Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Qualität Frontscheibe

Qualität Frontscheibe

Themenstarteram 17. August 2006 um 11:35

Hallo,

ich hab ein Problem.

Ich hab jetzt innerhalb von 3 Monaten den 2. Steinschlag auf die Scheibe bekommen und jedes mal ist das Ding gerissen.

Das kann doch nicht sein.

Hatte vorher 3 Jahre nen Ford und da sind auch mal Steine auf die Scheibe gekommen. Da passierte nix.

Woran liegt das ??

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. August 2006 um 11:47

Zitat:

Woran liegt das ??

1. aufschlagsgeschwindigkeit

2. winkel des aufschlags

3. art des "wurfgeschosses"

usw.

bmw bekommt schon kein schlechteres glas für den einser.

bmw oder pilkington anrufen. rate mal was du für eine antwort bekommst!!!!

also "shit happens"

Themenstarteram 17. August 2006 um 12:05

Aber es kann doch nicht sein das 3 Jahre nie was passiert und dann jeder Stein beim BMW ein Loch reinhaut.

Naja kann man nix machen.

Re: Qualität Frontscheibe

 

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Hallo,

ich hab ein Problem.

Ich hab jetzt innerhalb von 3 Monaten den 2. Steinschlag auf die Scheibe bekommen und jedes mal ist das Ding gerissen.

Das kann doch nicht sein.

Hatte vorher 3 Jahre nen Ford und da sind auch mal Steine auf die Scheibe gekommen. Da passierte nix.

Woran liegt das ??

Ich hatte 2 Jahre lang nen Ford, der hat mal nen tag in der prallen Sonne gestanden und danach war die Frontscheibe gerissen...

Ich würde sagen: Pech gehabt.

Sieh lieber zu, dass du nicht ständig solch massiven Steinschlag abbekommst, dass deine Scheibe solcen Schaden nimmt.

Und wenner doch mal so stark ist, dass die Scheibe nen Schaden hat: sofort fixen lassen, sofern noch möglich.

Ansonsten, wirds da wohl nicht mehr zu sagen geben.

Ob die Scheibe reisst, häng im Übrigen von den Spannungen innerhalb der Scheibe ab.

Die kann durch die Qualität des Glases (inklusive Schäden am Glas), die Qualität des Einbaus und die Fahrweise massgeblich beeinflusst werden.

Meistens ist es ein Mix aus allen drei Komponenten, die eine Scheibe reissen lassen.

Nimm deine Teilkasko in Anspruch und lass die Scheibe fixen. Mehr als Teilkasko wirst du da nicht rausbekommen.

Denn Steinschlag ist immer Fahrer-/Halterrisiko.

Themenstarteram 17. August 2006 um 13:41

Ja ich weiß schon dass es mein Risiko ist.

War ja nur ne Frage ob das eventuell hier häufiger passiert.

Das lustige ist ja, dass ich erst nur nen Steinsclag hatte und zu Carglas bin und das dort bei der Reperatur gerissen ist. Auch toll...

Witzigerweise haben wir in unserer Firma auch nur Steinschlagschäden an den BMW Firmenwagen. Mein 1er hatte den ersten nach 7 Tagen und bisher auch noch einen zweiten (Der Wagen ist jetzt 7 Monate alt).

Ich kann also das Problem mit häufigen Steinschlagschäden bei BMW ganz subjektiv bestätigen.

Gruss

Henson

hi,

meiner ist jetzt knapp 2 jahre alt und hat die 4. scheibe drin und die ist auch schon wieder hin... ich kenne das problem auch... bei meinem zetti vorher wars nicht so schlimm... bei meinem corsa war das gar kein problem, da konnte mir ein halber felsbrocken in die scheibe fliegen und nix passierte...

ich denke da wird nur helfen die zähne aufeinander beissen und zahlen... bis das die versicherung anfängt zu meckern...

Ich habe auch schon ein paar Steinschläge in der Scheibe. Scheint wirklich sehr minderwertig zu sein. Sogar wenn ein LKW Sand transportiert und der dann aufs Auto weht, sieht man jeden Sandkorneinschlag.

Und noch was. Bin vorgestern bei uns in der Stadt über Kopfsteinpflaster gefahren. Ich dachte was is den jetzt los. Das ganze Amaturenbrett hat geklappert. Liegt es an den Runfflat reifen, durch die er ja ein wenig härter wird?

Hi,

als ich letztens mein Auto gewaschen habe sind mir dutzende von „Dellen“ auf der Frontscheibe aufgefallen, beim näheren hinschauen sieht es wirklich nur wie dellen aus, als typischen Steinschlag würde ich es nicht definieren, da auch keine Haarrisse zu sehen sind. Hat das schon mal einer bei sich gesehen? Konnte leider keine Fotos machen, hat sich zu sehr gespiegelt.

Gruß

Ralf

die "dellen" hab ich auch. Sind halt sehr kleine Steinschläge, die aber auch nicht reparierbar sind ...

Hatte gestern einen Leih-Einser, der hatte auch einen Steinschlag in der Scheibe. Hatte 30tkm aufm Tacho.

am 18. August 2006 um 16:08

habe meinen 1er jetzt 1 1/2 Jahre und ca. 25000 km drauf

immer noch die erste Scheibe,

ein kleiner Steinschlag (ne kleine Delle) auf höhe des Beifahrerwischers.

Bis jetz kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Witzigerweise haben wir in unserer Firma auch nur Steinschlagschäden an den BMW Firmenwagen. Mein 1er hatte den ersten nach 7 Tagen und bisher auch noch einen zweiten (Der Wagen ist jetzt 7 Monate alt).

Ich kann also das Problem mit häufigen Steinschlagschäden bei BMW ganz subjektiv bestätigen.

Gruss

Henson

Nichts für ungut, aber rein subjektiv betrachtet, fahren evtl. die BMW-Fahrer dem Vordermann zu dicht auf ;)

am 18. August 2006 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Nichts für ungut, aber rein subjektiv betrachtet, fahren evtl. die BMW-Fahrer dem Vordermann zu dicht auf ;)

Ich fahre immer viel zu dicht auf, und habe noch gar nix dran. Daran kann's nicht liegen :D

Aber im Ernst, ich hab echt noch nichts dran, weder Macken, noch Dellen, noch Risse, noch sonstwas (Nach 14 Monaten und 15.000 km).

Gruß,

Egg

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Ich fahre immer viel zu dicht auf, und habe noch gar nix dran. Daran kann's nicht liegen :D

Aber im Ernst, ich hab echt noch nichts dran, weder Macken, noch Dellen, noch Risse, noch sonstwas (Nach 14 Monaten und 15.000 km).

Gruß,

Egg

Gott sei Dank gibt es keine Steinschläge vom Hintermann in die Heckscheibe, sonst hätten nur die BMW-Fahrer eine unversehrte Heckscheibe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen