ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Qualität ganz klein geschrieben?

Qualität ganz klein geschrieben?

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 20:06

ich bin gerade voll in rage und muss das einfach los werden, vllt. ging es euch ja auch schon mal so.

es begann alles beim ruhigen autowaschen als ich bemerkte das meine tueren rosten.

nach 2 wochen warten bei audi kam dann ein gutachter von audi.

er fand weitere stellen und im endeffekt sollte fast das komplette auto lackiert werden, fuer 100€ extra bekam ich die motorhaube dazu, der leihwagen war auch kostenlos. bis dahin war ich sehr zufrieden und voller hoffnung.

nach ueber 2 wochen konnte ich meinen dicken heute abholen. der erste blick ging auf die motorhaube, die wie das ganze auto recht dreckig war. bei diesem anblick wurde mir das erste mal schlecht, die steinschlaege waren weg, allerdings war die motorhaube mit kratzern ueberseht, nicht nur mit waschkratzern sondern auch mit tiefen kratzern. beim weiteren rundgang vielen dann immer mehr stellen auf, lackeinschluesse, "waschkratzer" und weitere kratzer.

die kroenung sollte aber noch kommen....

der vordere kotfluegel hatte eine maechtige baeule..... und das beste war das heck.

statt strahlend, riesige lackrisse am ganzen heck und tiefe kratzer, meine vermutung, da das auto komischerweise ueber 200km ohne meines wissens zurueckgelegt hat muss wohl ein guter fahrer rueckwaerts irgendwo gegen gefahren sein.

fazit: extrem sauer, allerdings freu ich mich auf ein telefonat mit der service hotline, denn es sind ja schon andere sachen vorgefallen und im forum ließt man ja oeffter das es was bringt dort anzurufen.

freitag kommt erstmal das fahrwerk rein und montag steht er wieder bei audi:(

 

wieviel wertverlust hat das auto durch die 2 weiteren lackschichten ?

mfg rbach

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Mai 2009 um 20:14

Wow tut mir leid das zu lesen. Ist echt eine Frechheit und ich wünsche Dir viel Glück und hoffentlich eine angemessene Entschädigung auch wenn leider immer öfter der Kunde auf der Strecke bleibt...

Ach ja den Händler würde ich auf jeden Fall nach den Reperaturen wechslen an Deiner Stelle....

am 20. Mai 2009 um 20:16

Ich hatte bis jetzt nur gute Dinge mit meinem :) zu tun. Klar, ich bring jetzt das Fahrzeug zum zweiten mal wegen dem gleichen Lackschaden zum Autohaus, finde es aber nicht gravierend.

Das was ich bei dir lesen muss finde ich natürlich bedauerlich.

Wende dich an die Audi-Hotline, sehr kompetente Leute dort! Auf das der Schaden nicht der Größte ist.

Gruß,

redgoblin

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 20:33

naja vorallem hatte ich mir das auto gekauft um sowas zu vermeiden aber es gibt halt ueberall schwarze schaafe.

naja sie versuchen es jetzt erneut nochmal aber obs besser gelingt? und wie gesagt die 3 lackschicht kommt dann drauf und das soll ja leider auch nicht von vorteil sein wenn es um den wagenwert geht.

:( hoffe auch das bei der audi hotline was geht.

das problem ist ja das ich bei dem haendler das auto gekauft habe und deswegen ja auch nur dort garantie habe oder ? ich kauf da jedenfalls nichts mehr...

am 20. Mai 2009 um 20:39

Hatte ich das falsch verstanden? Es handelt sich doch um einen Neuwagen oder? Also hast du die Garantie nicht von Händler sondern die Herstellergarantie von Audi 2 Jahre....und das beim Vertragshändler deines Vertrauens....

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 20:42

nein das hattest du falsch verstanden bzw. hatte ich es vergessen zu schreiben.

das auto ist schon 4 jahre alt und ich habe meine gebrauchtwagen grarantie dort.

bringt die kunden hotline trotzdem was ?

am 20. Mai 2009 um 20:45

Wegen der Garantie kannst du zu jedem Audihändler gehen. Allerdings weiß ich nicht wie das mit der erneuten Lackierung ist.

Ich denke mal das dein momentaner Händler den Lackierer zur Haftung deswegen bringt. nach dem 2.Versuch kannst du aber, soweit ich weiß, selbst einen Lackierer bestimmen der dann auf Kosten des 1. Lackierers lackiert.

Wahnsinn!!!

Wenn man sowas lesen muss, wird einem ganz übel. :mad:

Tut mir echt leid für dich...

am 21. Mai 2009 um 9:20

Hier scheint es sich ja eher um die Lack- bzw. Durchrostungsgarantie von Audi zu handeln, Du hattest ja geschrieben, ein Gutachter von Audi sei dagewesen und hätte die Lackierung freigegeben - damit hättest Du also theoretisch bei jedem Audi-Service-Partner Anspruch auf Behebung (gehabt).

 

Da jetzt aber die Lackierung fehlerhaft ausgeführt wurde, besteht die Garantie auf die Arbeit, d.h. vom ausführenden Servicepartner bzw. Lackierer. Dieser hat das Recht auf Nachbesserung. Allerdings würde ich auch versuchen, mit HIlfe der Audi-Hotline einen Gutachter einzuschalten, der eine mögliche Wertminderung aufgrund der nun nochmals nötigen Lackierung feststellt und evtl. auch klären kann, ob - wie Du vermutest - noch ein zusätzlicher Unfallschaden dazugekommen ist.

 

Wie stellt sich denn Dein :) zu dem ganzen Vorfall?

 

Gruß crossiehh

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 9:37

naja ein freund und ich hatten das auto natuerlich gleich begutachtet so das alle, im recht dreckigen zustand sichtbaren, maengel schon vorort notiert werden konnten. der :/ hat den mund nichtmehr zu bekommen. er sah das wohl auch zum ersten mal. wegen der zerkratzen motorhaube meinte er, das ist normal wenn man das auto per hand waescht. daraufhin fragte ich ihn ob er mich denn verarschen will. ich vermute das dem frischen lack keine zeit gegeben wurde um richtig zu haerten und er gleich durch die waschanlage geschoben wurde.

er sagte ich soll das auto gleich da lassen aber ich brauch es morgen und uebermorgen wegen fahrwerk und sommerreifen. montag stell ich ihn wieder hin und er meinte sie polieren alles weg, kotfluegel machen sie wieder ordentlich und stoßstange wuerd komplett gewechselt. aber denen trau ich echt garnichts mehr zu. mein groesstes bedenken ist allerdings der wertverlust.

was soll ich einem spaeteren kaeufer denn sagen wenn er eine lackmessung macht. naja einmal wurde er so schon lackiert(wurde mir beim kauf verheimlicht und steht auch nirgends) dann wegen rost lackiert und weil da schlecht lackiert wurde musste nochmal lackiert werden, das sind doch dann bestimmt schonmal 3000€weniger oder ?

nagut ich muss jetzt weiter trinken wuensche allen noch einen schoenen maennertag :)

und denkt dran mit 2 maß kann man in bayern noch fahren :P

MfG Rbach

am 21. Mai 2009 um 11:31

echt übel. tut mir leid

am 21. Mai 2009 um 14:49

Ich verstehe zwei Sachen nicht ... wieso kann das Auto Waschkratzer nach dem Lackieren haben, wenn Du es nach Deiner Beschreibung dreckig zurückbekommen hast? Und wieso schaltest Du keinen Gutachter ein, bevor Du wegen einer evtl. Wertminderung Nachteile hast?

 

Keine Ahnung, wieviele Fachleute hier sind, aber meine Erfahrung sagt ... frag Leute, deren Beruf es ist, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen - in Foren bekommt man meist nur sehr unprofessionelle Antworten (was natürlich nicht für alle gelten soll - bevor ich jetzt was auf die Nase bekomme ;-)).

Zitat:

Original geschrieben von crossiehh

Ich verstehe zwei Sachen nicht ... wieso kann das Auto Waschkratzer nach dem Lackieren haben, wenn Du es nach Deiner Beschreibung dreckig zurückbekommen hast?

hast du schon mal ein Auto gesehen das dreckig aus der Lackiererei kommt?! ;)

am 21. Mai 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Shemeneto

Zitat:

Original geschrieben von crossiehh

Ich verstehe zwei Sachen nicht ... wieso kann das Auto Waschkratzer nach dem Lackieren haben, wenn Du es nach Deiner Beschreibung dreckig zurückbekommen hast?

hast du schon mal ein Auto gesehen das dreckig aus der Lackiererei kommt?! ;)

Nach ner GANZlackierung erwarte ich eigentlich, dass das Auto NICHT gewaschen werden muss - und wenn doch - jeder gute Lackierer wartet ja wohl, bis der Lack ausgehärtet ist ... und da der TE das Fahrzeug dreckig zurückbekommen hat, stellt sich mir die Frage - WANN wurde der Wagen gewaschen (und damit Waschkratzer verursacht) oder WANN wurde das Fahrzeug nach dem Waschen wieder dreckig? So groß kann doch die Zeitspanne zwischen Lackierung und Rückgabe wieder auch nicht gewesen sein?

wahrscheinlich war der lackierer 100km weit weg. das erklärt die 200km auffen tacho.

würde da voll den aufstand machen und ich würde drauf bestehen das der händler denjenigen ausfindig macht, der mit dem auto ne spritztour gemacht hat. garantieren könnte ich dann für nichts mehr.....

mein mitgefühl hast du auf jeden fall und wünsch dir viel erfolg bei der hotline :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Qualität ganz klein geschrieben?