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QUAD KAUFBERATUNG DRINGEND
MOIN LEUTZ!!
Ich hoffe Ihr könnt mir nochmal mit eurer Meinung zur Seite stehen.
Diesmal suchen wir noch ein Quad für meine bessere Hälfte und die Auswahl ist gross.
Gefahren werden auch hier nur ca 100-200km/Woche und eigentlich nur Stadt und Landstrasse.
1. E-Ton Quad 300ccm
bj 2009
3800km gelaufen (mehr steht da nicht)
für 2000€
2. Yamaha YFM 250 BT
EZ 05/2006
3.800 km
Benzin
13 kW (18 PS)
Automatik
für 2100€
3.Kymco Maxxer 250
EZ 08/2008
6.400 km
Benzin
12 kW (16 PS)
für 2000€
4.CPI FA 250 (FAVORIT)
EZ 08/2009
2.700 km
Benzin
12 kW (16 PS)
Schaltgetriebe
Kommentar des Verkäufers: Seilzuge müssen neu eingestellt werden sonst Top zustand
Was heisst das und was kostet denn sowas?
für 1900€
5.KYMCO KXR 250 (2. Favorit)
EZ 09/2003
5.100 km
Benzin
Kommentar: Kurbelwellenlager muss bald neu, gibt er aber mit.
Was ist das nun wieder?
für 1350€
6. Sym Quadlander 300
EZ 10/2007
2.500 km
Benzin
15 kW (20 PS)
Automatik
7. SMC 250
EZ 08/2005
2500km
TÜV bis 2016
1. Hand
für 1600€
ALLE MIT MIN. 1 JAHR TÜV
Für schnelle Rückmeldungen wäre ich euch sehr dankbar. Werde mich wohl morgen entscheiden und am Dienstag eins abholen. Gruss aus dem Pott!
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26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tphfreak
2. Yamaha YFM 250 BT
EZ 05/2006
3.800 km
Benzin
13 kW (18 PS)
Automatik
für 2100€
3.Kymco Maxxer 250
EZ 08/2008
6.400 km
Benzin
12 kW (16 PS)
für 2000€
eine der beiden jeh nachdem ob schalter oder automatik
Also die 1 und die 6 fallen glaube ich schonmal raus... werde jetzt gleich mal die Kymco Maxxer 250 probefahren da es hier in der nähe ist.
Kann mich mal wieder schwer entscheiden - hoffe supermailo oder so schaut mal vorbei.
lieben Gruss aus Herne
Würde Dir auch zu Kymco Maxxer oder der Yamaha raten.
Zur CPI ( Seilzüge müssen neu eingestellt werden) - Welche Seilzüge? Gas, Kupplung?
Wird aber wenn so wie beschrieben, nicht sehr teuer.
Zur KMYCO KXR 250 (Kurbelwellenlager)
Motor muss ausgebaut werden und zerlegt werden.
Das heisst: Zylinderkopf ab, Steurkette ab, Zylinder runter, Kolben ab, Motorhälften auseinander, Lichtmaschine ab, Kurbewelle ausbauen, Kurbelwellenlager abziehen.
Neue Kurbewellenlager drauf und alles wieder zusammenbauen.
Ist aber nicht so leicht wie es sich anhört!!!!
Wenn Du es nicht selber machst wird es in der Werkstatt wohl teuer.
Danke euch beiden! Hab mich gefreut als ich eure Antworten gesehen habe...
Die Maxxer kann ich leider erst morgen früh probefahren und es ist wohl ne automatik.. gut oder weniger?
Die Yamaha heute war eher son Ackerschlepper, aber irgendwie ganz cool. Auch Automatik mit Fussschaltung.
Selber machen kann ich leider nicht, deswegen müsste das gute Teil dann in die Werkstatt - also fällt die KXR schonmal flach.
Bin halt immernoch bei der CPI, weil wir bereits so eine haben, zwar etwas neuer aber ählich und die rennt wie ne 1.
...aber das mit dem Seilzug irritiert mich. Also so steht es genau im Angebot:
"Rückwärtsgang Seilzuge müssen neu eingestellt werden"
Was kostet denn sowas ca..?
Also meint Ihr ausser der Maxxer und der Yamaha nichts dabei? CPI??
..find die einfach geil.
die yamaha ist halt auch son ackerschlepper und die anderen eher sportlich..
Hier die beiden
Mit einer Kymco Maxxer macht man im Grunde nichts falsch. Grundsolides Quad mit standhafter Technik. Meine Maxxer hat jetzt 9000km (ez 2009) drauf, kaputt war nur eine Glühbirne und die Batterie. Ein großer Nachteil der Maxxer ist, das bei 85 km/h schluss ist. Deshalb ist man auf der Landstraße ständig mit Vollgas unterwegs.
Frag mal bei der Maxxer -die du anschauen willst- nach ob der Antriebsriemen schon gewechselt wurde- das ist alle 5000km notwendig. Außerdem sollte alle 2500km das Öl gewechselt werden, da das Quad keinen Ölfilter hat. Schlampige Wartung ist nicht gut für den Motor!! Das erkärt auch warum bei der KXR das Kurbelwellenlager kaputt ist- Finger weg!
Sauber! Danke dir.. Wir sind alle nicht so die Raser deswegen ist das mit der geschwindigkeit nicht so schlimm.. die cpi fährt auch nicht schneller.
wie siehts mit dem Preis aus bei der Laufleistung?
Also das stand noch in der Beschreibung: "die großen Inspektionen durchgeführt und die hinterer Scheibenbremsanlage (+ Kette) komplett erneuert.
mit nur einigen kleineren Mängeln (Linker Bremslichttaster fehlt, hintere Feststellbremse wegen leichtem Defekt demontiert)"
Also jetzt nur noch YAMAHA, Kymco und die CPI in der engeren Auswahl...
Hab mir die Anzeige grad selber durchgelesen. Schau dir das Quad einfach mal an und fahr eine Runde damit-Laut Verkäufer kein Problem. Preislich find ich es Ok, aber nur wenn der Tüv neu gemacht wird. Da ich nicht weiß wie sich die fehlende Feststellbremse hinten beim Tüv auswirkt, könnte es da Probleme geben. Die seperate Feststellbremse hinten ist seid 2008 Pflicht und sollte auch verbaut sein. Also ohne neuen Tüv würd ich das Quad nicht kaufen, da dann die evtl Reperaturkosten du tragen musst
Ok und wegen dem Riemen frage ich auch mal... was kostet es denn den Riemen zu erneuern?
Und wie sieht das mit dem Seilzug bei der CPI aus?
was ist denn damit?
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../197244085-222-1540?ref=search
Chinaböller-Finger weg!!
Der Riemen mit Kleinteile kostet ca. 110€ zzgl Einbau. Was der Einbau kostet weiß ich nicht,das mach ich selber
Der Seilzug der Cpi müsste von der Kupplung sein, weiß aber nicht wie aufwändig das Einstellen ist
Anschauen würd ich mir die CPI auch, damit du einen Vergleich Schaltung zu Automatik hast
Mein tipp: Nimm dir lieber etwas mehr Zeit mit dem Quadkauf. Schnell schnell was kaufen das bringt nichts. Vergleichen ist wichtig
haben ja schon eine cpi xs 250ccm und die ist super..
bei der steht zwar cpi fa und sie ist auch 2 Jahre älter, aber 2009 ist ja auch noch ok mit knapp 3000km gelaufen. wenn das mit dem seilzug für ca 200€ zu beheben ist dann gehts ja.
die kymco maxxer kann ich ja morgen früh mal testen, die cpi ist leider etwas weiter weg und würde sie wenn dann sofort mitnehmen, also das meiste schon am telefon klären..