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Quad Einsteiger - Kymco KXR 250

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 13:28

Hallo zusammen,

bin Quadneuling und hab mich mal ein wenig schlau gemacht was ein gebrauchtes Quad so kostet.

hab mich mal auf 250ccm beschränkt. Sollte für mich als Anfänger ja aussreichen oder?

hab ein Kymco KXR 250 EZ: 2004 gefunden. für 1500€ - was genau mein Budget wäre - mehr kann ich nicht ausgeben...

Hier mal der Link dazu:

Kymco KXR 250

Falls die Frage bezüglich Gebrauch von dem Quad für mich aufkommt.

Es soll lediglich für Kurzstrecken sein. Also in Geschäft fahren und wieder Zurück. insgesamt ca. 20km. Vielleicht auch mal n bissle über Waldwege aber keine "hartes" Gelände.

Und es sollte aber auch kein Fahrendes Verkehrhinderniss sein also so 80-90km/h wären nicht schlecht.

Kurz zu meiner Person:

- 18Jahre

- 1,80m groß

- 80kg (falls das wichtig sein sollte)

 

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23 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 13:31

Kleine Zusatzinfo noch

Selber ein bissle schrauben ist nicht das Problem.

ich würde sagen spar lieber noch ein wenig...das quad ist nicht schlecht aber ebend sehr alt und mit dem alter+kilometer kommen die probleme(wie beim auto :>)

insbesondere bei automatik sollte man sich nach der vario erkundigen also wann dort der riemen getauscht wurde oder wie runter die gewichte schon sind etc

hab mal bei mobile mit deiner plz gesucht und u.a. noch ne smc 300 gefunden für weniger von 2008 mit 7k km

naja

ich würd sagen mehr geld sparen und was richtiges kaufen als runtergerockte alte quads :o

Bei der KXR in der Anzeige stimmt die Motorleistung wohl nicht. Kymco gibt 12.7kW an, keine 17kW. Jenseits von 15kW wäre sowieso LoF mit Anhängerkupplung usw. Zulassung nötig, sehe ich auf dem Bild auch nicht.

Kymco ist eine solide Marke, Alter und Laufleistung wäre bei gutem Zustand und glaubwürdig ausgefülltem Wartungsheft kein Thema.

Insgesamt ist 1500€ ein sehr kleines Budget für Quadkauf und die Folgekosten sind generell erschreckend hoch.

am 13. Juni 2013 um 19:53

ich hatte auch die KXR250 für drei Jahre. Dann hab ich gemerkt, dass ich was größeres wollte.

Die KXR ist gut, einfach und günstig.

Aber sie fährt max. 82 km/h und bergauf wenn ein Windstoß kommt wirst ein ganzes Stück langsamer.

Ich sprech aus Erfahrung, das war mit die Entscheidung zu meiner 500er Polaris.

Aber an der KXR kannst du viel selbst machen, keine Frage.

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 5:14

Erstmal danke für die schnelle antwort. =)

Also das Problem wird halt sein - ich bin "armer" Azubi also kann ich nicht so extrem viel Geld dafür ausgeben.

Bei SMC Quads hab ich noch keins gesehen was eine Automatik hat- gibt es SMC auch mit Automatik?

Hätte gerne eine Automatik. bin nämlich ein ziemlich "schaltfauler" mensch. Auch im Auto...

Und ich hatte sowieso den Plan wenn ich fertig mit meiner Ausbildung bin mir was größeres zu holen, logischerweise für mehr Geld^^

Und dann noch eine Frage:

Hab ja geschrieben das ich so 80-90km/h bräuchte/wollte, ab wieviel ccm schaffen denn Quads so ein Tempo? erst ab 250ccm oder gibt es auch Kleinere Quads die das schaffen?

lg

Scheint ein ehrliches Angebot zu sein, und a bisl Verhandeln geht ja noch. Hatte selbst die Maxxer, den Nachfolger. Hat 17PS, da hat der Anbieter einfach anstatt PS KW in der Auswahl stehen gehabt und 17 eingetragen. Da würde ich jetzt noch nicht mal Vorsatz unterstellen.

Teile gibt´s wie Sand am Meer, und man kann alles selbst machen. Auch die Vario ist kein Problem, wenn Du sie hast neuen Riemen rein, andere Rollen, eine gute KXR kann bis zu 90 laufen.

Tuningpotential haben die KümKühe...allerdings wird kein Rennquad draus.

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Scheint ein ehrliches Angebot zu sein, und a bisl Verhandeln geht ja noch. Hatte selbst die Maxxer, den Nachfolger. Hat 17PS, da hat der Anbieter einfach anstatt PS KW in der Auswahl stehen gehabt und 17 eingetragen. Da würde ich jetzt noch nicht mal Vorsatz unterstellen.

Teile gibt´s wie Sand am Meer, und man kann alles selbst machen. Auch die Vario ist kein Problem, wenn Du sie hast neuen Riemen rein, andere Rollen, eine gute KXR kann bis zu 90 laufen.

Tuningpotential haben die KümKühe...allerdings wird kein Rennquad draus.

Also bei den KW/PS Angaben will ich ihm nichts Unterstellen das er da was gepfuscht hat.

Kann ja auch einfach ein Irrtum sein oder er hat sich vertippt/verklickt - das ist menschlich^^

Auf was würdest du denn die KRX aus der Suche runterhandeln versuchen? Hab bezüglich Quads nicht so das Preisgefühl. weil orderntlich km hat des Ding ja schon und neu is auch was anderes...

Bezüglich Tuning da wird ja sicher schon reichen ne andere Vario reinzumachen oder? also um n bissle mehr Höchstgeschwindigkeit rauszuholen .

Wenn die Maschine technisch gut da steht und optisch kein Frack ist, sind die 1.500 Euro schon gar nicht so weit weg von der Realität. Irgendwann verliert so eine KXR eben kaum noch an Wert. Ich denke, wenn Du die für 1.200 bekommst ist es absolut im grünen Bereich.

Dann schauen ob Ölwechsel gemacht wurde, wenn nicht die erste Aufgabe! Alle Lager prüfen, Luftfilter evtl. erneuern, verstärkten Malossi Riemen rein, evtl. eine gekürzte Hülse und Rollen von Dr. Pulley und ab geht die Post.

Evtl. noch Übersetzung prüfen. Original ist glaube ich 14/40, ich bin 16/40 gefahren, da dreht die Kiste nicht unnötig hoch.

 

Und was die KM angeht, meine LTZ hat jetzt nach 2 Jahren fast 10.000km drauf. Nie vom Start weg Vollgas, und nie nach Vollgasfahrten gleich abstellen. Dann hat man bei entsprechender Pflege auch lange Freude am Quad.

Ein Quad, was wie hier wohl der Fall regelmäßig genutzt wird, und dadurch auch Kilometer zurück gelegt werden, ist meist besser in Schuß als die, die von einem Hobbyquadler zum nächsten gereicht werden.

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Dann schauen ob Ölwechsel gemacht wurde, wenn nicht die erste Aufgabe! Alle Lager prüfen, Luftfilter evtl. erneuern, verstärkten Malossi Riemen rein, evtl. eine gekürzte Hülse und Rollen von Dr. Pulley und ab geht die Post.

Evtl. noch Übersetzung prüfen. Original ist glaube ich 14/40, ich bin 16/40 gefahren, da dreht die Kiste nicht unnötig hoch.

danke für die tipps =)

werd mich im laufe der nächste tage bei dem Verkäufer mal melden und dann mal Probefahren gehen und das Teil ein bissle überprüfen.

also die 250er ist für den Anfang sehr gut und zuverlässig. Ich habe 3 Jahre die 150er Kymco gefahren und fand es damals nicht schlecht!

 

Heute fahre ich zwar ne 800er CanAm, aber damals hatte ich auch keine Flocken und da war die 150er besser wie nen Roller ;o)

 

LG

Huddel

Zitat:

Original geschrieben von DrUnderwear

werd mich im laufe der nächste tage bei dem Verkäufer mal melden und dann mal Probefahren gehen und das Teil ein bissle überprüfen.

...und dann berichten :D

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Zitat:

Original geschrieben von DrUnderwear

werd mich im laufe der nächste tage bei dem Verkäufer mal melden und dann mal Probefahren gehen und das Teil ein bissle überprüfen.

...und dann berichten :D

Klar! =)

am 17. Juni 2013 um 1:47

hi spar lieber noch ein bissl den gelände mit ner 250ccm maschiene macht keinen spass und für die landstrasse solte dein quad 100kmh fahren sonst bist du ne behinderung für die anderen. wen du was gutes willst kauf dir ne ltz400 die ist nicht ganz so teuer wie die restlichen marken quads

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 5:39

So,

bin die 250 gestern Probegefahren.

Insgesamt echt gut zu fahren aber irgentwas kann da nicht gestimmt haben,

denn ab ca.75km/h hat des teil angefangen zu vibrieren wie sau - also echt unmenschlich-

bin dann auch direkt zurück und hab des Teil lieber wieder hngestellt weil ich bisschen Angst hatte.

und beim Preis wollte er nicht weiter runter als 1400...was ich persönlich bisschen Hart finde. weil die Bilder ziemlich täuschen also das Quad sah deutlich schlechter aus als auf den Bilder

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