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Qualität? MB-CS Maastricht

Mercedes E-Klasse A238

Hallo liebe Mitforisten,

habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass der CS in Maastricht genau 1 x versucht, jemanden anzurufen?

Geht man nicht SOFORT ran, bekommt man eine Bitte um Rückruf: Wir haben neue Nachrichten für Sie, bitte rufen Sie uns an unter 00800977777.. (nach über 6 Monaten Reklamationsdauer beim 15 Monate alten Auto).

Da wartet man dann mit allen Anderen, die gerade anrufen, gerne mal 20 Minuten und wird dann rausgeworfen!!

WAS FÜR EINE ARMUT, DASS SICH DIE WELT-AG NUR EINE TELEFONNUMMER LEISTEN KANN!!!

Beste Grüße an Alle

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23 Antworten

Da bist Du nicht allein.

Servicewüste.

Habe mal eine Telefonfiliale einer Bank geleitet.

Da galt 80/20. 80% der Anrufe innerhalb von 20 Sekunden annehmen. Nach 2 Minuten Lastüberlauf zu einem weiteren Dienstleister.

Macht heute auch keiner mehr. Kein Personal, Privatkunde uninteressant. Wer was will wird sich schon wieder melden....

Zitat:

@LeoE schrieb am 18. Oktober 2021 um 15:21:58 Uhr:

Hallo liebe Mitforisten,

habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass der CS in Maastricht genau 1 x versucht, jemanden anzurufen?

Geht man nicht SOFORT ran, bekommt man eine Bitte um Rückruf: Wir haben neue Nachrichten für Sie, bitte rufen Sie uns an unter 00800977777.. (nach über 6 Monaten Reklamationsdauer beim 15 Monate alten Auto).

Da wartet man dann mit allen Anderen, die gerade anrufen, gerne mal 20 Minuten und wird dann rausgeworfen!!

WAS FÜR EINE ARMUT, DASS SICH DIE WELT-AG NUR EINE TELEFONNUMMER LEISTEN KANN!!!

Beste Grüße an Alle

Naja, hinter einer Telefonnummer können sich viele Anschlüsse verbergen sprich können viele Telefonate gleichzeitig geführt werden.

Aber die Servicewüste lebt in Deutschland, sind wir aber auch großenteils als Verbraucher selbst schuld, weil die Leute nichts für den Service bezahlen wollen. Irgendwie müssen aber die Servicemitarbeiter bezahlt werden und wenn man als Firma dafür kein Geld bekommt, reduziert man den Service eben.

Ich hatte schon mehrere Male mit dem Servicecenter von MB in Maastricht Kontakt und bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß

Raimund

Ich bin noch nie in die Lage versetzt worden, dass ich mich dorthin wenden muss. Mache ich was falsch? Die Probleme löse ich in aller Regel höflich und sachlich mit meinen Ansprechpartnern vor Ort und wenn es dort mal klemmt, wird eine Etage weiter oben angeklopft und bisher ist alles zu meiner Zufriedenheit erledigt worden

am 18. Oktober 2021 um 14:09

Hinter einer Service- Telefonnummer verbirgt sich ein so genannter Sammelanschluss, in den sehr viele Telefonanschlüsse eingebunden sein können. Beispiel Techniker Krankenkasse Hauptsitz Hamburg, dort werden die Anrufe auf der 0800-2..... auf bundesweit vernetzte TK- Anschlüsse automatisch verteilt. Je höher die Anruffrequenz, desto mehr Anschlüsse werden rechnergesteuert eingebunden. Der Anrufer merkt nicht, ob er gerade in Hamburg oder Regensburg landet. Spätestens nach dem sechsten Rufton nimmt jemand ab.

Zitat:

@froggorf schrieb am 18. Oktober 2021 um 16:03:22 Uhr:

Ich bin noch nie in die Lage versetzt worden, dass ich mich dorthin wenden muss. Mache ich was falsch? Die Probleme löse ich in aller Regel höflich und sachlich mit meinen Ansprechpartnern vor Ort und wenn es dort mal klemmt, wird eine Etage weiter oben angeklopft und bisher ist alles zu meiner Zufriedenheit erledigt worden

Die haben mir selbst empfohlen, mal dort anzurufen.

Nach 3 Monaten Wartezeit auf einen Klimakomoressor wurde ich hochpriorisiert und das Ersatzteil wurde geliefert.

@Iterb1, ich habe dieses Jahr 3 Monate mein Auto nicht nutzen können, da beim Tausch vom Widescreen Steuergeräte zerschossen wurden. Selbst da war ich nicht auf die Idee gekommen, woanders als bei meiner Werkstatt zu fragen, wie der Stand ist. Vielleicht liegt es auch an der Werkstatt oder dem Händler, ich kann mich jedenfalls nicht beschweren und das seit 2002.

Hast Du schon mal versucht, Dein Anliegen beim lokalen MB anzubringen? Dauert noch länger....da sie es gar nicht machen wollen. Zuletzt war die Aussage, gerade geht das nicht, das die Bayerische Regierung es verboten hat, Trklamationen persönlich vorzubringen, da ja eine Probefahrt notwendig gewesen wäre. Das war im August 2020. Ich warte bis heue auf einen Anruf. Kundendienst hätten sie allerdings schon gemacht, incl. der Probefahrt mit dem Meister. Seltsam ist das eigentlich nicht. Sie wollen nun mal keine Nachbesserungen machen, oder sie machen das was sie machen wollen. Etwa Kamera kalibrieren, ohne Not und Auftrag. Dafür ist jetzt der selbstfahrende Mercedes wie leicht angetrunken.

Sei froh dass Du einen Mercedes kaufen darfst, das stelle ich mir jedes mal so vor, dass Mercedes in seinem gewinnorientierten Überschwang den Kunden ignorriert.

Ich lese hier noch hie und da mit und sehe, es hat sich nichts gebessert.

Ich musste dort anrufen, da ich sonst wegen des Wechsels meines Widescreendisplays auf 3000 Euro kosten selbst sitzen geblieben wäre.

Aber da muss ich zugeben, dass es auch an der Werkstatt lag, weil dort der falsche Fehlercode übermittelt wurde. Also musste ich die Sache selbst in die Hand nehmen.

Ich war aber sehr zufrieden mit der Abwicklung. Ein Anruf genügte, binnen 48 Stunden Zusage auf 100% Kostenübernahme.

@froggorf,

ich gehe auch normalerweise nur über die Werkstatt bei Hardwareproblemen.

Aber ich hatte mal Probleme wegen Kommunikation Smartphone und dem Digitalen Fahrzeugschlüssel im VorMopf und da konnten die Mitarbeiter beim Freundlichen nicht helfen. Das ging dann nur über Maastricht.

Gruß

Raimund

Zitat:

weil die Leute nichts für den Service bezahlen wollen.

Naja, meist hat man die Sache, um die es geht, bereits bezahlt.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 18. Oktober 2021 um 17:02:42 Uhr:

Zitat:

weil die Leute nichts für den Service bezahlen wollen.

Naja, meist hat man die Sache, um die es geht, bereits bezahlt.

Du meinst vielleicht innerhalb der Garantie- bzw. Gewährleistungszeit.

Das meine ich nicht. Ich biete Service für Computerreparaturen an und habe schon erlebt, dass die Leute Fragen was denn die Stunde kostet. Da wird sich dann beschwert dass es zu tueer ist und auf die Antwort zu den Anfahrtskosten: was dafür wollen Sie auch noch Geld haben? Dann sehen sie mla wie Sie zu Kunden kommen.

Klar, die Zeit für die Anfahrt muß ich Mitarbeitern ja auch nicht bezahlen und das Auto fährt auch komplett umsonst...

Diese Scheiß Geiz ist Geil Mentalität kotzt einen schon an, wenn man mit Service seinen Lebensunterhalt verdienen muß oder will.

Gruß

Raimund

Zitat:

@Raimund54 schrieb am 18. Oktober 2021 um 15:53:09 Uhr:

 

Aber die Servicewüste lebt in Deutschland, sind wir aber auch großenteils als Verbraucher selbst schuld, weil die Leute nichts für den Service bezahlen wollen. Irgendwie müssen aber die Servicemitarbeiter bezahlt werden und wenn man als Firma dafür kein Geld bekommt, reduziert man den Service eben.

Ich hatte schon mehrere Male mit dem Servicecenter von MB in Maastricht Kontakt und bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß

Raimund

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber dieses Argument kann ich im Zusammenhang mit Mercedes gar nicht nachvollziehen. Mercedes verlangt Premium Preise, da sollte man als Kunde auch Premium Service erwarten können.

Selbstverständlich habe ich zuerst den Freundlichen bemüht. Der kam nicht weiter und nach 2 Monaten habe ich Maastricht eingeschaltet. Da war das Auto kein Jahr alt und voll in der Garantie! Seit Mai warte ich auf einen „Spezialisten“, der in der Lage ist, die Luftpumpen in den Sitzen zum Funktionieren zu bringen. Und bei Np knapp unter 100T€ hatte ich auch nicht den Eindruck, gespart zu haben.

Beste Grüße

Zitat:

@Pict schrieb am 18. Oktober 2021 um 17:49:48 Uhr:

Zitat:

@Raimund54 schrieb am 18. Oktober 2021 um 15:53:09 Uhr:

 

Aber die Servicewüste lebt in Deutschland, sind wir aber auch großenteils als Verbraucher selbst schuld, weil die Leute nichts für den Service bezahlen wollen. Irgendwie müssen aber die Servicemitarbeiter bezahlt werden und wenn man als Firma dafür kein Geld bekommt, reduziert man den Service eben.

Ich hatte schon mehrere Male mit dem Servicecenter von MB in Maastricht Kontakt und bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß

Raimund

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber dieses Argument kann ich im Zusammenhang mit Mercedes gar nicht nachvollziehen. Mercedes verlangt Premium Preise, da sollte man als Kunde auch Premium Service erwarten können.

Ich kann dieses Gesülze von Mercedes verlangt Premiumpreise nicht mehr hören.

Als wenn die Mitbewerber alles verschenken, ihr solltet euer Anspruchdenken mal 5 Etagen runterschrauben.

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