1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Qualität von Zubehör Windschutzscheiben (Carglas)

Qualität von Zubehör Windschutzscheiben (Carglas)

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 13:51

Servus,

Hatte Freitag meine neue Windschutzscheibe bekommen und bin alles andere als zufrieden. Vorher war bereits auch ne China Fuyao Accoustic ohne Head up und Heizung drin, die war zumindest maßhaltig. Hat aber auch nur einen Steinschlag lang gehalten.

Nun kam über Carglas wieder eine rein.

Sind die Scheiben mittlerweile alle so Grütze ? Und was ist Orginal drin?

Der rote Pfeil, Scheibe steht über Dachkante.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Hab noch die erste drin, wohl mit HUD und Akustik.

Sind von Saint Gobain Sekurit.

Reklamieren, hatte mein Kollege auch mal. Am Ende haben sie beim 3-ten Mal eine originale eingebaut. Ab da war Ruhe, vorher Windgeräusche...wegen der nicht passenden Krümmung.

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 15:11

Dann danke achonmal, schauen was morgen bei rum kommt

Ich verstehe eh nicht, warum man was anders als die Aufi-Scheibe einbaut. Klar, stellen die die nicht selbst her. Aber mit Audi Logo haben sie einen sehr hohen Qualitätsstandard. Kann man alles bei Carglass aushandeln.

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 19:29

Wenn man die Werkstattbindung hat und zu Carglass geht, geht man ja eigentlich von aus vernünftiges Zeug zu bekommen.

Aussage war Fuyao ist Audi. 100% gleiche Qualität.

100% gleiche Qualität, bedeutet für mich. Das es nicht der original Hersteller ist. ;)

Und das es nicht Fuyao ist, sieht man direkt. Wenn man auf die originale Scheibe guckt. ;)

Das sieht man an den Spaltmaßen sehr deutlich dass es keine Originale ist. Und 109% gleiche Qualität ist es auch nicht. Wie die Vorredner sagten, du solltest es einfach reklamieren.

@Chaos1994 Werkstattbindung bei Carglass- alles schön und gut. Aber selbst die können originale Scheiben verbauen, wenn man drauf besteht.

Wie gesagt, nen anderen Hersteller verbauen zu lassen ist für mich unverständlich.

Themenstarteram 13. Januar 2025 um 14:02

Originale war bei mir ja nicht bei Kauf verbaut - bin ja von Fuyao auf Fuyao gekommen. deswegen ja auch die Frage nach der originalen :D

Wenn man Teilkasko hat kann man doch auch zu Audi gehen. Ich hatte letztes Jahr die WSS, wegen Steinschlag, bei Audi wechseln lassen. Keine Probleme

Wenn man eine Versicherung mit Werkstattbindung hat, nicht. Dann schreibt die Versicherung die Werkstatt vor. Das ist halt die Kröte, die man bei 10 und mehr Prozent Preisnachlass im Vertrag hat.

Ich habe den Passus nicht mehr dabei. Ist auf der einen Seite teurer. Dafür darf ich die Werkstatt meines Vertrauens beauftragen.

me3

Themenstarteram 13. Januar 2025 um 21:27

Scheibe wird auf Kosten von ATU getauscht, ist glasklar n Hersteller Fehler.

Gibt aber die gleiche Fuyao wieder.

Du bist echt leidensfähig :)

Themenstarteram 14. Januar 2025 um 10:42

Nuja, ist Nachbesserung - 3 mal dürfen die ja leider nun

Tja, leider :(

Deine Antwort