ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Qual der Wahl, welche Sitze ?

Qual der Wahl, welche Sitze ?

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 9:50

Hallo miteinander,

Beim Konfigurieren GLA200 Ausstattungslinie Style bin ich mir in einem Punkt unschlüssig und zwar bei der Wahl der Sitze. Entweder die Komfortsitze in Ledernachbildung ARTICO/ Stoff Dourados oder die Ausführung komplett in Ledernachbildung ARTICO, also auch für die direkten Sitzflächen. Wo sitzt es sich bequemer, vor allem bei kälteren oder wärmeren Temperaturen. Beim Probesitzen auf den verschiedenen Sitzausführungen im Autohaus bei sozusagen Zimmertemperatur ist eine Einschätzung hier schlecht möglich. wer hat hier schon positive bzw.. negative Erfahrungen diesbezüglich und auch hinsichtlich der Sitzqualität auf das Material ARTICO im allgemeinen, was Strapazierfähigkeit und Haltbarkeit betrifft gemacht ? ARTICO gibt es ja schon nun auch schon etwas länger in der neuen A-Klasse.

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich hab ja noch keinen bestellt ... mein Händler sagt allerdings, dass er das ARTICO als Vollbezug auf jeden Fall gar nicht empfiehlt. Ich wollte von ihm einfach mal wissen wie das Material so ist, für mich gibt's eh nur Leder.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 4. Mai 2014 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von muridae

Hallo miteinander,

Beim Konfigurieren GLA200 Ausstattungslinie Style bin ich mir in einem Punkt unschlüssig und zwar bei der Wahl der Sitze. Entweder die Komfortsitze in Ledernachbildung ARTICO/ Stoff Dourados oder die Ausführung komplett in Ledernachbildung ARTICO, also auch für die direkten Sitzflächen. Wo sitzt es sich bequemer, vor allem bei kälteren oder wärmeren Temperaturen. Beim Probesitzen auf den verschiedenen Sitzausführungen im Autohaus bei sozusagen Zimmertemperatur ist eine Einschätzung hier schlecht möglich. wer hat hier schon positive bzw.. negative Erfahrungen diesbezüglich und auch hinsichtlich der Sitzqualität auf das Material ARTICO im allgemeinen, was Strapazierfähigkeit und Haltbarkeit betrifft gemacht ? ARTICO gibt es ja schon nun auch schon etwas länger in der neuen A-Klasse.

MfG

Hallo

Das ist eine wirklich schwierige Frage. M.E. fühlt sich Leder im wärmer an. Im Winter ganz toll aber im Sommer füllt sich dann ein kleiner See, das ist nicht sehr toll. :)

Ich an deiner stelle würde mich wahrscheinlich für die Kombination entscheiden und dann ein wenig drauf legen für die sitzheizung. Die kann ich echt empfehlen. Die geht wirklich den halben Rücken hoch.

Zumal m.E die Materialkombination in den sitzen den Innenraum der Style Ausstattung optisch etwas aufwertet.

Wie gesagt, das ist mein persönliches empfinden.

Jedoch eine frage, warum nimmst du nicht die Urban Linie? Mein Kollege hat auch die Style Ausstattung und ärgert sich nun das er nicht urban genommen hat. Diese wertet das Auto von außen wirklich enorm auf.

Grußle

 

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 16:33

Jedoch eine frage, warum nimmst du nicht die Urban Linie? Mein Kollege hat auch die Style Ausstattung und ärgert sich nun das er nicht urban genommen hat. Diese wertet das Auto von außen wirklich enorm auf.

 

 

Hallo, Urban käme auch in Betracht. Da ich eine beige Innenausstattung haben möchte, stellt sich mir die Frage, Sitze komplett in ARTICO oder eine ARTICO/Stoffkombination. Sportsitze ist für mich keine Option. Und eine ARTICO/Stoffkombination gibt es lediglich mit der Style-Ausstattung. Letztendlich ist ein für bzw. wider für eine reine Wahl von ARTICO im direkten Sitzbereich ausschlaggebend. Echtes Vollleder möchte ich nicht.

Danke und Gruß

Ich hab ja noch keinen bestellt ... mein Händler sagt allerdings, dass er das ARTICO als Vollbezug auf jeden Fall gar nicht empfiehlt. Ich wollte von ihm einfach mal wissen wie das Material so ist, für mich gibt's eh nur Leder.

am 6. Mai 2014 um 6:43

Hallo,

a).... Urban käme auch in Betracht. ....

b).....Da ich eine beige Innenausstattung haben möchte.....

c).....Sportsitze ist für mich keine Option.....

zu a): aber bei "Urban" sind die Sportsitze Standard! Du möchtest keine (siehe c)

zu b): laut Preisliste Seite 38, Fußnote 1) gibt es Ledernachbildung ARTICO nur in schwarz + kristallgrau. Du möchtest aber beige.

Es ist wirklich vieles unklar in der Preisliste. Vielleicht hilft ein guter Verkäufer weiter

Meine persönliche Erfahrung nach einer Probefahrt ist auch, dass ich die Sportsitze mit den starren Kopfstützen nicht haben möchte (empfindet jeder aber sicher auch anders).

Daher habe ich die "Style-Line" und die Komfortsitze in ARTICO-Stoff (Serie) bestellt.

Gruß

am 6. Mai 2014 um 7:42

Habe "Urban", Leder Artico beige (m. Aufpreis 145,70€), nach Probesitzen Sportsitze gegen Komfortsitze ausgetauscht, ohne Aufpreis, Himmel beige, (s. Bild) alles selbst am PC konfiguriert.

Gruß

P.

Zitat:

Original geschrieben von muridae

Hallo miteinander,

Beim Konfigurieren GLA200 Ausstattungslinie Style bin ich mir in einem Punkt unschlüssig und zwar bei der Wahl der Sitze. Entweder die Komfortsitze in Ledernachbildung ARTICO/ Stoff Dourados oder die Ausführung komplett in Ledernachbildung ARTICO, also auch für die direkten Sitzflächen. Wo sitzt es sich bequemer, vor allem bei kälteren oder wärmeren Temperaturen. Beim Probesitzen auf den verschiedenen Sitzausführungen im Autohaus bei sozusagen Zimmertemperatur ist eine Einschätzung hier schlecht möglich. wer hat hier schon positive bzw.. negative Erfahrungen diesbezüglich und auch hinsichtlich der Sitzqualität auf das Material ARTICO im allgemeinen, was Strapazierfähigkeit und Haltbarkeit betrifft gemacht ? ARTICO gibt es ja schon nun auch schon etwas länger in der neuen A-Klasse.

MfG

Hallo, auch ich habe mich bei meiner Bestellung des GLA 200 autom. für Urban grau mit Ledernachbildung Artico beige entschieden und die für mich sehr unbequemen Sportsitze ohne Aufpreis abgewählt. Ich kann ihn endlich übermorgen abholen und freue mich schon trotz einiger negativer Beiträge hier im Forum. Gruß aus Berlin. Übrigens betrug meine Wartezeit 8 Wochen.

Bin ich zu dumm oder ... ich sehe im Konfigurator keine Möglichkeit das Urban Paket mit den Komfortsitzen zu kombinieren. Wo wird das gemacht?

...das mit den Komfortsitzen bei Urban kommt bei der Konfiguration wenn man anderes Polster als vorgegeben wählt. Ich hatte das auch vorher nicht geschnallt und wollte daher Style wählen. Aber meine Verkäuferin hat mir dann gesagt das Urban auch ohne Sportsitze möglich ist und daher habe ich dann Urban gewählt, da mir das Heck deutlich besser gefällt, aber das ist ja Geschmackssache. Übrigens am Ende der Konfiguration sieht mann dann das fertige Bild vom Auto und Sitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Qual der Wahl, welche Sitze ?