ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Qualitätsanmutung Armaturenbrett

Qualitätsanmutung Armaturenbrett

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 4:59

nun stehe ich kurz vor einer kaufentscheidung in der passat variant / vectra caravan klasse.

eigentlich tendiere ich ganz klar zum passat. doch dann lese ich von passungenauigkeiten und verarbeitungsmängeln im innenraum hier im forum und auch in diversen vergleichstests.

also fahre ich gestern nach der arbeit mal zum freundlichen. der hat auch 2 passat in der ausstellung zum freien eintritt - eine limo und einen kombi.

und ich war baff erstaunt. auf den ersten flüchtigen blick sieht alles okay aus aber wenn man sich die dekoreinlagen mal genau ansieht, kann man es kaum glauben.

passgenauigkeit, befestigung und materialqualität sind echt mies. sieht aus wie mein erster revellbausatz. das ganze muß doch irgendwann anfangen zu knarzen.

vielleicht können diejenigen, die ihren passat schon in der garage stehen haben, mal berichten, wie es bei ihnen innen ausschaut.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Inneneinrichtung

 

Also ich habe seit 1. Juli einen Passat 3c 2,0 TDI mit DPF, Highline, beige mit Pappelmaserholz und ich kann nicht klagen. Das einzige, was man bemängeln könnte, sind Spaltunterschiede zwischen Armaturenbrettkunststoffbereich und Dekoreinlagenbereich im 1/10 mm Bereich. Wie man das allerdings 100%-ig genau fertigen kan, ist mir sowieso ein Rätsel. Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage ein bischen.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 6:47

Re: Inneneinrichtung

 

Zitat:

Original geschrieben von IZV

Also ich habe seit 1. Juli einen Passat 3c 2,0 TDI mit DPF, Highline, beige mit Pappelmaserholz ...

hui, das ist je aehr interessant. pappelmaserholz ist mir im konfigurator direkt ins auge gesprungen. scheint eher selten genommen zu sein, gibt aber einen schönen kontrast zu schwarzem cockpit.

könntest du vielleicht mal ein paar bilder von deinem innenraum machen?

Tut mir leid, bin nicht technisch dazu ausgerüstet (keine Digitalkamera). Aber im deutschen Konfigurator kann man diese Inneneinrichtung auch gut erkennen. Hoffe, das hilft dir.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von IZV

Tut mir leid, bin nicht technisch dazu ausgerüstet (keine Digitalkamera).

mein gott, sowas gibt es noch?

Zitat:

Aber im deutschen Konfigurator kann man diese Inneneinrichtung auch gut erkennen. Hoffe, das hilft dir.

leider nicht so richtig, nur von der seite...

Kaufst du mir eine???

No comment

Zitat:

Original geschrieben von TomSellek

No comment

Sieht aus wie Käse, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Quaxi3

Sieht aus wie Käse, oder?

*ggggg* ich find es sieht aus wie ne Tüte Werters Echte ins Armaturenbrett gepresst.

Ist wahrscheinlich für eine ältere Zielgruppe gedacht.

Wenn ich 70 wär, würde ich es vieleicht auch toll finden.

In erster Linie sind diese hellen Flächen und erst recht Polster unglaublich unpraktisch. Ein Auto ist halt ein Gebrauchsgegenstand, die Polster sehen in 10 Jahren bestimmt sehr einladend aus.:D

Gruß

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 18:57

ich weiß nicht, auf perverse art und weise gefällt mir das. allerdings nur in verbindung mit schwarzer umgebung.

die frage ist aber, ob einem das auch noch gefällt, wenn man sich ein halbes jahr lang jeden morgen reingesetzt hat.

vielleicht wäre etwas geschmacksneutraleres wie das gebürstete alu dann doch besser.

am 11. Oktober 2005 um 19:14

Hi Leute,

ich bin viele Farbkombinationen zur Probe gefahren.

Die beste ist eindeutig Sitze Leder/Alcantara in hell-beige, schwarzer Teppich und Pappelmaser-Dekoreinlagen.

(Bin noch unter 35 Jahren alt)

Bei allen anderen Kombinationen wirkte der Karren auf einmal nur noch halb so groß. Kann man mit dem Maßband nicht erklären, ist aber so.

Die helle Farbe von Pappelmaser unterstützt dies besonders in der langen fließenden Mittelkonsole.

Wenn Du vorher die helle Ausstattung gefahren bist, und einen Tag später die dunkle, meint man, daß man in einem komplett anderen (minderwertigeren) Auto sitzt.

Im übrigen glaube ich, daß die hellgrauen Sitze empfindlicher gegenüber Schmutz sind als dies die hellbeigen sind.

Brauntöne schlucken kleine Verunreinigugen besser.

So und nun gut.

Gruß vom 3COwner

Hallo

Wegen dem Qualitätseindruck würde ich mir bei VW keine Gedanken machen. Das am Anfang der Produktion noch einige Sachen nicht optimal sind. Das gibt es bei jeder Marke. Hier sind derzeit viele die ihren neuen Passat entgegen nehmen und mit der Qualität anscheinend sehr zufrieden sind. Bei meinem Primera gab es anfänglich auch Probleme so das ich das Auto nach eiener gewissen Zeit getauscht habe. Dieser Primera war ein Modelljahr neuer und die Qualität gleich besser. Nur das zu diesem Zeitpunkt leider noch kein neuer Passat in Sicht war. Mit dieser Innenraumarchitektur kommt mein Nissan kein Stück mit. Aber er stellt mich zufreiden. Und hätte ich mich für einen Passat entscheiden hätte ich aufgrund höherer Kosten, auf gute Ausstattung verzichten müssen um den Preis den ich für meinen Nissan bezahlt habe zu erzielen. Und so fahre ich meinen noch 2 Jahre. Aber dir kann man denke ich sagen, das du dir keine Gedanken machen musst. Opel ist zwar erheblich besser geworden. Aber ein VW ist noch ein Quäntchen besser. Und vom Design her, eine andere Klasse. Bei Opel sehen irgendwie alle nach Astra aus. Aber anderen gefällt es. Dafür denen der Passat nicht. Wie immer entscheidet der gute Geschmack.

Macht es gut

Unikum

am 12. Oktober 2005 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Unikum

Aber ein VW ist noch ein Quäntchen besser. Und vom Design her, eine andere Klasse. Bei Opel sehen irgendwie alle nach Astra aus.

Unikum

Soso, bei VW ist es also andersrum ?

Das Gesicht wird der Marke angepasst, dieses ist auch bei VW so.

Was die Qualität angeht, so spreche ich dir hier die Kompetenz dazu ab, da du ja anscheinend jedes Auto begutachtet hast oder sogar schon gefahren bist.

Sage nur Phaeton besser als die neue S-Klasse von DC, nu denn, deine Meinung zählt.

Anscheinend bis du ein Autoverkäufer oder sogar Tester, da du fast alles erlebt hast.

Find ich gut ;)

Hallo Hapabla

Falls du dich persönlich angegriffen fühlst. Entschuldige ich mich hiermit. Nur jeder sollte seine Meinung haben dürfen. Und zudem brauch man nicht gleich einem alles mögliche an den Kopf werfen. Das muss ich bei dir leider zum 2. mal erleben. Aber schwamm drüber.

Macht es gut

Unikum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Qualitätsanmutung Armaturenbrett