ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Qualität Ergebnis Scheibenwischer

Qualität Ergebnis Scheibenwischer

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 29. März 2021 um 17:59

Hallo, wie seid ihr mit den original eingesetzten Scheibenwischer zufrieden?

Bei mir gibt es immer Schlieren, aber nur nach dem Runterwischen, beim Hochwischen ist alles top.

Das deutet daraufhin, daß der Flex der Gummilippe nicht funktioniert.

Ich hab schon mit weniger und mehr Druck gearbeitet, aber so richtig der Bringer ist das alles nicht.

Ähnliche Themen
67 Antworten

Scheibenwischer tun was sie tun sollen - die Scheibe wischen. Ohne Schlieren oder anderes negatives.

Wenns dir nicht gefällt dann tausch doch die Gummis oder setz deinen Händler drauf an.

Ich kann das bestätigen, beim Hochwischen ist alles top und und beim Runterwischen ist es trüb und der Fahrtwind muss die Scheibe erst freiblasen.

Bei extremen Frost machten sie grauenhafte Geräusche und die Wirkung grenzwertig.

Könnte es sein, dass die Wischer falsch eingestellt sind?

Zitat:

@rofd schrieb am 29. März 2021 um 20:14:37 Uhr:

Scheibenwischer tun was sie tun sollen - die Scheibe wischen. Ohne Schlieren oder anderes negatives.

Wenns dir nicht gefällt dann tausch doch die Gummis oder setz deinen Händler drauf an.

Ich weiß du wirst es nicht glauben können, aber nicht alles an VW ist perfekt. Ich war bei meinem Golf 7 auch sehr unzufrieden mit den Scheibenwischern. Besagtes Problem trat bei mir ebenfalls auf

Themenstarteram 29. März 2021 um 19:33

Zitat:

@Otto58 schrieb am 29. März 2021 um 21:07:54 Uhr:

Ich kann das bestätigen, beim Hochwischen ist alles top und und beim Runterwischen ist es trüb und der Fahrtwind muss die Scheibe erst freiblasen.

Bei extremen Frost machten sie grauenhafte Geräusche und die Wirkung grenzwertig.

Könnte es sein, dass die Wischer falsch eingestellt sind?

Naja, was kann man da schon einstellen außer rumbiegen um den Druck zu erhöhen oder nachzulassen.

Beim 7er hatte ich dieselben Probleme, bis ich mir vom Freundlichen die Bosch hab geben lassen obwohl Bosch vorher auch schon drauf war.

Was jetzt beim 8er drauf ist, kann ich nicht sagen.

Selber irgendwas am Wischwasser verändert?

Themenstarteram 29. März 2021 um 19:39

Dachte ich auch schon, ich nutze aber sowohl beim 7er und beim 8er das Aral hauseigene. Möglich das die da die Mischung verändert haben.

Rapha24.

Also, der Fairness halber hättest du schon bei deiner Einführung sagen sollen, dass das keine originalen von VW sind.

Ich habe noch nie beim VW-Händler originale Wischer gekauft, sondern BOSCH-Wischer im guten freien Zubehör.

Kosteten immer nur die Hälfte. Leider hat dieser gute Laden geschlossen. War unrentabel.

Die letzten Wischer habe ich im Herbst 2020 an einer Tankstelle gekauft. Es waren auch wieder BOSCH-Wischer.

Aber diesmal fluche ich jedes Mal wenn ich die nur einschalte. Die sind nur noch MIST.

Wahrscheinlich Asiatenschrott. Oder Plagiate.

Die schmieren ohne Ende.

Weiß auch nicht, was ich beim nächsten Mal machen soll. Nochmals BOSCH probieren, oder direkt Originale von VW kaufen?

Wieso, er schreibt doch: "Was jetzt beim 8er drauf ist, kann ich nicht sagen."

Themenstarteram 29. März 2021 um 21:02

Zitat:

@borcamper schrieb am 29. März 2021 um 22:48:54 Uhr:

Rapha24.

Also, der Fairness halber hättest du schon bei deiner Einführung sagen sollen, dass das keine originalen von VW sind.

Ich habe noch nie beim VW-Händler originale Wischer gekauft, sondern BOSCH-Wischer im guten freien Zubehör.

Kosteten immer nur die Hälfte. Leider hat dieser gute Laden geschlossen. War unrentabel.

Die letzten Wischer habe ich im Herbst 2020 an einer Tankstelle gekauft. Es waren auch wieder BOSCH-Wischer.

Aber diesmal fluche ich jedes Mal wenn ich die nur einschalte. Die sind nur noch MIST.

Wahrscheinlich Asiatenschrott. Oder Plagiate.

Die schmieren ohne Ende.

Weiß auch nicht, was ich beim nächsten Mal machen soll. Nochmals BOSCH probieren, oder direkt Originale von VW kaufen?

Wie gesagt, was jetzt drauf ist, kann ich nicht sagen, muss ich mal genau gucken.

Beim Freundlichen gab es als Ersatz immer(!) Bosch und die haben funktioniert, 1A.

Beim 7er waren sogar original Bosch drauf, aber die waren auch nicht so pralle.

Ich werde mich jetzt mal um Ersatz Bosch bemühen.

Themenstarteram 29. März 2021 um 21:07

So langsam schließt sich der Kreis?

https://www.boschwiperblades.com/

Es gibt keine Aerotwins für den Golf8???

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 29. März 2021 um 23:07:14 Uhr:

So langsam schließt sich der Kreis?

https://www.boschwiperblades.com/

Es gibt keine Aerotwins für den Golf8???

doch klar... auf deiner Seite kannst du doch "Golf VIII (CD1)" auswählen. ;)

im folgenden stehen dann die Art. Nr. für die Aerotwins dort.

AEROTWIN Original A

Art.-Nr. 3397007863

Golf VIII (CD1)

Doch A832S. Gefunden über Deinen Link.

 

Sorry, da war BlackShadow250 schneller; daher jetzt doppelt. :p

Themenstarteram 30. März 2021 um 3:50

OK krass, die hab ich über Handy nicht gesehen.

Gerade mal nachgeschaut am Golf, da ist nirgends ein Logo drauf. NoName.

Die könnten von Valeo sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Qualität Ergebnis Scheibenwischer