekket schrieb am 4. April 2021 um 12:47:11 Uhr:

Ich glaube die spannendste Frage ist doch, ob Audi die Fahrzeuge mit 60km E-Reichweite ausstattet mit MJ 2022, oder?

...wenn nicht, dann würden sie sich damit ein ganz schönes Ei legen. Ich hab bei unserem Car-Management nachgefragt, dort gibt es die Klausel das wenn Volkswagen Leasing (darüber laufen unsere Firmenwagen) einen nicht förderfähigen Hybrid liefert, muss man den nicht abnehmen.

 

Was ich mich frage, ist das ab 2022 nicht sogar an die Typenzulassung geknüpft, wie ne Abgasnorm? Und da Audi die meisten Q7/ Q8 als FW absetzt, da würden sie dann drauf sitzen bleiben.

 

Und alle anderen schaffen das auch, Audi hat angekündigt nicht mehr in die Entwicklung von Verbrennern zu investieren, wenn sie das Upgrade nicht schaffen, dann haben die es aber echt verkackt...

 

Ich denke ich werde meinen noch dieses Jahr kriegen, bei mir (und auch bei einigen Kollegen) sind jetzt die LTs nochmal ganz schön vorgerutscht...

 

Gruß, Andreas

Themenstarteram 13. April 2021 um 5:30

Gibt es schon neue Infos ?

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 15:17

???

Deine Antwort
Ähnliche Themen