ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. quälende Fragen vor dem Kauf. Bitte helft mir

quälende Fragen vor dem Kauf. Bitte helft mir

Themenstarteram 12. April 2009 um 12:57

Hallo,

ich werde mir nun entlich in den nächsten Tagen einen e90 318d Lci bestellen. Mich quälen aber wie immer ein paar Fragen, wäre toll wenn ich eure Meinung dazu erfahren könnte:

Er soll mit M-Paket ausgerüstet werden, erst wollte ich zusätzlich die 193m Felgen, aber irgendwie gefallen mir die Standard 194m optisch etwas besser obwohl sie 17" sind. Was sagt ihr dazu?

Lakierung soll Spacegrau werden mit getönten Scheiben. Da meine Frau den Alcantara Stoff nicht austehen kann, stehen wir jetzt vor der Entscheidung ob Teilleder oder Volleder.

Ich habe mir Volleder in Dekota Rotbraun (LCCZ) vorgestellt, ich weiß aber eben nicht wie das zu dem Spacegrau passt, konnt ich bis jetzt nie in Natura bestaunen. Wie seht Ihr das? Oder hat jemand Erfahrungen oder Bilder?

Nun eine Nicht-Optik Frage, macht es aus eurer Sicht Sinn den hohen Aufpreis vom Navi Prof auf Navi Prof mit Bluetooth zu zahlen, wenn man jetzt nicht der viel Telefonierer ist?

Vielen Dank erstmal!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schäfchen

Hat Deine Alte die Stoff/ Alcantara Kombination denn schon mal Probe gesessen und gefühlt? Bestimmt nicht, denn sie wird es mögen (Alle Mitfahrerinnen waren bisher sehr angetan davon, ohne Scheiß).

Also erst mal mit der Guten Probe sitzen ;)

Räusper...wo ist deine gute Kinderstube den geblieben oder sagst Du zu Deiner Freundin oder Frau auch alte ?!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Die 193M gefallen mir persönlich besser, aber musst du doch wissen, welche du haben willst.

Die Frage Teilleder oder Vollleder stellt sich nicht - mit M-Paket gibt es nur die Alkantara Stoff Kombination oder Vollleder.

Und Bluetooth würde ich allein schon wegen Assist und der automatischen Notruffunktion dazubestellen.

Die M194 kannst du hier genauer angucken.

www.motor-talk.de/.../mein-e90-endlich-mit-sommerreifen-t2229329.html

 

Mir reichen die, aber M193 finde ich einen tick sportlicher.

Themenstarteram 12. April 2009 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Die Frage Teilleder oder Vollleder stellt sich nicht - mit M-Paket gibt es nur die Alkantara Stoff Kombination oder Vollleder.

Okay danke, dann ist eins schonmal klar: Vollleder. Bloß ich weiß eben nicht wie das rotbraune Leder zu dem Grauen Lack harmoniert?

Habt ihr andre Vorschläge?

Themenstarteram 12. April 2009 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Die M194 kannst du hier genauer angucken.

www.motor-talk.de/.../mein-e90-endlich-mit-sommerreifen-t2229329.html

Mir reichen die, aber M193 finde ich einen tick sportlicher.

Irgendwas gefällt mir an den 193M nicht, und dann steck ich die 700 € lieber wo anders rein. Da mir die 194 gut gefallen und die Reifenbreite ist ja die Gleiche.

 

Bei Felgen habe ich noch ne Frage. Manchmal sieht man die 194M oder 193M in dem Standart matten Alulook und manchmal in so nem Metalllook!?

Ist das Einbildung oder kann man das irgendwie auswählen?

Danke

Hmm, eher Einbildung würde ich sagen.

An den Felgen wurde nichts gemacht. Auf den Bildern ist noch Regen auf den Felgen. Aber wenn man sie frisch putzt sehen sie doch etwas anders aus. ;)

 

Auf dem Bild (Anhang) waren sie frisch montiert/davor geputzt.

Dsc00500

Versteh die Problematik nicht so ganz. DU kaufst DIR ein Auto... Warum hörst Du dann bei solch wichtigen Fragen auf Deine Frau?

Ich würde mir NIE im Leben Leder aufschwätzen lassen. 1500€ Aufpreis (lieber in den Motor investieren. Dann ist auch das M-Paket nicht so peinlich), ist heiss im Sommer und kalt im Winter, Jeans färben immer drauf ab und es sieht meiner Meinung nach auch nicht toll aus. Überleg Dir das gut...

Auch wenn ich dafür haue bekomme: Bzgl. M-Paket... Ehrlichgesagt vermisse ich die Zeiten in denen es das nur für die 6-Zylinder gab. Die 6-Zylinder Modelle haben optisch kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Sehr Bedauerlich...

am 12. April 2009 um 14:24

hallo, genau der meinung bin ich auch.

habe seit einen jahr das gleiche auto, nicht "ganz" so motorisiert, aber fast die gleiche ausführung.

kein leder, denn es ist unpraktisch.

welches motorenöl würdest du empfehlen? (e90; 318i; benziner)

gruß und schöne ostern.

frank

am 12. April 2009 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Versteh die Problematik nicht so ganz. DU kaufst DIR ein Auto... Warum hörst Du dann bei solch wichtigen Fragen auf Deine Frau?

Ich würde mir NIE im Leben Leder aufschwätzen lassen. 1500€ Aufpreis (lieber in den Motor investieren. Dann ist auch das M-Paket nicht so peinlich), ist heiss im Sommer und kalt im Winter, Jeans färben immer drauf ab und es sieht meiner Meinung nach auch nicht toll aus. Überleg Dir das gut...

Auch wenn ich dafür haue bekomme: Bzgl. M-Paket... Ehrlichgesagt vermisse ich die Zeiten in denen es das nur für die 6-Zylinder gab. Die 6-Zylinder Modelle haben optisch kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Sehr Bedauerlich...

Außer den verchromten Nieren ;)

aber ich stimme dir zu, nur warum sollte BMW auf die Mehreinnahmen durch das M-Paket verzichten? Denn nur für ne andere Schürze steigen vermutlich nur die wenigsten auf nen größeren Motor um.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass rotbraunes Leder zu Spacegrau passt.

Dann schon eher Leder Dakota schwarz oder Grau.

Ich habe selber das schwarze Leder bei mir drin. Es ist sehr pflegeleicht und mit Verfärbungen usw. habe ich auch keine Probleme. Zugegebener Maßen es ist schon mal heiß, wenn der Wagen im Hochsommer den ganzen Tag in praller Sonne steht. Gegen Kälte im Winter hilft die Sitzheizung :)

Habe mir im März einen neuen bestellt und auch dort wieder zur Lederausstattung gegriffen. Obwohl ich selbst keine Erfahrungswerte habe könnte ich mir vorstellen, dass das Alantara Leder mit der Zeit nicht mehr so schön aussieht.

Wenn du wirklich so wenig telefonierst, würde ich mir überlegen die 700 Euro lieber in vernünftige Lautsprecher zu stecken. Mindestens das Hifi sollte man schon nehmen.

Auch wenn mir die 194M nicht gefallen, würde ich dir zu diesen Felgen raten. Warum:

Ich habe einen E90 E320D (163 PS Variante) mit 18" Mischbereifung. Aus eigenem Empfinden würde ich daher sagen der 318D ist einfach zu schwach für die große Mischbereifung. Ich merke es immer wieder recht deutlich wenn ich nach dem Winter wieder zurück auf die Sommerreifen wechsele, dass der Wagen nicht mehr so gut geht. Kann mir daher nicht vorstellen, dass man da im 318D noch Fahrspaß hat mit den großen Reifen + Felgen.

Hallo,

also mein E90 hat Leder Dakota Schwarz und würde sie niemals gegen Stoffbezüge tauschen wollen,

aber das find ich bleibt jedem selbst überlassen und ist ja auch eine Geschmacks und Geldfrage.

Und all diejenigen die meinen die sich wünschen würden das nur die 6 Zylinder das M-Paket wünschen kann ich nur eines sagen, warum sollten nur die 6 Zylinder diese SA haben ?!

Da kann ich nur den Kopf schütteln oder seid ihr die besseren BMWs?!

Wohl kaum, warum den sinkt in den letzten Monaten der Absatz der 6 Zylinder Motoren und steigen

immer mehr auf die 4 Zylinder Diesel um?

Grüsse

Mini_Cabrio73

Themenstarteram 12. April 2009 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Versteh die Problematik nicht so ganz. DU kaufst DIR ein Auto... Warum hörst Du dann bei solch wichtigen Fragen auf Deine Frau?

Ich würde mir NIE im Leben Leder aufschwätzen lassen. 1500€ Aufpreis (lieber in den Motor investieren. Dann ist auch das M-Paket nicht so peinlich), ist heiss im Sommer und kalt im Winter, Jeans färben immer drauf ab und es sieht meiner Meinung nach auch nicht toll aus. Überleg Dir das gut...

Auch wenn ich dafür haue bekomme: Bzgl. M-Paket... Ehrlichgesagt vermisse ich die Zeiten in denen es das nur für die 6-Zylinder gab. Die 6-Zylinder Modelle haben optisch kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Sehr Bedauerlich...

Naja, das mit den Sitzen ist schon irgendwie elementar, da meine Frau bei Berührung mit dem Stoff(Alcantara) Gänsehaut bekommt und sie diesen gar nicht abhaben kann und dadurch fällt es weg, ich wollte ja Teilleder. Mir persönlich gefällt das Alcantara auch nicht so wirklich, schaut irgendwie immer etwas filzig aus.

Für nen 6 Zylinder reichten die 1500€ noch nicht ganz da müsste man das 3fache investerien.

ich finde den 318d insich stimmig und einen tolen Leistungs/Verbrauchs Kompromiss und ich denk da ist nichts Verbotenes dabei wenn man ihn optisch mit dem M-Paket aufwertet.

Denen dens nicht passt die können sich ja dann nen M3 kaufen.

@ Klez ich verprech dir aber dass ich keinen M-Emblem hinten drauf klebe ;-)

am 12. April 2009 um 16:02

Hat Deine Alte die Stoff/ Alcantara Kombination denn schon mal Probe gesessen und gefühlt? Bestimmt nicht, denn sie wird es mögen (Alle Mitfahrerinnen waren bisher sehr angetan davon, ohne Scheiß).

Also erst mal mit der Guten Probe sitzen ;)

Sorry hab das eigentliche Thema vergessen,

ein Kollege von mir hat vor einer Woche einen 318d bekommen in Spacegrau.

Ausstattung Comfortpaket, Klimautomaitk, Sitzheizung, Teilleder, Navi Buisness mit Bluetooth,

Xenonscheinwerfer und klappbare Kopfstützen hinten. Find ich persönlich eigentlich gut, da das nötigste drin ist. Spacegrau find ich aktuell auch die schönste Farbe.

Da Du leider mit M-Paket leider nur zwischen Alkantara und Leder wählen kannst und Deine Frau sich mit Alkantara nicht wohl fühlt kommt ja nur Leder in Frage.

Ich persönlich würde Dir aber beim Sportpaket nur zu den 18" raten da ich finde die 17" schauen optisch kleiner aus, ist wie gesagt meine Persönliche meinung.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Themenstarteram 12. April 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von schäfchen

Hat Deine Alte die Stoff/ Alcantara Kombination denn schon mal Probe gesessen und gefühlt? Bestimmt nicht, denn sie wird es mögen (Alle Mitfahrerinnen waren bisher sehr angetan davon, ohne Scheiß).

Also erst mal mit der Guten Probe sitzen ;)

ja hat sie! daher weiß ichs ja...

Was fanden deine Mitfahrer so toll daran? Überzeug mich gerne, dann spar ich mir einiges an Geld und mein Schatz muss sich halt dran gewöhnen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. quälende Fragen vor dem Kauf. Bitte helft mir