ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. QM50QT-6A Nimmt Gas nicht an!

QM50QT-6A Nimmt Gas nicht an!

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 19. August 2011 um 12:20

Hallo

Ich habe Zwei Anliegen.

1) Mein Roller 4Takter nimmt Das gas nicht Richtig an, während der Fahrt wenn ich vom Gas Runter gehe und wieder Gas geben will kommt nichts, Er Verschluck sich immer. Vergaser Gereinigt Neue Membrane Luftfolter Neu,Kerze Neu. woran kann es Liegen?

2) Der Auspuff (Original) Ist Verdammt Laut, die Leute Beschwerren sich schon, der Roller hat 6000Km Runter. Ist der Auspuff Normal so Laut,Oder ist der Defekt?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG didisrex

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zu 1:

Vergaser richtig einstellen

hab da eine Anleitung,die zwar für den Dell-Orto der Vespa geschrieben ist,aber das Prinzip ist ja gleich.

Gaser-einstellen
Dellorto

Schau dir mal die Befestigung des Auspuffs am Zylinder an ,die rappeln sich gerne mal lose.

Wahrscheinlich ist dann dein Motorproblem auch gelöst.

Themenstarteram 19. August 2011 um 12:28

Hallo.

Ja da Fängt es schon an, grins.

habe ich nach Vorschrift gemacht, wie es hier im Forum Beschrieben ist. Ich habe dann nur noch das Problem mit der Nadel-Einstellung (Membrane) Wie sollte die Eingestellt sein? Wie ich die Membrane mit Nadel gekauft hatte, ist die Einstellung ganz unten gewesen ( Naja immer noch), muss der Haltering in der Mitte oder in welcher Stellung?

MfG

Themenstarteram 19. August 2011 um 12:30

Hallo

Ja werde ich mir gleichmal Anchauen den A-Puff.

MfG

Themenstarteram 19. August 2011 um 14:08

Ich Bedanke mich Rechtherzlich, Motor Läuft wieder Normal. Zwar komme ich nur auf 30Km/h aber das werde ich auch noch rausfinden warum? denn er sollte doch eigendlich 45Km/h Laufen oder nicht?

Nun muß ich mich nur noch um den A-Puff kümmern, der ist mir zu Laut, obwohl alles Fest ist.

MfG didisrex

Und was wars?

Themenstarteram 19. August 2011 um 14:26

Die Einstellung der CO/2 Schraube Stimmte nicht. auch habe ich bemerkt das mir der Dichtring fehlte. Nun Funtioniert es, aber wie gesagt er ommt nur auf 30Km/h, Motor Heult zwar auf, aber mehr kommt nicht.

Haste da ein tipp für mich? Dann brauche ich nicht lange Suchen. (grins)

MfG

Ventilspiel stimmt?

Themenstarteram 19. August 2011 um 14:37

Da habe ich auch schon die Ganze zeit dran gedacht,bin mir aber nicht Sicher gewesen. aber wenn du das gerade sagst, werde ich mich da mal Umschauen.

Ich habe den Roller bei Ebay ersteigert 50,-Euro. Der ist total auseinander gebaut gewesen(Verkleidung) Das Blaue Kabel von der CDI ist auch Durchtrennt gewesen, Vergaser ist total Verdreckt gewesen, die membrane ist auch defekt gewesen, also am Vergaser habe ich so gut wie alles neu. Was mir aufgefallen ist das der Keilriemen sich zusammen drücken läst ohne Kraftanstrengung. An der Vario sind die wohl nicht bei gewesen soviel ich Sehen konnte. Nur der Riemen macht mir Sorgen, da der meiner Meinung nach zu Lose ist.

Ich werde Morgen mal das Ventilspiel Messen, mal sehen was mich da Erwartet.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von didisrex

Ich Bedanke mich Rechtherzlich, Motor Läuft wieder Normal. Zwar komme ich nur auf 30Km/h aber das werde ich auch noch rausfinden warum? denn er sollte doch eigendlich 45Km/h Laufen oder nicht?

Nun muß ich mich nur noch um den A-Puff kümmern, der ist mir zu Laut, obwohl alles Fest ist.

Hat der Roller denn schon mal die 45 Km/h erreicht oder ist es eine Mofazulassung?. Wird er bei 30 Km/h abgeriegelt oder geht außer hoher Drehzahl nicht mehr? Ist an der Vario schon mal gebastelt worden. Vielleicht war vorher ein Sportauspuff montiert in Verbindung mit leichteren Variorollen. Die Rollen könnten jetzt in Verbindung mit dem Originalauspuff zu leicht sein. Auch der Riemen könnte beschädigt sein.

Den Auspuff bei warmem Motor im Leerlauf hinten zuhalten. Dann sollte der Motor ausgehen. Du kannst dann hören ob er irgendwo abbläst.

Gruss sympat

Themenstarteram 19. August 2011 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Sympat

Zitat:

Original geschrieben von didisrex

Ich Bedanke mich Rechtherzlich, Motor Läuft wieder Normal. Zwar komme ich nur auf 30Km/h aber das werde ich auch noch rausfinden warum? denn er sollte doch eigendlich 45Km/h Laufen oder nicht?

Nun muß ich mich nur noch um den A-Puff kümmern, der ist mir zu Laut, obwohl alles Fest ist.

Hat der Roller denn schon mal die 45 Km/h erreicht oder ist es eine Mofazulassung?. Wird er bei 30 Km/h abgeriegelt oder geht außer hoher Drehzahl nicht mehr? Ist an der Vario schon mal gebastelt worden. Vielleicht war vorher ein Sportauspuff montiert in Verbindung mit leichteren Variorollen. Die Rollen könnten jetzt in Verbindung mit dem Originalauspuff zu leicht sein. Auch der Riemen könnte beschädigt sein.

Den Auspuff bei warmem Motor im Leerlauf hinten zuhalten. Dann sollte der Motor ausgehen. Du kannst dann hören ob er irgendwo abbläst.

Gruss sympat

Hallo

Ob der schonmal seine 45Km/h Erreicht hat kann ich nicht Sagen, aber laut Forum sollte er 45Km/h laufen. Er hat den Originalen A-Puff mit Sekundärluftsystem. Ich geh mal davon aus Dass die Originalen Variogewichte drin sind. ich habe aber Neue Gewichte gekauft 7gr, nun wollte ich mal Probieren wie er sich Dann macht. Zugehalten habe ich ihn hinten den A-Puff, nur Ausgehen will der Lümmel nicht, Bläßt auch Nirgens raus.

MfG didisrex

Was steht denn da in der ABE

ist der da mit 45 oder 25 Km-H. eingetragen?

Themenstarteram 19. August 2011 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Was steht denn da in der ABE

ist der mit 45 oder 25 Km-H. da eingetragen?

45Km/H ist Nachträglich vom Tüv Nord Durgestrichen worden mit Kugelschreiber.

Gut das wir mal drüber Sprechen.....Ohman dann haben die das Teil ja gedrosselt, Aber Wo?

Na wer Lesen kann ist Stark im Vorteil ...Lach

Könnt ihr mir Sagen wie die den Roller Gedrosselt haben? Über das CDI?

Aber das kann ich mir nicht Vorstellen, weil er ja Sehr Hochdreht nur es kommt ebend keine Leistung? Ausser30Km/h

MfG

Themenstarteram 19. August 2011 um 15:19

Also Anzahl der Sitze ist Durchgestrichen sowie die 45Km/h und Fahrgeräusch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. QM50QT-6A Nimmt Gas nicht an!