ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Qualität der Freisprecheinrichtung

Qualität der Freisprecheinrichtung

Ford Focus
Themenstarteram 14. August 2013 um 6:33

Nach einigen Monaten GCM sind mir doch einige kleine Kritikpunkte am Wagen auffällig geworden.

Allen vorran stört mich ein wenig die Klangqualität der Freisprecheinrichtung, explizit das Mikro.

Ich bin die Jahre zuvor mit einem Parrot Nachrüstset bestens gefahren. Die Rausch- und Umgebungsunterdrückung funktionierte tadellos.

Jetzt beim GCM sind es gefühlte 2 Schritte zurück.

Die gesamte Mikrofon Qualität ist Mittelmäßig und wenn z.B. beim stehenden Wagen nur der Lüfter läuft, hört es sich so an als wenn man auf der Autobahn mit offenem Fenster fährt.

Ist die Qualität generell nicht so optimal oder hab ich da vielleicht ein Defekt?

Das Synchronisieren funktioniert 1A, da kann ich nicht meckern.

Ähnliche Themen
18 Antworten

bei uns ist es mal so mal so. manchmal denke ich auch meine frau rast mit 300 über die autobahn obwohl sie nur landstraße fährt (nein, nicht mit 300), aber seltsamer weise "korrigiert" sich das dann im laufe des gesprächs auf ein gutes niveau. manchmal ist es auch von anfang an gut. es ist aber keine super qualität, das stimmt...:rolleyes:

Themenstarteram 14. August 2013 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von hiaze

bei uns ist es mal so mal so. manchmal denke ich auch meine frau rast mit 300 über die autobahn obwohl sie nur landstraße fährt (nein, nicht mit 300), aber seltsamer weise "korrigiert" sich das dann im laufe des gesprächs auf ein gutes niveau. manchmal ist es auch von anfang an gut. es ist aber keine super qualität, das stimmt...:rolleyes:

spiel da mal mit der Lüftung rum... ich denke da gibt es einen Zusammenhang.

Lüftung aus = erheblich bessere Qualität.

Ich bzw der Angerufene kann sehr gut den Unterschied zwischen meinem Focus (Sound und Connect) und dem Fiesta (Sync) feststellen.

Selbst im Stand ohne Lüftung ist die neue Freisprecheinrichtung Sync gefühlt schlechter geworden.

Die Angerufenen meinen immer, ich würde auf der Autobahn fahren, so laut sind anscheinend die Hintergrundgeräusche (die es im stand aber eigentlich nicht gibt).

 

Moin,

ich kann von Sound&Connect nichts negatives berichten, die Verbindungen zu verschiedenen Handys funktioniert einwandfrei und die Sprachqualität beim Freisprechen ist im Auto wie beim anderen Gesprächspartner immer wirklich gut!

Allerdings kann ich mir vorstellen das es vielleicht doch an der Anlage selbst liegt. Stralleralle hat ein ähnlich gelagertes Problem von ständigen Stör/Rauschgeräuschen gehabt und musste -um etwas zu verstehen - die Lautstärke beim Freisprechen extrem hoch drehen.

Nach mehreren vergeblichen Besuchen beim FFH kam letztlich wohl heraus, dass die Störungen durch eine unzureichende Abschirmung der Kabel bei ihm entstand (wenn ich mich nicht irre)

am 14. August 2013 um 23:09

Ich habe Sound & Connect und bin super damit zufrieden.

Weder ich noch die Gesprächsteilnehmer haben sich jemals über Störungen etc. gemeckert.

Hatte vorher auch eine Parrot FSE, die gut war ... aber nicht so gut wie diese.

Habe die Lüftungsdüsen oben meist geschlossen (zumindest wenn die Klima nicht läuft).

Zitat:

Original geschrieben von devastators

Nach einigen Monaten GCM sind mir doch einige kleine Kritikpunkte am Wagen auffällig geworden.

Allen vorran stört mich ein wenig die Klangqualität der Freisprecheinrichtung, explizit das Mikro.

Ich bin die Jahre zuvor mit einem Parrot Nachrüstset bestens gefahren. Die Rausch- und Umgebungsunterdrückung funktionierte tadellos.

Jetzt beim GCM sind es gefühlte 2 Schritte zurück.

Die gesamte Mikrofon Qualität ist Mittelmäßig und wenn z.B. beim stehenden Wagen nur der Lüfter läuft, hört es sich so an als wenn man auf der Autobahn mit offenem Fenster fährt.

Ist die Qualität generell nicht so optimal oder hab ich da vielleicht ein Defekt?

Das Synchronisieren funktioniert 1A, da kann ich nicht meckern.

Hast du Sync oder Sound und Connect?

am 15. August 2013 um 5:32

Bisher hat sich auch noch niemand beschwert, bin voll und ganz zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von devastators

 

spiel da mal mit der Lüftung rum... ich denke da gibt es einen Zusammenhang.

Lüftung aus = erheblich bessere Qualität.

guter punkt. werde ich mal versuchen. danke.

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Ich habe Sound & Connect und bin super damit zufrieden.

Weder ich noch die Gesprächsteilnehmer haben sich jemals über Störungen etc. gemeckert.

Hatte vorher auch eine Parrot FSE, die gut war ... aber nicht so gut wie diese.

Dem kann ich mich zu 100% anschließen !!

am 15. August 2013 um 8:22

Bei unserem vorletzten Fahrzeug waren wir auf die Freisprechmöglichkeit über ein TomTom-Gerät angewiesen. Das war grenzwertig.

Jetzt, bei neuen Max funktioniert das Freisprechen einwandfrei und bestens.

Gruß

Bernd

Im Oktober gabs doch die Änderung auf Sync.

Ich bin immer noch etwas verwirrt, ob die, die keine Probleme haben, von Sound&Connect oder von Sync reden.

Mein Händler sagte, es sei normal so und es gibt keine Abhilfe. Und ich habe Sync.

am 15. August 2013 um 8:31

Sound & Connect

Sound + Connect !! :)

Sync

Deine Antwort
Ähnliche Themen