Qerlenker schnell kaputt
Meine Querlenker (Zugstrebe + Querstrebe) am Benz halten nicht lange. Alles an der Vorderachse.
Fahre das Auto knapp 3 Jahre / 70000 Km. In dieser Zeit 4x Die Koppelstangen erneuert von SWAG, ATP, Meyle, Denckermann. Jetzt klappert es wieder etwas.
In der Zeit auch 3x Zug und Qerstreben satz erneuert von Mapco, TRW, ATP. Die von ATP haben nach 9 Monaten jetzt auch wieder den Geist aufgegeben.
Bin mit ATP im Gespräch wegen Garantie, Neuteile oder Geld zurück.
Habe schon langsam keine lust mehr auf den Wagen.
Meine frage jetzt, welche Teilehersteller kann ich einbauen die lange halten und ne gute Qualität haben.?
Vielleicht kennt sich jemand aus oder hatte dieselben Probleme mit Lösung.
Gruß
vertimec83
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Entweder du hast nur Müll gekauft. Oder die Sachen wurden nicht gescheit eingebaut.
Denn eigentlich ist der 204 dort nicht anfällig.
Wurden denn die Teile eingebaut und dann erst im Fahrfertigen Zustand festgezogen?
Ich kann dir originale mercedes benz Zugstreben und Querstreben empfehlen und bei Interesse kann ich dir 4 gebrauchte und voll funktionsfähige streben anbieten.
Abholung oder Versand ist kein Problem. Gerne auch mit Einbauanleitung.
Ob die Teilenummern passen, könnte ich kontrollieren, aber dafür benötige ich deine Fahrgestellnummer per Pn.
Gruß und einen schönen Sonntag
@vertimec
ATP Querlenker müssen in den Kugelgelenken nachgefettet und die Schrauben beim stehenden Fahrzeug angezogen werden.Alles hält dann ewig.Koppelstangen von Meyle HD sind Langläufer.
Lass dir nichts Gebrauchtes andrehen.
Die originalen Koppelstangen hielten bei mir ca 80tkm habe dann lemförderer eingebaut, da die nur schnell verfügbar waren, halten seit ca 100tkm trotz Aussage vom freundlichen sind ja nicht Original.....
Natürlich wurden alle Schrauben wo der Wagen auf dem Boden stand mit Drehmoment festgezogen.
Ich glaube die originalen sind von Lemförder
Habe komplette VA von Lemförder, fährt wunderbar und macht keine Probleme, wer billig kauft kauft eben zweimal.
Hab das selbe thema gehabt, hab auch viele hersteller durchprobiert, kaufe jetzt seitdem wieder vermehrt originalteile von mercedes, die halten wenigstens. bei allen anderen herstellern waren die gummilager usw auch alle gut, nur ist immer die staubschutzmanschette gerissen, nach wenigen 1000km.
Koppelstange an unserem s204 lemförder nach 700 km fahrt siehe video…
Kugelkopf war komplett fest. Teilehändler hat mir das teil eh anstandslos zurückgenommen. Neue wieder von lemförder.
An unserem 205er war nach 42.000 km der original dämpfer va links kaputt…
Schlechte Qualität gibts überall!
Querlenker Meyle, Zugstreben Lemförder(Türkei) sind bei meinem problemlos seit 110tkm.
Koppelstangen von Meyle müssten je 50tkm neu.
Wo produziert Lemförder?
Meine waren Made in Poland…
Zitat:
@Probro schrieb am 26. Februar 2024 um 13:19:58 Uhr:
Wo produziert Lemförder?
Meine waren Made in Poland…
Zugstreben mit der Nummer 2963403 und 2963303 waren Made in Turkey
Originaler Impulsring von Mercedes, Made in Turkey
Zitat:
@krampus10 schrieb am 25. Februar 2024 um 20:45:54 Uhr:
Kugelkopf war komplett fest. Teilehändler hat mir das teil eh anstandslos zurückgenommen. Neue wieder von lemförder.
Bei mir genau so. Haben nach kurzer Zeit zu knarzen begonnen. Hab mich beim Einbau schon gewundert, dass die Kugelköpfe recht schwergängig waren. Danach Mayle eingebaut und keine Probleme. Hatte bei unserem Audi keinerlei Probleme mit den Lemförder Teilen.
Koppelstangen gibts das nächste mal wieder original. Auch die Mayle fangen bei höheren Temperaturen wieder an zu knarzen.
Zitat:
@sosam schrieb am 26. Februar 2024 um 13:58:50 Uhr:
Zitat:
@krampus10 schrieb am 25. Februar 2024 um 20:45:54 Uhr:
Bei mir genau so. Haben nach kurzer Zeit zu knarzen begonnen. Hab mich beim Einbau schon gewundert, dass die Kugelköpfe recht schwergängig waren. Danach Mayle eingebaut und keine Probleme. Hatte bei unserem Audi keinerlei Probleme mit den Lemförder Teilen.
Koppelstangen gibts das nächste mal wieder original. Auch die Mayle fangen bei höheren Temperaturen wieder an zu knarzen.
war bei mir genau gleich... die war vor einbau schon kaum zu bewegen...
aber wie gesagt. Der örtliche Teilehändler hat sie mir anstandslos ausgetauscht... ist ja auch gewährleistung drauf...