ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Quattro Emblem am Grill

Quattro Emblem am Grill

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 19. Januar 2007 um 20:21

Ist das Quattro-Emblem beim Audi 100 C4 und A6 C4 identisch. Oder vielleicht das vom A4 B5?

Wollte mal schauen, ob ich eins auf dem Schrottplatz ergattern kann oder hat jemand von euch zufällig noch eins rumliegen?

Gruß, Johnny

Ähnliche Themen
29 Antworten

Nein, die beiden sind unterschiedlich (100 = groß, A6 = klein) - kannst aber auch untereinander tauschen.

Kosten aber auch nicht wirklich viel bei Audi...aber Du hast doch einen Fronti, oder?

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 20:30

Richtig! Ist ein bisschen gemogelt, aber Otto-Normal fällt das eh nicht auf. Ein S6-Emblem würde ich mir auch nicht dran machen, aber so find' ich das schon okay. Sieht einfach nach mehr aus...

Aha, den Sinn kapier ich zwar nicht, aber frohes Emblem-Suchen :)

am 21. Januar 2007 um 16:39

Kostet bei Audi ungefähr 10€....also bevor du auf etlichen Schrottplätzen hin und her fährst (bei uns auf den Schrottplätzen gibt es zB keine C4 weil die sofort nach Ankunft komplett in den Ostblock wandern) fahr einfach zu Audi und bestell dir eins....mfg

am 21. Januar 2007 um 17:34

Na hoffentlich bleibt der Winter so schneearm, wie bisher. Ansonsten könnte es peinlich werden. Aber vielleicht hat so ein Emblem ja einen Plazebo-Effekt und man kommt besser durch ;-).

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 9:19

Wohne im Harz, also mit "schneearm" ist nicht zu rechnen. Aber selbst hier hätte ich den Quattro-Antrieb innerhalb der letzen 3 Jahre erst 1 mal gebraucht.

Vielen Dank für die Antworten!

am 24. Januar 2007 um 9:07

Wenn Du dann aber doch einmal bei Schnee mit Deinem Fronti hängenbleibst, blamierst Du die gesamte Quattro-Gemeinde.

Und BMW, MB und Co. frohlocken.

Also wenn schon das Schildchen sein muß, dann klebe es bei Glätte bitte ab. ;)

Gruß

Frank

Boh, wie peinlich....

Also ich habe meine Quattro-Embleme abgemacht.......

und nein, ich wohne nicht im Harz-Vorland und brauche den Quattro-Antrieb öfter, ich nicht......

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Weizenkeim

Also wenn schon das Schildchen sein muß, dann klebe es bei Glätte bitte ab. ;)

Zitat:

Original geschrieben von C4 TDI

Boh, wie peinlich....

Jetzt regt Euch mal bitte nicht über solche Kleinigkeiten auf! Jeder darf ja wohl das machen, was einem gefällt!

Achja, peinlich finde ich, wenn man nicht verstehen kann was andere schreiben...

Zitat:

Original geschrieben von C4 TDI

und nein, ich wohne nicht im Harz-Vorland und brauche den Quattro-Antrieb öfter, ich nicht......

Wasn mit euch?

Ist doch o.k. wenn man sich sowas ranbacken will... Nur hast du es für hinten und den Airbag? ;)

Wobei ich mir nicht Sicher bin ob es auf den Airbag gehört... Bei mir ist es da auf alle Fälle von Anfang an.

Bei uns fährt ein 2.5TDI rum, er hat das original dorthin gemacht wo das 2.5TDI hingehört...

Ich könnte mich jedesmal beöhlen :D

Ich habe alles, bis auf das quattro abgemacht. Ich finde das schon etwas geiler als ohne...

Und vorne hatte ich damals garkeins. Das habe ich mir aber in meinem Schulpraktikum beim Audi Zentrum Rostock (da war das noch Papas) komplett mit einem Grill vom A6 Notarztwagen geholt. Und alle möglichen Symbole...

Aber über Sinn und Unsinn des quattros brauch man glaube ich nicht Streiten...

Ein 2.6 Fronti mit 4 Gang Automat macht mich an der Ampel glatt... Zwar nich komplett aber man merkt das Mehrgewicht. Wobei Testgerät eine Limo war.

Aber lasst es mal nass oder glatt sein... :D Dann komme ich ganz böse schnell vom Fleck. Ich habe erst einmal richtige Durchdrehende Räder gehabt. Bei Eis.

so long

Mfg

wie sieht denn der notarztgrill aus?

 

ich hab mal überlegt, an den seitenleisten ganz hinten quattro raufzukleben. da würde es auch optisch passen...

Traurig finde ich es, wenn man ältere Beiträge aus der Versenkung holt...und solche Sprüche nicht nur hier los lässt!

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Traurig finde ich es, wenn man ältere Beiträge aus der Versenkung holt...und solche Sprüche nicht nur hier los lässt!

Worauf bezieht sich das jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

wie sieht denn der notarztgrill aus?

 

ich hab mal überlegt, an den seitenleisten ganz hinten quattro raufzukleben. da würde es auch optisch passen...

Nicht anders als ein originales ;)

Der hatte einen Unfall mit einer Strassenbahn...

Oder meinstest du jetzt wegen möglichen Lampen im Grill, die süß leuchten? ;)

achja, ich wollte mir das V6 unter die Seitenblinker kleben.

Wie bei einigen Top Modellen...

Nur ist es beim V6 etwas "übertrieben". Beim V8 sieht das dann schon etwas spektakulärer aus. Also lieber garnichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Quattro Emblem am Grill