1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Qualität TVl?

Qualität TVl?

BMW X5 E70
Themenstarteram 26. November 2007 um 10:28

Servus in die Runde - kurze Frage:

Am Wochenende habe ich einen 5er (BJ Frühjahr 2006) mit TV gefahren. Die TV-Qualität war aber absolut Xeixe, mit Verlaub.

Kann jmd. mal mitteilen, wie die Qualität im E70 ist (ggf. besser dank digital TV [aber eh nur im abgedeckten Bereich...]), oder ebenso ernüchternd? Dann kann man sich m.E. das Geld wirklich getrost sparen...

Merci vorab - X5_Newbee

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

die Qualität des TV ist 1a, habe hier in der Gegend allerdings auch digitalen Empfang.

Selbst während der Fahrt verändert sich der Empfang nur kurz, wenn man z. B. durch Häuserschluchten oder Tunnels fährt.

Gruß

Matthias

P.S. Wer die TV-Funktion im E70 hat und mal in OS vorbeikommt, dem schalte ich gerne sein TV frei;)

Themenstarteram 26. November 2007 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von matzeX5

Hallo,

die Qualität des TV ist 1a, habe hier in der Gegend allerdings auch digitalen Empfang.

Selbst während der Fahrt verändert sich der Empfang nur kurz, wenn man z. B. durch Häuserschluchten oder Tunnels fährt.

Gruß

Matthias

P.S. Wer die TV-Funktion im E70 hat und mal in OS vorbeikommt, dem schalte ich gerne sein TV frei;)

Ahhh - BEIDES sehr gut zu wissen. Mal gespannt auf weitere Meinungen. DANKE schonmal! :)

Hallo,

sagt mal was mich mal interessiert: was guckt ihr denn im Auto so für Sachen im TV?:confused: Bei dem Sxxeix-Programm wüßte ich gar nicht, was ich da schauen sollte?!:rolleyes: Deswegen auch noch nie TV fürs Auto mitbestellt...  Könnt ihr mich mal aufklären oder überzeugen, warum doch TV?:confused::)

Grüße

Dirk

du sagst es, ich tue mich schon mit meinem 50" zuhause schwer ;) was brauchts da noch TV im auto???

dvd ist was anderes, aber darum geht es ja nicht...

lg

sven

Themenstarteram 26. November 2007 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo,

sagt mal was mich mal interessiert: was guckt ihr denn im Auto so für Sachen im TV?:confused: Bei dem Sxxeix-Programm wüßte ich gar nicht, was ich da schauen sollte?!:rolleyes: Deswegen auch noch nie TV fürs Auto mitbestellt...  Könnt ihr mich mal aufklären oder überzeugen, warum doch TV?:confused::)

Grüße

Dirk

Hallo Namensvetter,

genau den gleichen Kommentar hab ich vor ein paar Wochen mit Hinweis auf die saublöden Richterin Barba*a Sales*h-Sendungen auch geschrieben. Und er stimmt noch immer - dummerweise. :(

Damals war ich noch (fälschlich) davon ausgegangen, dass RÜckfahrcam + DVD = TV und konnte mich somit schön "ignorant" gegenüber der Sinnhaftigkeit vom TV stellen... :cool:

Aber es ist natürlich schon trotzdem "cool", 'ne TV-Funktion im Auto zu haben (wenn die Qualität stimmt) und sich im Stau nicht mehr über die ganzen anderen "Freunde der Straße" zu ärgern, sondern einfach auf ein hoffentlich einigermaßen intelligentes Programm umzuschalten (im wahren Wortsinn). Und da ist ne DVD ja auch nur beim ersten Mal spannend...

Ich bin halt auch noch hin- und hergerissen, derzeit hab ich es drin, bis zum Änderungsclosing aber wohl noch ein paar Wochen Zeit.

Ach so - und einen Grund hab ich dann tatsächlich doch noch gefunden (hab lange gebraucht, mir den selbst einzureden - also bitte nicht hinterfragen! :cool:): von Zeit zu Zeit bin ich mit Freunden übers Wochenende auf einer Jagdhütte und dort herrscht absolutes TV-Verbot (an sich ja auch ganz gut, zugegebenermaßen...). Das könnte ich für die Sportschau oder Formel 1 natürlich mit der TV-Funktion in meiner eigenen Karre gut "umgehen" (in der Hoffnung, dass mir keiner den Monitor zerschießt... :D).

Ne andere Ausrede eines Freundes von mir lautet: so kann ich im Auto sitzen bleiben, wenn meine Frau einkaufen geht... (was bei ihm nicht wirklich zieht, weil er vorher die bessere Hälfte schlicht alleine geschickt hat und im Zweifel zuhause TV genoß...).

Fürchte also - resümierend - der einzig logische Faktor für Deine Überzeugung und Aufklärung ist das seit Kindheitstagen bekannte "...daaaa...auch haben wollen...". Sorry.

Ja, prima. Sehr gut geschrieben!:) Hab mir grad vorgestellt, wie man dir während des Fernsehens deinen Monitor "wegschiesst" - herrlich!:D Na, ich seh schon wie das endet: du wirst es wohl noch abbestellen, und ich gar nicht erst bestellen;)

Grüße

Dirk

ich hatte es damals in meinem touring drin. habs NIE benutzt...

Auch wenn's nicht wirklich weiterhilft:

ich habe in mehreren BMW 7er BMW und im 330Cabrio TV-Funktion gehabt...imho überflüssig wie ein Kropf!! Anfangs war ich ganz heiss drauf, aber in der Praxis so gut wie nie genutzt.....nur als die Twintower-Attacken am 11.9. waren, habe ich mich an den Strassenrand gestellt und fassungslos ne Stunde geguckt....

Heute würde ich für dieses Feature kein Geld mehr ausgeben....zumal eine Schweinepreis dafür aufgerufen wird!!

Und jetzt, wo ich weiss, dass Frau Will doch nicht will, lohnt sich TV noch weniger!! ;) :D

Schönen Abend!!

Michael

Hallo,

ich finde das Bild gut, leider gibt es aber öfters keinen digital Empfang. Ich schaue regelmässig wenn ich mal warten muss, Flughafen, meine Frau beim Einkauf, usw...

Leider geht es nicht full screen, das wäre toll.

Ist eigentlich Blödsinn für das viele Geld, aber was solls...

MFG

Alex

TV-Funktion ist für mich keine Option. Hingegen würden mich Erfahrungen mit dem IPod Video interessieren. Kann man die Podcasts über den Monitor im E70 anschauen.? Ich habe für ein paar interessante Sendungen den Podcast abbonniert. Die schaue ich mir dann an, wenn ich Zeit und Lust habe. Wenn das über den Monitor im E70 funktioneren würde, wäre das natürlich toll und eine Superalternative zum TV-Empfang.

Wer hat schon Podcasts vom Ipod über den E70 Monitor angeschaut?

LG Gert

TV-Funktion ist für mich keine Option. Hingegen würden mich Erfahrungen mit dem IPod Video interessieren. Kann man die Podcasts über den Monitor im E70 anschauen? Ich habe für ein paar interessante Sendungen den Podcast abbonniert. Die schaue ich mir dann an, wenn ich Zeit und Lust habe. Wenn das über den Monitor im E70 funktioneren würde, wäre das natürlich toll und eine Superalternative zum TV-Empfang.

Wer hat schon Podcasts vom Ipod über den E70 Monitor angeschaut?

LG Gert

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

ich habe in mehreren BMW 7er BMW und im 330Cabrio TV-Funktion gehabt...imho überflüssig wie ein Kropf!! Anfangs war ich ganz heiss drauf, aber in der Praxis so gut wie nie genutzt.....nur als die Twintower-Attacken am 11.9. waren, habe ich mich an den Strassenrand gestellt und fassungslos ne Stunde geguckt....

michael,

jetzt wo du's schreibst: genau das habe ich auch fassungslos am strassenrand im touring damals verfolgt!!! war der hammer, denn genau als ich das ding zum laufen bekam, schlug der 2. flieger ein... :eek:

aber war auch das einzigste mal, wo ich das genutzt habe... muss auch nicht wieder sein ;)

gruss

sven

Finde TV sehr gut. Super wäre es halt wenn es ab Werk freitschaltet wäre und ein Bildschirm drin wäre, bei der Beifahrer

schauen kann, der Fahrer aber nicht. Kommt aber erst später mal.

Auch wenns keiner glaubt, hatte bei meinem Audi vorher TV freigeschaltet und meine Frau hat halt ferngesehen.

Freischalten war ganz einfach mit einem Kästchen. Beim X5 ist es leider viel komplizierter und ich kenne niemanden

der das im Raum Regensburg macht. Falls einer einen Tip hat, wär das echt super. Nürnberg, München geht auch notfalls.

Deine Antwort