ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Quattro

Quattro

Audi A5
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 11:23

Hallo.

Kann jemand von euch über Quattro etwas negatives berichten? Also ich meine ob etwas schneller kaputt gegangen ist als bei einem Frontantrieb?

Ich möchte mir einen 2,0 tfsi 211 PS kaufen...

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich möchte den Quattro nie mehr missen, spätestens nachdem ich ein A5 2.0T Frontantrieb als Leihwagen hatte. Im erzgebirgischen Winter kam ich damit nicht weit, der Quattro ist einfach durchgezogen! Auch bei nasser Fahrbahn drehten die Räder schnell durch.

Ich würde nie einen Audi ohne Quattro kaufen ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steve_v_Berlin

Hallo.

Kann jemand von euch über Quattro etwas negatives berichten? Also ich meine ob etwas schneller kaputt gegangen ist als bei einem Frontantrieb?

Ich möchte mir einen 2,0 tfsi 211 PS kaufen...

Danke

Servus,

warum denn Quattro? Öfters Ski Urlaub?

Ich persönlich hab keine Probleme die °Leistung° beim Frontkratzer auf die Strasse zu bekommen.

VG aus dem Süden von Berlin

Wenn du einen Quattro brauchst, weisst du das bereits - wenn du dir einen Quattro leisten kannst, wirst du vom Quattro überrascht sein und möglicherweise nie wieder ein Auto ohne Allrad kaufen. Alles eine Frage der Perspektive, sagt der Apfel zu der Zwiebel.

P.S.: Mein letzter war auch nur ein Frontantriebler - keine Probleme, bis auf ein ein paar Bergfahrten im Winter. Allerdings sind die und ein paar andere Umstände genau der Punkt weshalb ich einen Quattro brauche. Ich weiss das.

Zitat:

Original geschrieben von Alpenkreisel

Wenn du einen Quattro brauchst, weisst du das bereits - wenn du dir einen Quattro leisten kannst, wirst du vom Quattro überrascht sein und möglicherweise nie wieder ein Auto ohne Allrad kaufen. Alles eine Frage der Perspektive, sagt der Apfel zu der Zwiebel.

P.S.: Mein letzter war auch nur ein Frontantriebler - keine Probleme, bis auf ein ein paar Bergfahrten im Winter. Allerdings sind die und ein paar andere Umstände genau der Punkt weshalb ich einen Quattro brauche. Ich weiss das.

Ok, dass überzeugt :):D

in welchem Verhältnis ist denn der Allrad beim Coupe ausgelegt?

Eher auf der Vorderachse oder Hinterachse?

Mehrverbrauch durch Quattro?

Grund-Auslegung Vorderachse 40 % / Hinterachse 60%

Mehrverbrauch vernachlässigbar gering.

Mir ist in 10 Jahren Quattro noch kein Quattro spezifisches Bauteil kaputt gegangen.

 

lG

Grundverteilung 40/60, variabel bis zu 70/30-15/85 (V/H).

Ich fahr den selben den du kaufen möchtest.ist mein erster allrad,und auch nicht der letzte.habe jetzt ein Winter durch und würde nicht mehr drauf verzichten wollen.selbst wenn wir keinen Schnee haben,dafür regnet es recht häufig in Deutschland und da macht es sich schon bezahlt meiner Meinung nach.quattro ist geil .

Verbrauch ist sicherlich etwas höher,aber das ist mir eigentlich auch egal.das muss jeder selbst für sich wissen.

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 15:26

aber sonst hat niemand ein Problem/ Schaden mit dem Quattro? Und auch nie etwas neg. gehört?

 

Ich fahre auch gerne mal sportlich los und auch im Winter war das echt genial mit dem Golf R, der hat 4Motion

Ich persönlich kann nichts negatives sagen,da ich erst seit knapp 1 Jahr einen quattro habe.Aber Leute die man so kennt die einen fahren,haben noch nie was quattrospezifisches an Problemen gehabt.mach dir da kein Kopf.

Ich habe den bj 2011 [Januar] und habe fast keinen Mangel an dem Auto festgestellt,ausser das mit dem quietschenden Fenster fahrerseite .

Wenn man die mängelliste hier im Forum so verfolgt,kann man fast Panik bekommen einen a5 zu kaufen:-

Zitat:

Original geschrieben von Quattro2012

Wenn man die mängelliste hier im Forum so verfolgt,kann man fast Panik bekommen einen a5 zu kaufen:-

Das liegt daran das der Antrieb bei Problemen immer größer ist, als der Antrieb einfach zu sagen, dass man zufrieden mit seinem Fahrzeug ist.

Zitat:

Original geschrieben von Alpenkreisel

Zitat:

Original geschrieben von Quattro2012

Wenn man die mängelliste hier im Forum so verfolgt,kann man fast Panik bekommen einen a5 zu kaufen:-

Das liegt daran das der Antrieb bei Problemen immer größer ist, als der Antrieb einfach zu sagen, dass man zufrieden mit seinem Fahrzeug ist.

Last but not Least liegt es auch daran, dass dieses Forum vorrangig für die Problembehandlung entworfen wurde und das nicht alle Mängel auf jeden A5 zu treffen.

Desweiteren wird hier kaum einer nen Thread eröffnen, nur um zu schreiben wie "perfekt" sein Dicker läuft.

 

Zum Thema selbst

Mir ist auch nichts bekannt und ich kann auch nichts berichten....

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

Desweiteren wird hier kaum einer nen Thread eröffnen, nur um zu schreiben wie "perfekt" sein Dicker läuft.

<offtopic>

Ich bin mir ziemlich sicher: das würde auch niemand dulden. Lieber zum 100. mal die Problematik der RS5 Heckschürze auf einem 1.8TFSI diskutieren als 25 Threads zu lesen in dem jemand schreibt, wie zufrieden er doch mit seinem Auto ist.

</offtopic>

Spar dir beispielsweise das große Navi und du hast den Aufpreis für einen Quattro- Antrieb so gut wie eingespart ;) Es lohnt sich jedenfalls...

am 18. Juli 2013 um 18:28

Fahre seit 1989 nur Audi "Quattro" Fahrzeuge und hatte nie irgendwelche

speziellen Probleme durch den Antrieb. Würde auch immer wieder zum

Quattro greifen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von daddy1950

Fahre seit 1989 nur Audi "Quattro" Fahrzeuge und hatte nie irgendwelche

speziellen Probleme durch den Antrieb. Würde auch immer wieder zum

Quattro greifen !!!!

Ein Quattro sollte auch komplett wartungsfrei sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen