ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Qualität der A3 aus dem VW-Werk Brüssel

Qualität der A3 aus dem VW-Werk Brüssel

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 15:44

Hallo zussammen,

seit einiger Zeit wird der A3 auch im VW-Werk in Brüssel produziert. Dies erkennt man an der Fahrgestellnummer am B vor den letzten Ziffern statt des A für Ingolstadt.

Wer hat bereits einen A3 aus Brüssel, wie ist die Qualität?

Nach meiner Kenntnis wird dort auch der Karosserierohbau und die Lackierung durchgeführt. Abweichungen zu Fahrzeugen aus Ingolstadt sind daher durchaus vorstellbar.

Postet Eure Erfahrungen!

 

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe dieses besagte "B" dazwischen. Also die Qualität ist so wie erwartet: Prima!

servus,

qualitätsunterschiede werden sicher keine bestehen.

audi wird auch in brüssel den gewohnt hohen fertigungsgrad beibehalten. also keine angst, es ist gewohnte audi-qualität.

gruß willi

Re: Qualität der A3 aus dem VW-Werk Brüssel

 

Zitat:

Original geschrieben von A4s-line

Hallo zussammen,

seit einiger Zeit wird der A3 auch im VW-Werk in Brüssel produziert. Dies erkennt man an der Fahrgestellnummer am B vor den letzten Ziffern statt des A für Ingolstadt.

Wer hat bereits einen A3 aus Brüssel, wie ist die Qualität?

Nach meiner Kenntnis wird dort auch der Karosserierohbau und die Lackierung durchgeführt. Abweichungen zu Fahrzeugen aus Ingolstadt sind daher durchaus vorstellbar.

Postet Eure Erfahrungen!

 

Viele Grüsse

... um es auf den Punkt zu bringen: Der Volkswagenkonzern hat einheitliche und weltweit gültige Qualitätsstandards, es ist also unerheblich ob ein Fahrzeug wie der A3 in Ingolstadt, Brüssel, Uitenhage, Curitiba etc. gebaut wird. Im Wettbewerb der Werke untereinander kann und muß jedes Montagewerk in der Lage sein jedes Modell zu bauen. Übrigens kein Geheimnis und allgemein bekannt.

Mir ist daher die Aussage "Abweichungen zu Fahrzeugen aus Ingolstadt sind daher durchaus vorstellbar" nicht ganz klar.

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 16:32

@Syncro32

Auf Audi Werksführungen wurde schon berichtet, dass Audi die zur Zeit modernsten Lackieranlagen in Neckarsulm und Ingolstadt in Betrieb het und dadurch führend in der Lackqualität sei.

Da sind doch solche Fragen erlaubt, oder?

Sollten die Audis aus Brüssel genau so gut sein, ist doch alles Bestens!

 

Viele Grüsse

Welche A3s werden denn dort gebaut? 3-Türer oder SB oder nur bestimmte Ausstattungs-/Motorvarianten? Möchten nämlich keinen von dort, nicht wegen der Verabeitung, aber aus Prinzip. Will ja auch einen Golf aus WOB.

Wenn ich Werksabholung in IN hab, werden sie den doch nicht von Brüssel dorthin karren?!?

Kann man Audi da irgendwie beeinflussen, wenn man unbedingt einen aus IN will?

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Wenn ich Werksabholung in IN hab, werden sie den doch nicht von Brüssel dorthin karren?!?

Doch. Wenn du den A3 in NSU abholen willst, und der in IN produziert wird, dann wird der auch nach NSU gebracht. Deswegen kannst du in so einem Fall zu deinem Produktionsdatum noch eine Woche dazurechnen.

Gruß

PowerMike

kann die aussage des A3-allwissenden powermike bestätigen! ;-)

hab mir einen SB bestellt, der in IN produziert wird, hole ihn aber aus geographischen gründen in NSU ab.

sehr schön ich habe ein A ich will kein Auto was in Ausland gebaut

bei mein Cabrio steht ein K vor den Zahlen ich denke das steht für Karmann oder???

ich finde es eine Frechheit das Audi auch immer mehr ins Ausland geht ich lebe in Deutschland und will ein Deutsches Auto haben ich bezahle ja auch ein Schweine Geld dafür

@Mr x

sorry......lerne ersteinmal richtig deutsch bevor du deutsches verlangst! und dann beginnst du besser zu überlegen, aus was so ein auto besteht und wie, wer und wo sich wann für jedes teil in deinem deutschen auto einen ingenieurskopf gemacht hat. ach ja, und dann tankst du sicher auch nur deutschen treibstoff bei bp oder elf...auweia.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

@Mr x

sorry......lerne ersteinmal richtig deutsch bevor du deutsches verlangst!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

@Mr_X_9999

K = Karmann | Werk Osnabrück bzw. Rheine

Gruß

PowerMike

ohne worte

am 16. Dezember 2004 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

@Mr_X_9999

K = Karmann | Werk Osnabrück bzw. Rheine

Wobei das A4 Cabrio in Rheine produziert wird!

Ist nur 20 Km von mir entfernt.

Gruss Oliver

@ H-ManZX , Mr_X_9999

Eure Probleme möchte ich haben, es ist doch zunächst mal viel wichtiger ohne Maleschen von A nach B zu kommen.

Ein TT kommt auch aus Györ oder VW Touareg aus Bratislava und keiner regt sich darüber auf.

Solange ihr als Kunden nicht bereit seid jeden Preis zu zahlen, muß sich der Hersteller Gedanken machen wie er die Produktionskosten runter bekommt ....

Zitat:

Original geschrieben von Syncro32

Solange ihr als Kunden nicht bereit seid jeden Preis zu zahlen, muß sich der Hersteller Gedanken machen wie er die Produktionskosten runter bekommt ....

.......um seinen Gewinn zu steigern.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Qualität der A3 aus dem VW-Werk Brüssel