ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Qual der Wahl: Rockford oder Audio System für Rap, Trance im 2er? Muss es noch...

Qual der Wahl: Rockford oder Audio System für Rap, Trance im 2er? Muss es noch...

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 20:18

Tach,

Muss es noch diese Woche wissen, sollte der Schlusssatz heißen.

Also kurz zur Aufklärung. Hab heute noch zwei Rockford´s die billigen um 99 Euronen drinnen gehabt, in ner eigenen gebauten trapezförmigen Kiste, mit ner billigen 720 Watt max. Endstufe von Renegade. Das Frontsystem machte überhaupt nicht mit, da ich im GTI nur die orginalen Hochtöner in den Armaturen drinnen hab, und an den Doorboards jeweils ein 16er speaker. So aus Papier oder so. Schon bei bisschen aufdrehen, scheppern die Dinger wie wild, und alles rauscht. Der Bass hingegen is okay.

Also da ich momentan knapp bei Kasse bin, möchte ich mir aus dem Internet bei www.wooferstore.de warscheinlich nen Woofer von Rockford holen. Also nur die Chassi. Ich höre hauptsächlich deutschen Rap, dann auch Trance wie Sylver, Lasgo, Kate Ryan, und auch etwas Rock wie Evanescene.

Welchen könnt ihr mir da empfeheln. Der Sub (nur die Chassi) sollte höchstens 150 Euro kosten.

Frontsystem muss ich noch gucken, warscheinlich das Impulse (is in so nem silbernen Alu Koffer drinnen).

Endstufe hab ich keine, da wollt ich mir eine rein haun, die halt für die Leistung des Sub´s und des Frontsystems ausreichend is. Also ne 4 Kanal.

Wäre euch 10000000 mal dankbar, wenn sich einer von euch die Mühe macht, und mir bei der Suche hilft. Also bei wooferstore.de, oder ein gutes Angebot bei ebay.

Ach ja, welche Woofermarke wäre für meinen Musik-Geschmack eher zu empfehlen? Rockford oder Audio-Systems. Ich hab´s gern mit hammerharten Bässen, die richtig drücken. Gehäuse wird ein Bassreflex werden.

MfG

Richard

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2004 um 21:02

Tach nochmals,

Hab da bei wooferstore.de nen Wofer unter der Rubrik Sonderangebote gesehen, der kostet statt 199 nur 99 Euro. Is ein 20er. Oder da gibts noch einen um 150 Euro. Wie sind die für mich?

MfG

Richi

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 9:36

Tach,

Okay um es für euch leichter zu machen, sind hier meine Favouriten.

Bitte empfehlt mir den, der am geeignetsten für mich wäre.

Link:

http://www.wooferstore.de/.../2?...

Also entweder der RFD 2208, oder der 4108, oder der RFP 4115 !!!

Endstufe hab ich gedacht:

http://www.wooferstore.de/.../1

AMP 4.8 um 124,50 Euro!

Was haltet ihr nun davon?

MfG

Richi

nein!

nicht die stealth endstufe! das ist der billigste artikel den wooferstore drin hat! die schreiben zwar sie haben gute erfahrungen damit gemacht aber fuer etwas mehr geld kriegst du da besseres zeug. (carpower, lightning audio)

das allerbeste preis leistungs verhaeltnis haben allerdiings die audio system endstufen direkt darunter! die gibts wohl auch noch billiger solltest dir ueberlegen ob du nich was sparen willst und dir dann was vernuenftiges holst!

vom woofer her verstehe ich nicht wieso du neue willst? ich dachte die alten seien ok nur das front system ****t!?

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 15:10

Tach,

Also die Woofer hab ich eben nicht mehr, waren nur von nem Kollegen ausgeborgt.

Die waren so sicherlich okay, doch manchmal schäpperte schon ein bissl was. Möchte es einfach ne Spur extremer, mit mehr Tiefgang, mher Power, mehr Leistung. Die zwei um 99 Euro waren ja wohl billig.

Wenn ich überlege, das ich mir nen Woofer von Rockford um 150 Euro statt 300 Euro holen könnte, dann is da sicha was drann. Sollte richtig was hergeben.

Hab drei Woofer aufgelistet, die in Frage kommen würden, einer hab ich noch vergessen, und das wäre der Audio Systenm Xion 12 gewesen.

Also welcher wäre zum empfehlen, für meinen Geschmack?

MfG

Richi

Aslo ich würde den Rockford nehmen, aber da du mehr einen Allrounder brauchst würde ich dir den Audiosystem ans Herz legen. Selbst gehört hab ich den zwar noch nicht, aber hab von anderen bis jetzt nur positives über den Xion gehört.

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 18:03

Tach,

Vielen Dank für deine Hilfe. Hat mir sehr geholfen. Denn wenn ich jetzt den Rockford bzw. einen Rockford nehmen würde, wäre ich bestimmt nicht so glücklich, als wenn ich den Audio System nehmen würde.

Hierbei geht´s aber um massig Kohle, also muss ich es genau wissen.

Mein absoluter Top Favourit wäre der Woofer um 149 oder 150? Euro. Natürlich von Rockford.

Aber wenn du meinst, der Xion 12 von AS wäre besser, dann werde ich sicher den AS nehmen.

Geht der Audio System auch ein bisschen runter, damit ich auch etwas Tiefgang habe? Ist er für Techno sehr geeignet, und wie siehts bei Hip Hop aus? Höre fast nur deutschen Rap. Natürlich auch viel Trance, und auch etwas Rock.

Haut bitte alle noch einmal in die Tasten, und helft mir bitte bei der Entscheidung.

Ach ja, welche Endstufe kann ich da verwenden? Sollte günstig sein, und für den Sub und das Frontsystem ausreichend sein. Frontsystem kommt warscheinlich eins von AS rein, oder eines von Impulse. Aber eher AS.

MfG

Richi

Ach ja, wenn einer von euch nen Xion hat, und ihn nicht mehr braucht, bitte anbieten.

am 8. Juli 2004 um 5:44

also ich habe einen Xion aber zum verkauf anbieten tu ich den nicht:D

der Xion ist ein wirklicher Allrounder höre eigentlich nur Rock hatte aber letztens einen Kollegen mit der Hip Hop hört und ich muß sagen das der Richtig tief geht und immer noch sauber bleibt!!

ist wirklich ein toller Woofer und macht mächtig viel Spaß!

Also auf jedenfall sein Geld wert!

wünsche dir jetzt schonmal viel spaß damit!:)

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 11:25

Tach,

Also ich glaub meine Wahl ist getroffen. Werde warscheinlich den Xion12 nehmen, doch was is eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen den Rockford Modellen?

Also werde warscheinlich jetzt mal kräftig auf die Sachen sparen: Xion 12 Woofer, Frontsystem von AS, und ne passende Endstufe, damit ich den Sub und das Front System betreiben kann.

Brauch ich für den Sub und das Frontsystem nun eine 2 Kanal oder 4 Kanal Endstufe?

Gehäuse würde ein Kolleg für mich bauen, natürlich genau berechnet. Will nämlich nen Kofferaum Ausbau machen. Dämmen werde ich natürlich auch alles.

Hoffe das mich Audio System nicht enttäuschen wird.

MfG

Richi

am 8. Juli 2004 um 11:32

nein...nich den 12er

Zitat:

der Xion ist ein wirklicher Allrounder höre eigentlich nur Rock hatte aber letztens einen Kollegen mit der Hip Hop hört und ich muß sagen das der Richtig tief geht und immer noch sauber bleibt!!

das kann ich nur verwerfen...hatte den Xion 12 ebenfalls im BR und mit tiefgang ist da nadda, niente, nothing! (meine 16er Peerless TMT @ home können sogar tiefer!) ...der woofer ist für hip hop denklich ungeeignet....wennd ann nimm den 15er -der kannt eifer aber um himmels willen nicht den 12er !die Rockford können übrigens wesentlich tiefer :D

Zitat:

Original geschrieben von SQPL - JAY

die Rockford können übrigens wesentlich tiefer :D

Das ist schon klar, aber er will ja auch noch einwenig Rock und Co. hören und bei machnechen schnellen Stücken kommen die Rockfords, leider, nicht ganz mit.

am 8. Juli 2004 um 12:19

das stimmt...wollte ihn aber nur draufhinweisen....jetzt muss er die prioritäten setzen...viel spaß dabei, das ist nicht leicht !

Für mich persönlich wäre es eindeutig

Rockford rulez :-)

am 8. Juli 2004 um 15:21

klar ...das bisschen schlechte dynamik macht der mit tiefgang und "fatness" einfach weg....

*mrniceguyanschließ*

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 17:24

Tach,

Also auf der tuning worls 04 in FN, hab ich den xion12 in nem 3er Golf engehört. Nur zur Info. Der Golf war vollgestopft mit Dämmmaterial, dennoch war der Druck so krass, dass man draussen dachte, jemand schlägt dir auf die Brust. Als Verstärker war glaub ich so ein gelber von AS im Betrieb, und Frontsystem war auch von AS. Über Tiefgang kann ich leider nichts sagen, da der Typ nur ne Techno Scheibe drinnen hatte.

Allein schon wegen einem Grund will ich mir gern alles von AS zulegen. Bei uns in Östereich fahren die ganzen Bauern alle auf Rockford ab. Die denken, wenn sie ne Usher CD oder P.Diddy Scheibe rein haun, dann wärn die gleich die oberchecker.

Ich vertraue da lieber der Qualität von Audi System, da ich bisher in zig anderen Foren auch nur gutes über den Xion gehört habe. Is der Xion 15 eigentlich vom Tiefgang besser?

Also höre ja sehr viel Trance, Techno und Rap. Aber auch ein bisschen Rock. Also wäre da ein Rockford eher geeignet, oder ein xion12 oder ein xion15?

MfG

Richi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Qual der Wahl: Rockford oder Audio System für Rap, Trance im 2er? Muss es noch...