ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Querleiste am Unterboden wozu??

Querleiste am Unterboden wozu??

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 17:49

HI!

ich habe ein Problem Mein Auspuff(16v) schlägt geen diese besagte Leiste; Ich werde in den nächsten Tagen auf eine Hebebühe fahren und versuchen den Auspuff auszurichten;

Aber wenn das nichts hilft was kann ich dann machen??

Ist die Leiste wichtig oder könnte ich die abmontieren??

 

lg

Beste Antwort im Thema

Also mein GT hatte sie von Werk aus NICHT dran.

Allerdings habe ich sie nachgerüstet, denn ich dachte, eine Stebe kann jawohl nur der Steifigkeit dienen...

Hmm, das gut...:D

Allerdings schlägt mein Auspuff nicht an, ich denke Du solltest erstmal die Anlage ausrichten.

Abbauen würde ich die Stebe nicht, bestimmt hat sich mal jemand dazu seine Gedanken gemacht...;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Mach mal ein bild davon

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 18:00

Mach ich dann gleich

Muss dann eh nochmal unters Auto Lambdasonde tauschen

am 25. Januar 2010 um 18:00

Su meinst wohl das Ding mit den vier Muttern dran? ich glaube das Teil ist für die Festigkeit des Tunnels gedacht.

am 25. Januar 2010 um 18:07

man kann sie, soweit ich mich erinnern kann, umgedreht auch montieren...dann hat der auspuff mehr platz :)

Also mein GT hatte sie von Werk aus NICHT dran.

Allerdings habe ich sie nachgerüstet, denn ich dachte, eine Stebe kann jawohl nur der Steifigkeit dienen...

Hmm, das gut...:D

Allerdings schlägt mein Auspuff nicht an, ich denke Du solltest erstmal die Anlage ausrichten.

Abbauen würde ich die Stebe nicht, bestimmt hat sich mal jemand dazu seine Gedanken gemacht...;)

welche soll das sein. hauch haben wiel.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:15

HI!

Ht sich gerade erledigt

Das kommt davon wenn mann die Schelle zwischen Endtopf und Mitteltopf nicht wirkli fest macht

Hat dann die Anlage nach oben gedrückt und alles nochmal ordentlich fest gemacht.

Jetzt

passts

Danke für die Hilfe:D

lg

Vermutlich ist dieses Teil gemeint:

http://www.eddi-controletti.de/.../Schrotti_U-Bericht_20_05.jpg

"Auf dem Bild ist auch die hintere Querstrebe, offiziell als “Verbindungstrebe für Bodenblech” bei VW bezeichnet, zusehen und stammt aus dem Schlacht-3er mit 2er TN TN 191 898 335"

(http://eddi-controletti.de/?page_id=200)

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:20

genau die wäre gemeint gewesen

am 25. Januar 2010 um 21:27

zu verkaufe für schmale 30 eur :D

Cool das teil bau ich mir alltz Flach Stal selper nach .hatt jemant die genauen Loch Masße???

 

 

am 25. Januar 2010 um 21:34

Mein GTD hatte die damals auch Serie drunter...

Liegt noch irgendwo in der Garage rum, hat mit der Gruppe A denn nicht mehr gepasst...

Naja... inoffiziell sollte das Ding dazu dienen dass die Auspuffanlage nicht auf der Straße landet, sollte der Auspuff ausreissen.

am 26. Januar 2010 um 10:05

klingt logischer als die sache mit der versteifung der karosse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Querleiste am Unterboden wozu??