ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. quattro im Tiefschnee, wieviel geht ?

quattro im Tiefschnee, wieviel geht ?

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 15:00

Ich frag mal hier in die Runde durch wieviel Schnee ihr schon mit dem Quattro gekommen seit.

In dem Vidoe sieht man einen S6 V6 der locker durch 40-50 cm Schnee flügt. Das ist ja krass.

http://www.youtube.com/watch?v=kz5Q0o7ARj0&feature=share

Beste Antwort im Thema

Völlig realtistisch! Würde ich trotzdem nie machen, weil man nicht weis was sich in dem Schnee verbirgt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

unrealistisch ist das nicht, da es Pulverschnee ist ( gute Gummis natürlich vorausgesetzt ), wie man schön sehen kann. mit meinen ehem. Audis , ein A6 C4 Quattro und ein Audi V8 D11 quattro habe ich solche Sachen öfters gemacht, auch berghoch. Schön zu sehen, wie die anderen einem hinterher schauen.

Es hat schon seinen Grund, wieso der Quattro Antrieb so erfolgreich und beliebt ist

Zitat:

Original geschrieben von jphoerth

unrealistisch ist das nicht, da es Pulverschnee ist ( gute Gummis natürlich vorausgesetzt ), wie man schön sehen kann. mit meinen ehem. Audis , ein A6 C4 Quattro und ein Audi V8 D11 quattro habe ich solche Sachen öfters gemacht, auch berghoch. Schön zu sehen, wie die anderen einem hinterher schauen.

 

Es hat schon seinen Grund, wieso der Quattro Antrieb so erfolgreich und beliebt ist

So ists!

 

Ich würds aber nicht machen, glaub nicht dass es für den Motorraum so gut ist wenn er unmengen an schnee frisst...

aus dem Grund gibt es ja eine Unterbodenabdeckung im Motorraum. Ein wenig war mal drinnen, was aber nicht der rede wert war

Völlig realtistisch! Würde ich trotzdem nie machen, weil man nicht weis was sich in dem Schnee verbirgt.

wenn es Pulverschnee ist funktioniert das , so lange man genügend Schwung hat und der Schnee

nicht höher als die Motorhaube liegt.

Habe ich auch schon gemacht. Wenn allerdings zu viel Schnee über die Haube kommt, hat man

mit der Sicht Probleme.

Der Quattro hat keine, - erst recht nicht mit Differentialsperre.

Das Video ist ja wohl mehr wie geil :D :D

Ich hätte mit dem Quattro den LKW abgeschleppt . Ich bin heute auch wegen Unfall und Vollsperrung vereisten Feldweg gefahren . Mit dem Frontkratzer hätte ich es mir 5 mal überlegt .

am 14. Dezember 2012 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Ich frag mal hier in die Runde durch wieviel Schnee ihr schon mit dem Quattro gekommen seit.

In dem Vidoe sieht man einen S6 V6 der locker durch 40-50 cm Schnee flügt. Das ist ja krass.

http://www.youtube.com/watch?v=kz5Q0o7ARj0&feature=share

Hi!

Ich möchte mal fasst Wetten das war nicht nur der quattro Antrieb. Der hatte bestimmt auch Ketten auf mindestens einer Achse. Kann man nur leider wegen des hohen schnees nicht sehen ob das stimmt. Und ist noch die frage wie dicht der schnee war. Puder oder leicht angefroren.

Ist aber trotzdem ein geiles Bild!!!!

immer wieder schön wie die leute darauf mit entsetztem gesicht reagieren, videos machen usw.! Quattro fahren ist halt einfach nur geil...hoffe das auch mir mal wieder einer zufällt, der letzte wollte leider nicht mehr...! wird aber definitiv wieder ein c4 mindestens 2,6er avant quattro und schön hoch für jeden weg, egal ob wald, sand, schnee, dreck, wasser oder was es sonst noch so gibt was spaß macht ;)

jo, das is realistisch, aber das sieht man ja auch. Solange der Schnee gleichmäßig ist und der Quattro in Bewegung bleibt, passiert da nix. Wenn man dann aber aus irgendeinem Grund anhalten muss, dann liegt er auf, dann geht nix mehr.

Ich wär aber nie seitlich dran vorbeigefahren. Da muss nur ein Kilometerstein oder so im Weg sein...

.. hab ne Tiefschneefahrt vor 3 Jahren auf nem total zugeschneiten Parkplatz gemacht. Man hat dann so was wie nen Schlitten mit Wühlrädern, der Quattro gleitet dann wie ein Schaufelraddampfer durch hohe See. Konnte kaum was sehen, weil der Schnee ständig übers Auto schoß oder das Auto durch den Schnee tauchte.

Bin aber auch schon bei weniger Schnee stecken geblieben, wenn ich aus irgend einem Grund stehen bleiben musste. Wenn die Bodenplatte einmal richtig festgeklebt ist, hilft nur noch der nächste Traktor. Mit dem Quattro is halt vieles möglich,aber fliegen kann er nich ^^

sehr cooles Video.

Youtube hat mir am Ende den Vorschlag hier gegeben.... da sieht es leider schon ganz anders aus:

http://www.youtube.com/watch?v=-bHg4HUgBmg&NR=1&feature=endscreen

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 15:27

Das Video hatte ich auch schau gefunden. Er liegt halt auf Pappschnee auf und dann ist halt Schluß.

Es ist ein 100er der zumindest hinten die Diff hat. Ich hab so das Gefühl das er die nicht gedrückt hat.

Mich würde interessieren ob ein A6 C4 mit EDS eine besser Chance hätte. Zumindest würde die Sperre dann auch an den Vorderräder Wirkung zeigen , der Hintern hing ja dort schon fast in der Luft. Oder einfach mal die Handbremse anziehen wenn hinten kein Gripp mehr ist.

Naja zu behaupten dass quattro schei*e ist wegen sowas.. möcht mal sehen wie x-drive oder 4matic da ausgesehen hätt.

Was hilft das beste Allradsystem wenn der Unterboden aufliegt und die Reifen kein Profil mehr haben ? Auf diese Videos kann man teilweise nicht viel geben, weil getrickst wurde !

Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren über den Quattro, da wo ich noch ganz locker durch/an fahre, da geht beim Heck oder Front schon lange nix mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. quattro im Tiefschnee, wieviel geht ?