- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Qualitätsmangel: Zu kurzes Scheckheft
Qualitätsmangel: Zu kurzes Scheckheft
Hallo zusammen,
jetzt hatte ich ja ein paar ruhige Jahre mit meinem V70, und jetzt offenbart sich plötzlich ein schwerwiegender Qualitätsmangel: Das Service-Checkheft hat nur Platz für 20 Jahre? Was soll ich nur tun, der Wagen ist ja gerade erst eingefahren, da darf das doch nicht sein.
Ist das vielleicht ein verdeckter Mangel?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Das darf definitiv nicht passieren, dass direkt nach der Einfahrzeit das Scheckheft nicht mehr brauchbar ist. Unbedingt Beschwerde an den Vorstand und sofortige Abhilfe, ggfls. auch Rückabwicklung fordern!
Ganz sicher ist das kein verdeckter Mangel.
Denn es ist ja offensichtlich, dass das Scheckheft (sehr lustig, denn eigentlich meint der Begriff etwas vollkommen anderes) schon so früh zu Ende geht.
Also schlimmstenfalls ein offener Mangel.
Zitat:
Denn es ist ja offensichtlich
Nee, nee, der Mangel ist sogar hinterhältigst vertuscht: Es kommen danach noch viele leere Seiten für "Notizen". Es wirkt also umfangreicher. Das ist doch arglistige Täuschung!!! ;-)
Und der Schaden ist auch offensichtlich: der Wagen wird unverkäuflich!
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 29. Januar 2025 um 11:32:17 Uhr:
Und der Schaden ist auch offensichtlich: der Wagen wird unverkäuflich!
Ja eben, wer will schon einen Fast-Neuwagen ohne Scheckhaft!
Zitat:
@TobiV70 schrieb am 29. Januar 2025 um 11:11:39 Uhr:
Zitat:
Denn es ist ja offensichtlich
Nee, nee, der Mangel ist sogar hinterhältigst vertuscht: Es kommen danach noch viele leere Seiten für "Notizen". Es wirkt also umfangreicher. Das ist doch arglistige Täuschung!!! ;-)
Ah so, damit ist das Scheckheft ein Fehldruck?!
Das komplette Fahrzeugpaket hat damit nur noch Schrott- bzw. Altpapierwert.
Skandalös …
Zitat:
Zu kurzes Scheckheft
Ich kenn da jemanden aus dem Deepspace der kann dir das Heft verlängern.
Soweit ich weiß geht bis 230 cm
Das ist ganz einfach: nach dem letzten Eintrag erlischt die BE und du darfst dir ein neues Auto bestellen…
Gruß Didi
Schon mit Alt + Strg + Entf probiert ?
Ich kenne das Problem von meinem Volvo 164. Im Fahrzeugschein ist kein Platz mehr für weitere HU-Stempel. Muss ich ihn jetzt ummelden? Hätte ich ihn nicht so lange besitzen dürfen? Ist er ab jetzt TÜV-befreit? Wahrscheinlich werden demnächst die technischen Daten zugestempelt. Daraufhin sind die nicht mehr lesbar und ich bekomme ihn nie wieder durch die HU ;-)
Nur noch wenige Jahre, und mein Zahnvorsorge-Bonusheft ist auch voll. Muss ich dann ins Gras beißen?
Zitat:
Muss ich dann ins Gras beißen?
Wenn das noch geht hat das Heft geholfen
Moinsen,
2008 hatte ich mir mal 1. Hand 'nen 245er der letzten Baureihe gekauft, der Vorbesitzer hat dann bis 300.000 einfach selbst gemalte Seiten hinzugefügt ;D Auf jeden Fall bekam ich noch eine Mappe mit mindestens 100 Seiten Rechnungen, wo jede Schraube vom Vertragshändler eingebaut wurde.
Gruß Henni