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Quattro Getriebe am Frontkratzer möglich?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:25

Hallo,

passen die TT-Getriebe an einem Frontkratzer?

Derzeit ist eine MT mit dem GKB JQG verbaut.

Was müsste noch alles umgebaut werden? Nur Getriebe und Getriebe STG?

Mein Plan ist es, meinen 2.7er mehr Leistung zu geben. Anschließend die MT solange zu fahren wie Sie hält. Sollte Sie dann irgendwann den Geist aufgeben, dann eben nen TT Getriebe rein

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jens-110

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

sinnlos wie immer

 

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Hast Du bei der Frage etwas anderes erwartet?

Das hier alles ins Lächerliche gezogen wird was irgendwie vom Standart abweicht ist echt zum Kotzen.

@Budi:

als der TT Ende der 90er auf den Markt gekommen ist mit dem 1.8T Motor haben viele Golf 2 und Golf 3 Schrauber den Motor in Ihren Autos haben wollen. Nicht nur den kleinen sondern auch den Großen mit 220 PS und Quattro Schaltgetriebe. Ich weiß nicht wie es technisch im Detail umgesetzt wurde, aber ich habe damals viele Gölfe mit 1.8T Motor und Quattro Getriebe gesehen die den Kardangelenkanschluß weggeschraubt haben und eine Platte über die Öffnung gesetzt haben. Die Autos hatten dann alle nur noch 2WD. Irgendwas war da mit Winkeltrieb abschrauben und Öffnung verschließen... Ich kriegs nicht mehr zusammen.

Ob das mit dem TT auch geht weiß ich nicht. Zu bedenken ist, das einzelne Motorbetriebszustände wichtig fürs TT sind. So zum Beispiel Werte des LMM. Wenn diese falsch sind, schaltet die TT sehr schlecht....

Mehr kann ich leider nicht beitragen. Würd mich aber interessieren wies ausgeht wenn Du es wagst...

>Gruß

>Alex

 

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Ob das möglich ist, kann ich leider nicht beantworten, solltest Du aber ein TT Getriebe brauchen, hätte ich noch eins da ;)

Themenstarteram 18. März 2014 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ob das möglich ist, kann ich leider nicht beantworten, solltest Du aber ein TT Getriebe brauchen, hätte ich noch eins da ;)

Gut zu wissen.

Würde mir dass dann beiseite legen und quasi nen selbst versuch an der mt machen um zu testen was sie wirklich aushält

am 18. März 2014 um 14:01

Wie stellst Dir das vor?

Komplett auf Allrad umbauen? Oder was möchtest Du mit dem Kardanausgang vom Getriebe machen?

Themenstarteram 18. März 2014 um 14:26

Genau deshalb frag ich ja hier.

Ich hab keine Ahnung davon.

Und genau wegen dem fehlenden quattro ha dachte ich mir schon das es nicht so einfach wird.

Dann wird der Umbau auf schaltGetriebe dann doch einfacher werden

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Wie stellst Dir das vor?

Komplett auf Allrad umbauen? Oder was möchtest Du mit dem Kardanausgang vom Getriebe machen?

Nen Propeller dran und dann mit Luftunterstützung schneller werden :D:D:D ???

Oder den Fluxkompensator codieren :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Oder den Fluxkompensator codieren :D:D:D

Dazu ist der Motor aber zu schwach. 1.21Gigawatt leistet der motor des A6 nunmal leider nicht:)

am 18. März 2014 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von jens-110

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Oder den Fluxkompensator codieren :D:D:D

Dazu ist der Motor aber zu schwach. 1.21Gigawatt leistet der motor des A6 nunmal leider nicht:)

Muß man vor den Fluxkompensator halt noch nen Gigaboosterbox installieren...

Themenstarteram 18. März 2014 um 16:42

sinnlos wie immer

 

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Zitat:

Original geschrieben von Budi111

sinnlos wie immer

 

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am 18. März 2014 um 17:44

Servus,

möglich ist es,jedoch darfst du dann nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Das Quattro Getriebe hat einen zusätzlichen Abtrieb für die HA,welcher bei deinem Vorhaben ungenutzt bleibt und erstens die Kaft sinnlos verschenkt bzw regelt und zweitens du einen ungesicherten rotierenden Abtrieb unter deinem Fzg hast,welcher ein Risiko darstellt.

Also unterm Strich für dich nicht umsetzbar.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von jens-110

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

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Das hier alles ins Lächerliche gezogen wird was irgendwie vom Standart abweicht ist echt zum Kotzen.

@Budi:

als der TT Ende der 90er auf den Markt gekommen ist mit dem 1.8T Motor haben viele Golf 2 und Golf 3 Schrauber den Motor in Ihren Autos haben wollen. Nicht nur den kleinen sondern auch den Großen mit 220 PS und Quattro Schaltgetriebe. Ich weiß nicht wie es technisch im Detail umgesetzt wurde, aber ich habe damals viele Gölfe mit 1.8T Motor und Quattro Getriebe gesehen die den Kardangelenkanschluß weggeschraubt haben und eine Platte über die Öffnung gesetzt haben. Die Autos hatten dann alle nur noch 2WD. Irgendwas war da mit Winkeltrieb abschrauben und Öffnung verschließen... Ich kriegs nicht mehr zusammen.

Ob das mit dem TT auch geht weiß ich nicht. Zu bedenken ist, das einzelne Motorbetriebszustände wichtig fürs TT sind. So zum Beispiel Werte des LMM. Wenn diese falsch sind, schaltet die TT sehr schlecht....

Mehr kann ich leider nicht beitragen. Würd mich aber interessieren wies ausgeht wenn Du es wagst...

>Gruß

>Alex

 

am 18. März 2014 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von shadowdiver

Zitat:

Original geschrieben von jens-110

 

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Das hier alles ins Lächerliche gezogen wird was irgendwie vom Standart abweicht ist echt zum Kotzen.

@Budi:

als der TT Ende der 90er auf den Markt gekommen ist mit dem 1.8T Motor haben viele Golf 2 und Golf 3 Schrauber den Motor in Ihren Autos haben wollen. Nicht nur den kleinen sondern auch den Großen mit 220 PS und Quattro Schaltgetriebe. Ich weiß nicht wie es technisch im Detail umgesetzt wurde, aber ich habe damals viele Gölfe mit 1.8T Motor und Quattro Getriebe gesehen die den Kardangelenkanschluß weggeschraubt haben und eine Platte über die Öffnung gesetzt haben. Die Autos hatten dann alle nur noch 2WD. Irgendwas war da mit Winkeltrieb abschrauben und Öffnung verschließen... Ich kriegs nicht mehr zusammen.

Ob das mit dem TT auch geht weiß ich nicht. Zu bedenken ist, das einzelne Motorbetriebszustände wichtig fürs TT sind. So zum Beispiel Werte des LMM. Wenn diese falsch sind, schaltet die TT sehr schlecht....

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>Gruß

>Alex

Das war damals eine ganz andere Baustelle, denn es handelte sich um Quer eingebaute Motor/Getriebeeinheiten, die auch keine quattro Antriebe hatten, sondern Syncro!

Das was der TE hier vor hat, ist nicht möglich!

Deshalb hab ich ja anfangs gefragt was er genau vor hat...

Der Audi TT hatte doch kein Syncro Getriebe oder täusche ich mich da?

Die Turbomotoren wurden mitsamt den Audi Getrieben in die Gölfe gepflanzt, nicht mit den VW Syncro Getrieben versehen. Da bin ich sicher, habs selbst gesehen. Hatte damals auch Interesse an einem solchen Motor, habe dann aber auf 2.9 VR6 umgebaut vom Corrado.

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