ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Qualitätsmangel oder Rempler?!

Qualitätsmangel oder Rempler?!

Honda Jazz 4 (GR)
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 19:04

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass der graue Schutzrahmen um die Nebelscheinwerfer (?) auf der Beifahrerseite unseres Honda Jazz Crosstar (2021, 10.000 km) extrem lose ist.

 

Obwohl keine gebrochenen Clips zu sehen sind und alles optisch in Ordnung scheint, löst sich das graue Stoßfänger-Teil rund um die Nebelscheinwerfer immer wieder. Ich muss es ständig mit Druck wieder einclipsen.

 

Ist dieses Problem beim Jazz normal?

 

Viele Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
7 Antworten

Was ist denn rechts neben dem Sensor, Parkrempler oder Schmutz?

Da würde ich auf einen kleinen Rempler tippen, Qualitätsmangel beim Jazz eher unwahrscheinlich.

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 19:22

Zitat:

@Herne schrieb am 7. Juni 2024 um 21:09:47 Uhr:

Was ist denn rechts neben dem Sensor, Parkrempler oder Schmutz?

Wirkt wie ein kleiner Kratzer (nicht von mir), aber ist nur optisch etwas abgerubbelt.

Also Feindberührung, dann hast du die Ursache.

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 19:31

Zitat:

@Herne schrieb am 7. Juni 2024 um 21:24:07 Uhr:

Also Feindberührung, dann hast du die Ursache.

Danke. Ich wollte nur sicher gehen dass das einfach unsaubere Arbeit sein könnte. Quasi wie bei anderen das Spaltmaß :)

Da ist Dir einer auf die Frontschürze gefahren ziemlich mittig- auf dem einen Bild sieht es auch wie ein Kratzer aus. Wenn die genau einer trifft springen die Kunstoffteile der Frontschürze aus ihren Klipsen raus.

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 10:40

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 9. Juni 2024 um 11:52:03 Uhr:

Da ist Dir einer auf die Frontschürze gefahren ziemlich mittig- auf dem einen Bild sieht es auch wie ein Kratzer aus. Wenn die genau einer trifft springen die Kunstoffteile der Frontschürze aus ihren Klipsen raus.

Danke. Ich werde mal die Tage bei der Honda Werkstatt anrufen und mal nachfragen was eine Reparatur kostet, die klipse halten jedenfalls nicht mehr richtig und ich hab keine Lust auf der Autobahn das Cover samt Parksensor zu verlieren.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Qualitätsmangel oder Rempler?!