ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Quattro im Cali Turbo???

Quattro im Cali Turbo???

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 14:50

Hey Leute,

en Kumpel von mir ist letztens auf die Idee gekommen (nach viel Alkohol) den Quattroantrieb von Audi in nen Cali Turbo zu verpflanzen um dann ne wirkliche Granate zu fahren, die Fahrtechnisch nix mehr so schnel in den Schatten stellt.

Klar is ne Schnapsidee, aber irgendwie auch interessant, zumal es ja eindeutig ist, dass der Quattroantrieb von Audi der weltbeste ist.

Nun zu meiner Frage an euch, wäre sowas denn technisch möglich beim Cali? Is schon vorher jemand auf so ne Idee gekommen?

Postet was ihr denkt oder vielleicht sogar eure Erfahrungen hierzu.

Bis denne

BG

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Mai 2005 um 15:07

Da glaub ich mal ihr seit immer noch voll :D

VMax hat sowas dieses jahr noch vor mit samy´s calibra

am 10. Mai 2005 um 16:11

mich würde das auch mal interessieren mit wieviel arbeit es verbunden ist so einen antrieb an nen LET zu basteln.

zuviel :)

 

bald wissen wir mehr

am 10. Mai 2005 um 17:08

alles was man selbst am auto umbaut ist zuviel geld und zuviel arbeit weil es nie das wert ist was du reingesteckt hast =)

hauptsache was haben was sonst sogut wie niemand hat :D

am 10. Mai 2005 um 19:34

An sich ist das ne gute Idee egal ob es viel arbeit macht denn das tuen Schnaps ideeen doch immer!

 

Aber wie sieht es denn mit dem Antrieb von Audi aus hält er denn zum Beispiel ne Evo 450 aus??

Es soll sich ja lohnen!!

Wäre es nicht"einfacher" ne Bodengruppe z.B. von nem AUDI A4 quattro zu nehmen(es müste wohl einiges geändert werden) und die Karosserie vom Calibra darauf zu bauen.

Gab/gibt doch nen KAdett D 4x4 die haben auch ne Bodengruppe vom Calibra genommen und die Karosserie daraufgebaut,es musten natürlich einige Änderunegn an der Boddengruppe druchgeführt werden.

Also sowas kostet nen haufen Geld und vor allem braucht man ne Richtbank und man solte wohl gut schweissen können,und der TÜV muss mitmachen

am 11. Mai 2005 um 8:13

einfach wirds sicher nich...aber abwarten und tee trinken

am 11. Mai 2005 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von 8V Calli

An sich ist das ne gute Idee egal ob es viel arbeit macht denn das tuen Schnaps ideeen doch immer!

 

Aber wie sieht es denn mit dem Antrieb von Audi aus hält er denn zum Beispiel ne Evo 450 aus??

Es soll sich ja lohnen!!

Der Quattro Antrieb von Audi ist erste Wahl. Antrieb aus dem V8 bzw. 200 20V hält einiges aus.

Ich selber hatte einen 200 Quattro mit 182 PS. 260000 km ohne Probleme am Antrieb. Als Schmankerl hatte der 2 von Hand sperrbare Differentiale.

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 11:23

Würd da eher den ANtrieb von den RS-Modellen empfehelen, weil ganz einfach, die sind schon von vornherein auf en Haufen Leistung konzipiert und eignen sich somit perfekt für den Cali. Gerade wenn man noch an EDS und so denkt.

Bin ja mal gespannt was VMax da rausbekommt. Müsste ja theoretisch unschlagbar sein dann, der Cali.

Gebt mal bitte nähere Infos, wenn es soweit ist.

So ein bisschen werde ich mal wieder den Eindruck nicht los, dass das AUDI-Marketing eine sehr nachhaltige Meisterleistung vollbracht hat.

Was ist am Quattro-Antrieb denn so viel besser, dass sich ein solcher Extremumbau auch nur ansatzweise lohnen würde?

Und warum sollte dadurch die Höchstgeschwindigkeit steigen?

Der zwangsweise längs vor der Vorderachse eingebaute Motor würde doch gar nicht unter die flach ansteigende Calibrahaube passen.

Von der Gewichtsverteilung, die beim (originalen) Torsen-Quattro schon immer sehr schlecht war, mal ganz zu schweigen.

am 13. Mai 2005 um 22:18

Moin

Fahr mal einen echten quattro, dann merkst Du das sich ein Umbau lohnt. Allerdings würde ich dann Motor und Antrieb nehmen und nicht nur den Antrieb

Gruß

Andi

am 13. Mai 2005 um 22:44

ich glaube der let geht ein bisschen giftiger als der quattro motor ;-) besonders wenn er von Vmax ist ^^

Bin auch schon auf das Ergebnis ganz neugierig.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen