Qual der Wahl RS3 Limousine oder BMW M2
Hallo Gemeinede
Da ich mich nicht entscheiden kann, brauche ich eure Hilfe.
Für was würdet ihr euch entscheiden und warum.
hatte das Glück mit beiden fahren zu dürfen. Dabei wurden meine Vorstellungen über den Haufen geworfen.
Dachte immer der BMW ist der kompromisslose Sportler. Am Anfang der fahrt bezweifelte ich sogar das der 370 PS
haben soll. Da War der Audi viel agresiever. Der möchte immer zügig gefahren werden.
Nur zum dahingleiten hat mir der BMW besser gefallen.
Bin auf eure Meinung gespannt.
Beste Antwort im Thema
Ich rate zum S3 [...]
Beitrag editiert, OT entfernt. ballex, MT-Team]
Ähnliche Themen
20 Antworten
Na ja, eine wirklich objektive Antwort wirst Du hier im Audi Forum nur schwer finden, zumal die meisten Marken-affin sind und die Entscheidung ob M2 oder RS3 auch stark darauf hinausgeht, mit welcher Marke und Fahrerimage man sich identifiziert.
Ich persönlich würde zwar ohnehin nie freiwillig zu BMW wechseln, aber selbst markenunabhängig ist der RS3 aus meiner Sicht um Welten besser als der M2. Allein der Motor ist einzigartig und dann noch in einer so formschönen Limousine, die zumindest eine gewisse Alltagstauglichkeit gegenüber dem M2 Coupe mit sich bringt...
Aber wie gesagt, ist sehr subjektiv und im BMW Lager können sie dir bestimmt jede Menge Gegenargumente liefern...
Dazu noch die Komplett unterschiedlichen Antriebstechniken. BMW Heck (korrigiere mich wenn das falsch ist) und der Rs3 mit quattro Antrieb. Wenn ich da nur an den Winter denke. Allrad ist da doch die wahre Freude.
Aber wie mein Vorredner schon sagt, wirst du hier schon eher die Tendenz zum Audi bekommen.
Und auch meine Meinung. RS3 perfekter mix, aus ich will schnell fahren und kann aber noch ohne Probleme Leute einladen. M2 Coupé musst du immer aussteigen, Sitz nach vorne, bla bla.
Und die limo von Audi ist einfach mal sowas von gelungen. Und ja, auch hier muss einfach der 5ender erwähnt werden, einmaliger klang.
Also, viel Spaß mit deinem Audi
Ich rate zum S3 [...]
Beitrag editiert, OT entfernt. ballex, MT-Team]
Womit begründest Du die Abwahl des RS3 und Präferenz zum S3? Keine Kritik, aber ich hadere selbst noch stark zwischen S3 Limousine und RS3 Limousine. Meine Argumente für jeden:
S3 Pro:
10k in Anschaffung gespart
75 Liter mehr Kofferraum als beim RS3 (390 statt 315)
Mehr Reichweite (Scheiss auf Vebrauch, aber Tanks sind bei beiden gleich KLEIN, sehr zu meinem Unmut)
Markante Auspuffanlage mit den schönen Fehlzündungen (konnte ich bei meiner RS3 Testfahrt nicht reproduzieren)
RS3 Pro:
Der preisgekrönte und kernige 2,5 Motor
Die markanten RS Signaturelemente (Wabengrill, ovale Endrohre)
Erhöhung des Top Speeds auf 280 km/h
Kein Magnetic Ride erforderlich bei Bestellung von 19" Felgen (beim S3 schon)
Beitrag editiert, Bezugsbeitrag wurde editiert. ballex, MT-Team]
Ohne dass du deine Schwerpunkte festlegst, kann man doch da keine Empfehlung geben.
Bei mir war der BMW M2 aufgrund Innenraum sofort raus, der fehlende Allrad ist auch ein großes Manko. Die Drift Eigenschaften vom M2 brauche ich auf öffentlichen Straßen nicht. Rennstrecke fahre ich nicht.
Und sonst sind die Autos relativ gleich auf in meinen Augen.
Im Endeffekt wurde es dann der TT RS, weil er optisch am meisten her macht und einfach nochmal mehr ein Sportcoupe ist.
Der OT der letzten Beiträge wurde entfernt oder editiert. Ich bitte darum jetzt wieder sachlich zum Thema zu diskutieren. Wer dazu nichts mehr zu sagen hat, deabonniert den Thread am besten.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Ich würde ganz klar den RS3 nehmen ...
Also ganz klar sind beides sehr schöne Autos die Beide mit einer gewissen Liebe zum Detail entworfen wurden.
Als überzeugter Audi Kunde sehe ich da allerdings tatsächlich bei Audi einen gewissen Vorsprung durch Technik. Und auch das Design gefällt mir persönlich besser, aber über Geschmack kann man Ja streiten.
Hinzu kommt das der RS3, wie bereits geschrieben, allrad getrieben ist und auch wenn ich diesen MQB-Haldex-Quattro ehrlich gesagt nicht so toll find wie Quattro über Torsen/Kronenrad-Differenzial, wollen so viele PS halt auf die Straße. Über zwei Räder ist das schwierig
Ich fürchte allerdings wenn du im BMW-Forum die gleiche Frage stellst erhältst du genau das Gegenteil an Aussagen.
Bei solchen Autos geht es halt immer um Emotionen und deshalb ist die einzig richtige Lösung für dein Problem, mach mit beiden eine Probefahrt und kauf das Auto wo du dich am wohlsten beim fahren fühlst, denn nur darum geht's. Ein RS3 und ein M2 sind halt kein Vernunftsauto