ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. QUAD KAUFBERATUNG BITTE!!!! :) KYMCO KXR 250

QUAD KAUFBERATUNG BITTE!!!! :) KYMCO KXR 250

Themenstarteram 12. März 2014 um 19:55

Hallo zusammen, wollte mir die tage ein quad kaufen und würde mich freuen wenn mir jemand etwas helfen kann da ich mich nicht soo gut auskenne.

Objekt der Begierde ist eine Kymco KXR 250 mit folgenden Daten:

Kategorie: Quad/ATV

Kilometerstand: 5.100 km

Erstzulassung: 06/2007

Leistung: 13 kW (18 PS)

Kraftstoff: Benzin

HU/AU: 08/2015

Farbe: Rot

Sonstiges vom Verkäufer mitgeteilt: Technisch einwandfrei.

Zudem hat das Quad Handschutz, Nerfbars und Stoßdämpferschutz montiert.

Die Antriebskette, der Gaszug und die Bremsklötze sind gerade erneuert worden. (10km Laufleistung)

Elektrostarter - Koffer/Topcase - Scheckheftgepflegt

PREIS: 1750€

 

Was sagt Ihr dazu?

Habe selber eine 400ccm von Kymco und bin total zufrieden. Diese hier soll für meien Bruder sein und da er noch in der Ausbildung ist, liegt das Budget bei maximal 2000€.

In meinen Augen ist das eine faire Maschine, aber kenne mich auch kaum aus.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier schnell geholfen werden kann.

Gruss aus Bochum! Vin

Ähnliche Themen
9 Antworten

ist ganz Ok aber wenn er 500€ drauflegt (auf sein Budget von 2000€) dann bekommt er schon ne neuere Maxxer

http://suchen.mobile.de/.../191406727.html?...

Themenstarteram 12. März 2014 um 20:32

Danke für die schnelle Antwort.. aber mehr ist leider nicht drin - ich bezahle schon die hälfte von dem Teil und in den 2000€ sollten anmeldung usw schon drin sein.. deswegen liegt die KXR mit 1750€ schon fast am Limit.. denke so auf 1500€ gehts noch runter. ;)

Alternative:

 

Adly ATV 300S Motorrad - Quad

282 cm³, 13 kW (18 PS), HU: 09/2015, Elektrostarter

EZ 02/2006

7.000 km

Sonderzubehör: Sommerreifen auf Alufelgen, Standartreifen auf Stahlfelge vorhanden, Spurverbreiterung vorn und hinten. Kofferträger, 2. Vorderfront, Rammschutz, Federbeine von Fourtec, Sportauspuffanlage. spezielle Fußablgen. Alle Teile sind Eingetragen Fahrzeug zeigt Gebrauchsspuren. Technisch und Optisch in Ordnung.

Preis 1650€

ODER:

CPI XS 250 Black.

2 Zylinder mit 250 ccm

Baujahr 05/2010, Kilometerstand 1521 km!

Das Quad ist voll Funktionsfähig und befindet sich in einem Top Zustand.

Batterie wurde gestern noch gewechselt (Rechnung vorhanden).

Tüv ist noch bis Juni 2015 vorhanden.

Unfallfrei.

5- Gang Schaltgetriebe (Daumengas) mit separatem Rückwärtsgang

2- Personen und Straßenzulassung.

Die Doppel-Auspuffanlage macht einen Super Sound ;-)

Verbaut ist ein Honda Motor, also kein billig China Schrott wo man nach 1 Woche schon in die Werkstatt muss.

Das Quad hat normale leichte Gebrauchsspuren.

Das Quad wurde von mir nicht im Gelände benutzt nur auf der Straße und ist ein Garagenfahrzeug

PREIS: 1800€

Besser als Kymco?

 

Themenstarteram 12. März 2014 um 21:14

Also falls sich einer damit auskennt oder sogar Erfahrungen hat wäre es super wenn sich hier bis morgen der Helfer meldet, da ich bis morgen abend reserviert habe.. Vielen Dank schonmal an die Experten! :)

bei den genannten würde ich die CPI nehmen..Schwachstellen vom Modell kannst du Googeln, sind aber auch nicht so viele, CPI auch permanente Weiterentwicklung und Verbesserung. Ist ein typischer Taiwanese. Aber halt neuer als die anderen genannten und mit Schaltung, bei der geringen Kubik- und Leistungsklasse wenigstens eine Schalter nehmen wenn er damit klar kommt.

Wenn keine Schalter dann eher die Kymco, damit macht man nichts falsch..

Themenstarteram 12. März 2014 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Fabens

bei den genannten würde ich die CPI nehmen..Schwachstellen vom Modell kannst du Googeln, sind aber auch nicht so viele, CPI auch permanente Weiterentwicklung und Verbesserung. Ist ein typischer Taiwanese. Aber halt neuer als die anderen genannten und mit Schaltung, bei der geringen Kubik- und Leistungsklasse wenigstens eine Schalter nehmen wenn er damit klar kommt.

Wenn keine Schalter dann eher die Kymco, damit macht man nichts falsch..

Ok, und warum eher mit Schaltung? Also von wegen Schwachstellen wäre die Kymco dann wohl die bessere Lösung, oder?

Die Kymco hat halt auch vor paar km die Kette, Bremsen usw neu - ich bin n bissl überfordert gerade...was heisst den typischer Taiwanese? Honda Motor ist doch schonmal super, oder?

naja die CPI ist nicht generell schlechter..aber Kymco hat ein besseres Händlernetz, super Ersatzteilversorgung und von den Taiwanesen den besten Standard meiner Meinung nach..wobei die anderen nicht weit hinterher hängen..

Aber die CPI ist halt wie jeder andere Taiwanese (am Ende auch ähnlich wie Kymco)..es ist kein Japaner aber auch kein Chinese (da gibts mittlerweile aber auch schon bessere)..halt günstig aber nicht billig..kein Premium aber kein Schrott..

Ja Honda-Motor oder Lizenzbau usw..scheiß egal ob Honda oder Taiwan..an den Motoren liegts längst nicht mehr..andere Teile versagen bei Quads viel eher..und jeder gut geölte Taiwanmotor hält länger wie jeder nicht geölte Honda oder Canam-Motor..was ich sagen will: der Zustand jedes einzelnen Quads ist entscheidend bei den genannten, nicht die Marke..

Schalter weil die Technik nicht so anfällig und teuer ist (Variomatikschäden) und weil die Vario logischerweise Leistung kostet..ein Vario-Quad mit gleicher Leistung ist zumindest im Anzug immer schlechter wie ein Schaltquad..

Nimm einen Schrauber (KFZ-Mechaniker oder ähnliches) und Quadkenner mit und nimm das Quad wo der Zustand am besten ist..das ist das allerwichtigste..

wie gesagt..das Alter und die Schaltung würden mich wenn der Zustand stimmt das CPI-Quad nehmen lassen..

So ich muss morgen früh raus..gute Nacht und viel Glück..

Themenstarteram 12. März 2014 um 21:57

Ok vile Dank Dir! :)

Über weitere Meinungen würde ich mich freuen.. bin halt hin und hergerissen jetzt. Bei den cpi's soll ahlt viel kleinkram kaputt gehen, allerdings was ich gelesen habe alles älter als Bj. 2010.

Hab halt mit Kymco selber gute Erfahrungen, aber weiss halt nicht wie das mit den ca. 5000km aussieht. Dafür ist aber wie gesagt Kette, Bremse usw neu.... die cpi hat allerdings nur 1500km gelaufen und ist ca 3 Jahre jünger....

HIIIILFEE!!! LOL

am 13. März 2014 um 18:43

die cpi ist nicht die schlechteste wahl hatte bis letzten september auch eine. bis auf einen spurstangen kopf war alles tip top. aber es giebt so gut wie keine ersatzteile mehr für dieses quad. höchstens bei ebay schaun ob jemand schlachtetag hat,und dann zuschlagen. und das mit dem sound ist nicht ganz ohne!!! den vermisse ich am meisten ist halt ein luftschnapper,an den sound kommt meine goes nicht ran. ach ja da ist auch alle 2000 km ein oelwechsel fällig. lässt sich ohne aufwand ganz leicht selbst machen.

gruß

uli

CPI XS 250 Black.

2 Zylinder mit 250 ccm

Baujahr 05/2010, Kilometerstand 1521 km!

Das Quad ist voll Funktionsfähig und befindet sich in einem Top Zustand.

Batterie wurde gestern noch gewechselt (Rechnung vorhanden).

Tüv ist noch bis Juni 2015 vorhanden.

Unfallfrei.

5- Gang Schaltgetriebe (Daumengas) mit separatem Rückwärtsgang

2- Personen und Straßenzulassung.

Die Doppel-Auspuffanlage macht einen Super Sound ;-)

Verbaut ist ein Honda Motor, also kein billig China Schrott wo man nach 1 Woche schon in die Werkstatt muss.

Das Quad hat normale leichte Gebrauchsspuren.

Das Quad wurde von mir nicht im Gelände benutzt nur auf der Straße und ist ein Garagenfahrzeug

PREIS: 1800€

Besser als Kymco?

Themenstarteram 13. März 2014 um 21:53

Vielen Dank! Es wird auch die cpi werden. Bericht folgt im anderen thread. gruss aus bochum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. QUAD KAUFBERATUNG BITTE!!!! :) KYMCO KXR 250