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Qualitätscheck zur E93 (Cabrio) 320i Konfiguration
Arktis metallic
Leder Dakota schwarz/schwarz
Comfort Paket
Automatic Getriebe
Multifunktion für Lenkrad (Bestandteil von Comfort Paket)
Sport-Lederlenkrad
Innenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von Comfort Paket)
Raucherpaket
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Ablagenpaket (Bestandteil von Comfort Paket)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Armauflage vorn, verschiebbar (Bestandteil von Comfort Paket)
Interieurleisten *abweichend* tital hell anstatt schwarz hochglänzend
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) hinten (Bestandteil von Comfort Paket)
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Comfort Paket)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Klimaautomatik (Bestandteil von Comfort Paket)
Geschwindigkeitsregelung (Bestandteil von Comfort Paket)
Lichtpaket (Bestandteil von Comfort Paket)
Navigationssystem Business inkl. DVD (Bestandteil von Comfort Paket)
HiFi Lautsprechersystem
USB-Audio-Schnittstelle
abweichend NON-RFT anstatt "Runflat Tires" - Beschaffung & Tausch vom Händler kostenlos
Das i-Tüpfelchen wäre noch ein 177 PS 320D, aber den gibt es nicht
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13 Antworten
Einzige Änderung: % 320i
Mit Automatik kommt der nicht vom Fleck. Gibt genug klagen hier darüber nachzulesen ...
320i mit Automatik ist wirklich eine lahme Krücke. Bist den gefahren? Ich war vollkommen enttäuscht. kanpp 1,8t mit dem Motor und Automatik bewegen sich nicht mehr wirklich. Also entweder Schaltung oder stärkeren Motor alá 325i oder 325d
Würd an deiner Stelle auch lieber die Automatik weglassen, und dafür einen 325i mit Handschaltung nehmen. Der Aufpreis ist dann zu verschmerzen meiner Meinung nach.
Ich habe noch das Cabby mit dem 4 Zylinder Benziner 170 PS und Automatik, also die Kombination kannst du wirklich vergessen es sei den du Fährst gerne langsam, und nicht zu vergessen der Verbrauch von 12 L auf 100km in der Stadt.
arktis auch mal live gesehen? fotos/konfigurator ganz nett, real ganz anders, mein fall überhaupt nicht!
Wie du siehst ist weniger die Ausstattung ein Grund zur Diskussion, sondern die Wahl der Motorisierung. bist du diesen Motor schonmal gefahren bzw. hast du die Farbe bereits gesehen?
Erst einmal danke für die meist eindeutigen Aussagen zur Automatik in Verbindung mit dem 320i.
Arktis habe ich schon einmal gesehen, gefällt uns eigentlich ganz gut.
Atlanticblau wäre noch eine Alternative.
Den E92 als 325i bin ich als Automatik gefahren, dass der E93 dann noch mal 150-200 kg mehr
wiegt und der Motor nur 170 hat, deckt sich dann zu den "warnenden" Aussagen von den meisten hier.
Vielleicht kommt doch noch ja noch ein kleiner Diesel. Preislich liegen mir persönlich die
6-Zylinder zu hoch. Der 325D würde mir schon sehr gefallen.
Ich hab den 325d bestellt und erhalte ihn wohl in etwa drei Wochen. Aber auch das ist ein 3L 6-Zylinder
wenn ich einen 320i bevorzugen würde, dann nur einen Handschalter, da dieser über die Start- Stop- Funktion verfügt (und dies nur als Handschalter!).
Wenn Automatik ein Thema wäre, dann würde ich zum 325i greifen!
Bitte bedenke, dass der Wagen mit knapp 1800 KG kein Fliegengewicht ist und die Automatik Dynamik schlucken wird.
M.E. wird der Automat ggü. dem Handschalter sicherlich 1,5 - 2 Liter mehr schlucken. In der Nachbarschaft fährt ein handgeschalteter 320i (E93) rum, laut Nachbar verbraucht der Wagen knapp 8 Liter/ 100 KM (wobei er seeeeeehhhhhhrrrr
zurückhaltend fährt!).
Die Ausstattung ist sehr gut, wobei mir diese bei einem 320i viel zu umfangreich wäre! Hier wirst Du im Falle eines Wiederverkaufes den größten Wertverlust erfahren (m.E.), da das Gros der Privatkäufer wert auf einen kostengünstigen Wagen legen wird und vielfach nix mit der umfangreichen Technik anzufangen weiss.
Den Händlerangaben (320i, Steptronic) = 6,9 Liter (165 g/co2) traue ich auch nicht.
Ich bin - bitte nicht schlagen - im Vergleich mal einen EOS als Diesel (140 PS = 2 Liter) mit DSG gefahren.
Der zog wesentlich besser, schon oder gerade als Diesel als der 325i mit Atm. BWM (Hersteller wie
das DSG auch ZF) hat bei der Steptronic offentlichlich noch Wandler im Einsatz, der/die schlucken
Dynamik wie THKNAB schreibt.
Der EOS ist auch leichter, klar - wenn er nicht wie viele mit Wasser vollgelaufen ist
Zitat:
Original geschrieben von Agarius
Den Händlerangaben (320i, Steptronic) = 6,9 Liter (165 g/co2) traue ich auch nicht.
Ich bin - bitte nicht schlagen - im Vergleich mal einen EOS als Diesel (140 PS = 2 Liter) mit DSG gefahren.
Der zog wesentlich besser, schon oder gerade als Diesel als der 325i mit Atm. BWM (Hersteller wie
das DSG auch ZF) hat bei der Steptronic offentlichlich noch Wandler im Einsatz, der/die schlucken
Dynamik wie THKNAB schreibt.
Der EOS ist auch leichter, klar - wenn er nicht wie viele mit Wasser vollgelaufen ist
Du da lehn ich mich mal weit aus dem Fenster *gg*
Das stimmt doch alles garnicht *lol*
ne im ernst. Der TDI hat diese Drehmomentspitze was einen kurzen "Bums" erzeugt. D.h. man tritt aufs Gas, dann kommt erst garnix, dann kommt eine starke Beschleunigung dann wieder nix... gangwechsel und wieder.
Das Suggeriert einfach nur Beschleunigung, mehr nicht.
Laut VW brauch der EOS TDI DSG 10,3 s bis 100.
Der E93 325iA nach BMW nur 8,1 s
Der Sixpack dreht halt sofort gleichmäßig ohne "Bums" nach oben. Da merkt man die Beschleunigung einfach nicht, aber lässt den EOS einfach "stehen".
Selbst die BMW Diesel haben nicht diese Karakteristik, wo ich auch ganz froh drüber bin.
Ahja, bei meinem 325i war es so das die volle Leistung erst nach rund 15.000 km zur geltung kam. Davor war er etwas zäh.
grüße
Ich hatte mal ein 320i Cabrio als Mietwagen, als Handschalter. Ohne Rühren im Getriebe geht ab 120 auf der Autobahn wirklich wenig. Zum Cruisen auf Landstraßen mag das gehen, aber Fahrdynamik ist anders.
Moin Agarius,
tu mir bitte ein Gefallen ... und glaub den ganzen 330i / d fahrer nicht was die schreiben. In deren Augen ist jeder anderer kleinere Motor eh nur Müll.
Denn es ist doch hoffentlich allen klar - was ich hier aber jedoch manchmal bezweifle - das ein 330i mit über 250PS deutlich besser geht als ein 320i mit 170PS.
Und über 120 gehts sehrwohl auch ohne Schalten zügig vorran.
Ich fahre jetzt schon seit über 10TKm den 320i und bin in jeder lebenslage zufrieden.
Allerdings muss ich einigen hier schon recht geben ... nimm lieber den Handschalter ... selbst der 325i war mit Automat nicht gerade sehr spritzig ... und der Automat hat auch noch nicht die Start/Stop-Automatik. Gerade mnit der, bekommst du den Verhbrauch in der Stadt deutlich runter.
Ich fahre mein zur Zeit mit 7,5Ltr im Drittelmix. Klar, wenn du den Motor mit 200 über die Autobahn scheuchst, dann braucht der auch schon seine 12Ltr. Aber das ist ja auch legitim oder?
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen ... und vielleicht wird es ja doch noch ein Handschalter ... damit wirst du sicher mehr Freude haben.