ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Quattro oder nicht?

Quattro oder nicht?

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 19:11

Hallo,

werd jetz dann die nächsten Tage meinen A3 Sportback mit 170 PS TDI bestellen.

Nun bin ich nur noch ned ganz schlüssig mit oder ohne Quattro.

fahre jetz weniger in die berge, fahre auch wenig mit anhänger usw.

tendiere momentan eher zu nein, einfach wegen preis und gewicht...

Ähnliche Themen
55 Antworten

170 PS TDI würde ich mit quattro nehmen.

Schon wegen der Möglichkeit des späteren chippens.

Dann hast Du mit quattro bessere Karten.

mmmhhh.... 170 PS und 350 Nm auf der Vorderachse..., da würde ich zum quattro greifen.

Ich kenne es nur von meinem 140 PS TDI... da drehen im 1. und 2. oft die Räder durch.

Und dazu muß es nicht Mal unbedingt nass gewesen sein.

Am besten, Probe fahren.

Ich bin froh meinen A3 SB mit quattro bestellt zu haben. Da du ja scheinbar auch aus dem Landkreis PAF kommst weißt du ja um die ungefähre Schneewahrscheinlichkeit.

Ich fahre ab und zu so früh, dass noch nicht geräumt wurde, das war heuer im Frühjahr ein bisserl ein Glücksspiel.

Aber man kommt auch ohne quattro durch "unseren" Winter...

Gruß Powerbrauer

Zitat:

Original geschrieben von Andyxy

mmmhhh.... 170 PS und 350 Nm auf der Vorderachse..., da würde ich zum quattro greifen.

Ich kenne es nur von meinem 140 PS TDI... da drehen im 1. und 2. oft die Räder durch.

Und dazu muß es nicht Mal unbedingt nass gewesen sein.

Am besten, Probe fahren.

Ich habs noch nie geschafft dass die Vorderräder durchdrehn..

Quattro nötig beim 170er: sicher nicht weil im 1. Gang evtl. die Räder durchdrehn können. Man kann nämlich auch angemessen fahren :)

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

170 PS TDI würde ich mit quattro nehmen.

Schon wegen der Möglichkeit des späteren chippens.

Dann hast Du mit quattro bessere Karten.

was quatsch ist...;)

 

die neueren 140er und alles 170er lassen sich nicht ohne Nebenwirkungen chippen!

Stickwort: DPF

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

die neueren 140er und alles 170er lassen sich nicht ohne Nebenwirkungen chippen!

Stickwort: DPF

Kann sich da nicht was ändern?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Kann sich da nicht was ändern?

sieht bis jetzt noch so aus...

 

müsste man Audi fragen...

 

Grüße

Domi

Das Thema hatten wir doch nun schon zigmal....

ICH persönlich brauche und will kein Quattro,zu viele Nachteile,teurer,minimal schlechtere Fahrleistungen,höherer Verbrauch und ein kleinerer Kofferraum.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Das Thema hatten wir doch nun schon zigmal....

ICH persönlich brauche und will kein Quattro,zu viele Nachteile,teurer,minimal schlechtere Fahrleistungen,höherer Verbrauch und ein kleinerer Kofferraum.

wenn man immer nur die negativen sachen bzw. seiten von etwas sieht, braucht man eigentlich gar nix im leben... lächerlicher comment! ^^

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

lächerlicher comment! ^^

schließe mich an....

Die Frage nach Quattro ist doch immer das Gleiche. Wer in schneereicheren Gebieten oder öfter in die Berge fährt, sollte die Anschaffung durchaus in Betracht ziehen. Wer überwiegend im Flachland rumfährt, der kann getrost darauf verzichten, wenn er nicht gerade Ampelduelle auf regennasser Piste fahren will. Da wäre es dann nur ein nice to have.

Quattro ja! Aber nur mit Power Motor.

Ich komme gut mit dem Frontantrieb zurecht, nehme beim nächsten aber sicher quattro.

Ausserdem finde ich das quattro Schildchen schön. ;)

Beste Grüße

Mission Control

*dermeintdasmanvordemkaufprobefahrensollesaberselbernichtgemachthat*

Hier in meiner Ecke issses flach wie flunder. Ampelduelle mach ich auch keine (mehr :D ). Und trotzdem will ich nie mehr ohne Quattro. Das ganze Fahrfeeling und Handling ist einfach viel besser. Kurvenfahren, Kreisel, mit 50 um Kurve, etc etc....es ist halt einfach anders und schöner quattro zu fahren. Und was verbraucht quattro schon mehr?

0,5 L ?

1 L ?

find ich kein Argument. Mein Gasfuß ist die größte Verbrauchsschleuder und verbraucht mehr Sprit als quattro. Auch offene Scheiben oder Schiebedach verbrauchen mehr Sprit als Quattro, sind sie geöffnet, da der CW-wert schlechter wird.

Wie gesagt. Ich will nie mehr ohne. Und wer vor der Entscheidung steht, dem empfehle ich einen Fronttriebler und einen quattro probezufahren.

Also wenn ich sehe, wie gut PMs B6 liegt, würde ich am liebsten auch quattro haben, aber was kostet denn nun die Versicherung effektiv mehr? Die Anschaffung allein und der Kofferraum sind da eher zweitrangig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen