- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Qualität Umbau bei MB Werkstatt
Qualität Umbau bei MB Werkstatt
Hi everybody
Heute musste ich bemerken, daß selbst bei MB Werkstätten nicht so genau auf die Spalmaße wert gelegt wird - selbst wenn Original Tauschteile angebaut werden.
Ich glaube jeder hier im Forum hätte das besser zustande gebracht, wenn er selbst Hand angelegt hätte ! Anbei ein paar Photos der RECHTEN & LINKEN Seite der montierten AMG Seitenschweller. und der Leutchen die dies bewerkstelligt haben.
Nach Reklamation bei MB Vichy - wurde mir mitgeteilt, daß ich das Auto im Zuge der Nachbesserungsarbeiten nochmals vorbeibringen müßte und dabei auch die Seitenschweller nochmals richtig justiert werden.
no comment
Walter
Ähnliche Themen
23 Antworten
Photo 2
Photo 2
Photo 3
Photo der MB Werker in Frankreich
Naja, wenn ich mir die Typen so anschaue *lol*
Wären bestimmt gute Bäcker und Metzger*ggg*
Gruss
Atze
Fahr zwar "nur" ne C-Klasse (W202), hab aber auch Probleme mit den Spaltmaßen, seitdem ich einen Scheinwerfen getauscht hab.
Ich hab vor 2 Wochen das linke Scheinwerferglas tauschen lassen, vor 1 Woche flog mir der dazugehörige Blinker auf der Autobahn davon (komplett mit Glas, Fassung und Birne).
Kommentar von Mercedes: "Der Blinker kann unmöglich aus der Halterung springen."
Ich hab den Menschen dann klargemacht, dass ich nicht darüber diskutieren wolle, OB es geht, sondern dass ich zeigen wollte, DASS es geht.
Auf meinen Hinweis, dass bei dem getauschten Scheinwerfer die Spalte zum Stossfänger hin zu groß sei, hieß es auch nur: "Ja, hm, ist halt so, man kann halt nicht alles haben."
Für den Preis sollte man schon einen gewissen Service verlangen können...und bei nem SL erst recht!
MB Qualität
@Atze
Das mit dem Metzger und Bäcker ist wirklich gut - und sicher zutreffend ! Sind alles wirklich nette Leutchen, und bemühen sich auch, aber bemühen reicht manchmal eben nicht - wenn das Ergebnis nicht ok ist.
@blubbb
Ich denke daß man von den MB Werkern manchmal für komplett "unterbelichtet" gehalten wird - wenn man seine Probleme schildert, und vielleicht etwas an der Qualität der Arbeit auszusetzen hat. Da ist es komplett unerheblich welches Auto Du auch fährst. Bei den etwas teureren ist es ärger, weil sich die Leutchen sagen, DER kann doch sowieso keine Ahnung haben.
mfg
Walter
Hallo Walter,
wenn ich mir das so ansehe tut mir echt das Herz weh. Ich kann nicht verstehen wie man die Schweller so lieblos dranklatschen kann.Da ich selber bei einer DC-Werkstätte arbeite kann ich nicht nachvollziehen wie die dir das Auto so überhaupt übergeben haben. Wenn unser Werkstattmeister das Auto gesehen hätte wäre der nicht aus der Werkstatt gekommen , geschweige denn du hättest ihn so zu gesicht bekommen. Der Kunde der sich ein Auto für mehr als Hunderttausend Euro kauft hat auch verdient das er und sein Auto so behandelt werden.Pfusch, und als solches würde ich das gemurkse bezeichnen,kann man sich da nicht erlauben.
CU
Marc
Hallo Walter,
also ich kann gut verstehen, dass die Schweller so lieblos montiert wurden.
Der linke Typ (mit der Brille und den roten Augen) hat sich wahrscheinlich gerade eine Tüte in der Grösse einer Schultüte reingezogen und der rechte sieht aus, als hätte er noch 3,3 Promille "Restalkohol" von seinem vorhergegangenen Mittagessen.
Aber Du hast Recht - die ausgeführte "Arbeit" ist absolut inakzeptabel.
Qualität der MB Werkstatt
Hi Marc 230
Schick mir Doch eine message, wo DU arbeitest - dann lass ich Dir mein Auto bringen - denke das ist immer noch besser als hier. Diese Arbeit wurde zwar vermurkst aber den anderen kann ich Dir gerne zum Umbauen schicken.
Hi BlubbC280
Das mit der Schultüte war wirklich gut - das mit dem Restalkohol noch besser.
Hier geht man wirklich 2 Std. Mittagessen, und da wird sicherlich einiges an Rotwein zu sich genommen.
Aber hier in der "Auverne Region" ist es wahrscheinlich schwer wirklich gute Werker zu bekommen. Man ist hier eben wirklich in der "französischen Countryside" mit eigener Mentaliät - ABER DIE LEUTCHEN sind SEHR freundlich. ( und sehen auch über Gramatikfehler in der franz. Konversation hinweg)
liebe Grüße
Walter
@ walter
schön das es bis auf die terrible Schweller deinem Baby wieder gut geht und es fährt.
Grüße aus der Pampa
daniel
Re: Photo 3
Zitat:
Original geschrieben von Walter4113
Photo der MB Werker in Frankreich
Lollek und Bollek (oder auf französisch Lolleque und Bolleque) haben bestimmt die Teile in einer Stunde drangequetscht und mussten dann eine ausgiebige Probefahrt mit dem besagten 2 Stunden Mittagessen (und ausgiebig rouge ordinaire) unternehmen, um den Wagen dann gut geprüft zu übergeben...
sweller- umbau
sorry tut echt weh als mb mitarbeiter das zu sehen gut amg ist auch nur zubehör aber ich habe bei mb gelernt das das was nicht passt wird angepasst bis es gutaussieht und nicht bis ich keine lust mehr habe sorry kann man nur sagen gruss aus berlin
Ich hoffe das ich den witz mit dem bäcker nicht so ernstzunehmen brauche,da ich selber einer bin
aber du hast recht,sehen wirklich aus wie bäcker.metzger sehen ganz anders aus,wenn die wie metztger aussehen würden dann hätte man von den beiden niemals ein auto gekauft.
ich hab mir meine motorhaube(muß zugeben kein originalteil!) und stoßstange vorgestern vom lackierer geholt und montiert.also ich kann mich über meine arbeit wirklich nicht beschweren.die spaltmaße sind 1A. deswegen muß ich umso mehr darüber lachen das ein BÄCKER besser an einem Mercedes arbeiten kann wie gelernte DC-mechaniker!
Gruß DerHakan
DerAusnahmeBäcker
@blubbb
Hast du dich dann auch bei DC direkt beschwert ? Ich muss schon zugeben, dass DC früher besser war, auch in manche Autos.
@ CLK 320 Driver:
Der Verkäufer (Er hatte zumindest ne Krawatte um..), hat sich ca. 3 Minuten Zeit genommen und hat in der Zeit auch kaum mit mir geredet.
Der hat etwas am Scheinwerfer gedrückt, geschoben, gezogen und geguckt, aber konnte da auch nichts machen.
Ich meinte, dass könne es doch bei so einem Auto nicht geben (nicht für das Geld) und wie er das Problem beheben könnte.
Seine Reaktion: faltige Stirn, vorgetäuschtes Nachdenken, kann man nix machen, auf Wiedersehen.
Der Kunde ist mittlerweile nicht mehr König, sonden Hofnarr. Ich hab mittlerweile echt den Eindruck: Wenn man bei DC mit seinem neuen Wagen das Firmengelände verlassen hat, dann tun die rein gar nix mehr für dich, denn die haben ja, was sie wollen: Dein Geld
Als C-Klasse-Fahrer wird man nicht geschätzt, weil man nur so wenig Kohle dagelassen hat; bei S-Klasse-Fahrern sind die dagegen Schei*e-freundlich...
Andere Erfahrungen hab ich bei kleinen Niederlassungen gemacht: Da trinkt man mit dem Chef nen Kaffee und kriegt auch mal ne Schraube umsonst.