ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. QUATTRO in Action...

QUATTRO in Action...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Januar 2009 um 0:15

Howdy,

 

 

Audi hat heuer wieder den Quattroantrieb, auf einem Schneehang in Nähe Kitzbühel, präsentiert, während dem Hahnenkamm-Wochenende. Mitfahren durften nur geladene Gäste, der Hauptteil waren Käufer eines neuen Audis, die haben dafür einen Gutschein bekommen. Die Leute sollen das Gefühl des Quattroantriebes in der Praxis erfahren... Leider durfte ich nicht ins Gelände, aber ich hab mit der Cam von außen mitgefilmt. Es war interessant zu sehen, wie die S4 durch die "Eiswüste" gestoßen wurden:eek::cool:... Die Fahrbahn war spiegelglatt und eisig... Wenn es jemanden interessiert, anbei das Video:

 

 

 

Bitteschön:

 

www.vimeo.com/2953811

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2009 um 0:15

Howdy,

 

 

Audi hat heuer wieder den Quattroantrieb, auf einem Schneehang in Nähe Kitzbühel, präsentiert, während dem Hahnenkamm-Wochenende. Mitfahren durften nur geladene Gäste, der Hauptteil waren Käufer eines neuen Audis, die haben dafür einen Gutschein bekommen. Die Leute sollen das Gefühl des Quattroantriebes in der Praxis erfahren... Leider durfte ich nicht ins Gelände, aber ich hab mit der Cam von außen mitgefilmt. Es war interessant zu sehen, wie die S4 durch die "Eiswüste" gestoßen wurden:eek::cool:... Die Fahrbahn war spiegelglatt und eisig... Wenn es jemanden interessiert, anbei das Video:

 

 

 

Bitteschön:

 

www.vimeo.com/2953811

 

 

 

 

 

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 26. Januar 2009 um 5:31

Geil....Danke!

Schön zu erkennen, wie hecklastig der A4 ausgelegt wurde.

 

Die Kuh gleich am Anfang ist aber mächtig "gebeult" ;) 

am 26. Januar 2009 um 9:05

Klasse Videos, besten Dank dafür. War auch überrascht das sich ein Quattro schon ein wenig wie ein "Heckler" fährt. Natürlich kommt das Heck nicht sooo schnell und nicht sooo stark, schiebt zu erst über beide Achsen und dann kommt halt der Popo. Man sieht das sehr gut auf den Vids. Viel schneller beherschbar und gutmütiger wie ich zunnächst dachte.

Das sind aber S4 (vier Auspuffendrohre) und keine A4. Die sind sowieso schon hecklastiger (60:40 hinten) ausgelegt und haben garantiert die neuen Sportdifferenziale eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Die Kuh gleich am Anfang ist aber mächtig "gebeult" ;)

Dachte ich auch, aber das täuscht sich. Das liegt an die "Zielflaggen-Muster" und durch die Kameraschwenk ist die Schwarze Muster "verwischt" und das Auto sieht wirklich zerbeult aus. :eek: :D

Danke für die Video, hab schon bei der ersten Drift Gänsehaut bekommen. Ich vermisse Schnee. :( Als hier zum ersten mal Schnee auf die Straße war (ich konnte nicht verkneifen an einem Abend auf dem leeren Parkplatz ein wenig auszutoben), war ich positiv überrascht daß mein Auto hecklastig ist. Aber dann fiel mir ein irgendwo gelesen zu haben, daß Quattro 40:60 Verteilung hat. Finde super gelungen! :)

Warum habe ich keine Einladung bekommen wenn ich mein Auto in Sommer 2008 gekauft habe? :(

cu Floh

am 26. Januar 2009 um 9:47

Ich denke mal das war ne' Driving Experience, wo du mal locker 2500.- EUR für hinblättern mußt.

Aber die S4 haben noch kein LED Backlight!

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Ich denke mal das war ne' Driving Experience, wo du mal locker 2500.- EUR für hinblättern mußt.

Aber die S4 haben noch kein LED Backlight!

Wenn die von Audi selbst sind, wundert mich das nicht.

am 26. Januar 2009 um 12:29

die drift action hätte sicherlich mit ein heckantriebler mehr spass gemacht

und mann wäre eventuell flotter unterwegs gewesen

am 26. Januar 2009 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

die drift action hätte sicherlich mit ein heckantriebler mehr spass gemacht

und mann wäre eventuell flotter unterwegs gewesen

Driften vielleicht aber auf keinen Fall bis du bei dem Schnee/Eis schneller mit einen Hecktriebler!

am 26. Januar 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

Das sind aber S4 (vier Auspuffendrohre) und keine A4. Die sind sowieso schon hecklastiger (60:40 hinten) ausgelegt und haben garantiert die neuen Sportdifferenziale eingebaut.

Jeder aktuelle A4 8K Quattro hat die hecklastige 40/60 (vorne/hinten) Auslegung. Ob das neue Sportdifferenzial schon drin ist, weiss ich natürlich auch nicht, aber auf der im Video gefahrenen Strecke würde es m.E. eh nicht allzuviel bringen.

am 26. Januar 2009 um 13:02

Schönes Video, jedoch vermisse ich beim S4 den Sound !? Hört sich echt bescheiden an... :rolleyes:

am 26. Januar 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

die drift action hätte sicherlich mit ein heckantriebler mehr spass gemacht

und mann wäre eventuell flotter unterwegs gewesen

Spaß ist relativ, sicherlich. Aber die zweite Äußerung ist mit Abstand das lustigste was ich seit langem hier gelesen habe :D:D:D

@TE: Danke fürs Video... Fast wie ich jetzt im Winter... :D

Muss ich auch was auf youtube posten. ;)

am 26. Januar 2009 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

die drift action hätte sicherlich mit ein heckantriebler mehr spass gemacht

und mann wäre eventuell flotter unterwegs gewesen

Spaß ist relativ, sicherlich. Aber die zweite Äußerung ist mit Abstand das lustigste was ich seit langem hier gelesen habe :D:D:D

so lustig ist das garnicht wenn du gestern mal grip geschaut hättest haben sie fast genau die gleiche strecke im gebirke (eis/schnee) mit einen s3 quattro bmw 3 heckantrieb und mazda 3 *frontantrieb getestet und da hatt der audi nur sehr knapp gewonnen gegenüber den 3er also schon sehr bescheiden die quattro technik. klar allrad hatt immer vorteile aber dann solte man sie auch klar darstellen können. bei richtiger fahrweisse und sagen mir 2 sack ziment im kofferraum steht ein heckantrieb ein allrad bei schnee und klätte im nichts nach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. QUATTRO in Action...